Forum durchsuchen

Suche tiefgründigen Rosenduft

1 - 25 von 31
Suche tiefgründigen Rosenduft vor 5 Jahren
Hallöchen,
ich bin auf der Suche nach dem passenden Rosenduft für mich. Die meisten gefallen mir nicht, weil ich sie zu blumig, zu lieblich, zu "kitschig" finde. Dabei mag ich den Duft der Rose an sich sehr gern. Ich würde mir ein Parfum wünschen, der zwar eine sehr präsente Rose, aber darunter einen dunklen, tieferen Part hat. Vielleicht auch etwas rauchiges, holziges oder erdigen. Nicht allzu orientalisch. Vielleicht einen Rosen-Patchouly-Duft?
Fiele da jemandem etwas Passendes ein?
Danke und euch einen schönen Abend!
vor 5 Jahren
Da fällt mir „Rouge Nocturne“ von Gunzburg ein.
Zuletzt bearbeitet von Blaugrün am 04.08.2019, 18:46, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Dann kommt mir als erstes unbedingt der schöne Lyric Woman (Eau de Parfum)Lyric Woman Eau de Parfum in den Sinn!!
vor 5 Jahren
Für mich ist es mein "Une Folie de Rose"
vor 5 Jahren
Völlig unterschiedlich, aber beide toll: "Spirit Collection - Ardent" und "Perles de Lalique".
Ardent ist schon etwas orientalisch, aber erfüllt definitiv deine sonstigen Anforderungen.
vor 5 Jahren
"La Fille de Berlin" - mir zu inhaltsschwer irgendwie...
vor 5 Jahren
+1 für "Perles de Lalique" der ist wirklich ein außergewöhnlicher unsüßer Rosenduft. Zwar nicht dunkel aber sehr speziell und mit eindeutigem Wiedererkennungswert
vor 5 Jahren
"Gris Dior", edle und elegante Rose mit Holz in der Basis.
www.parfumo.de/Parfums/Dior/La_Collection_Priv ee__Gris_Dior_Gris_Montaigne
Zuletzt bearbeitet von FrauW am 05.08.2019, 08:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Piarara:
+1 für "Perles de Lalique" der ist wirklich ein außergewöhnlicher unsüßer Rosenduft. Zwar nicht dunkel aber sehr speziell und mit eindeutigem Wiedererkennungswert

Mein Liebling - aber ich empfinde die Rose in den Perlchen als Eiskönigin...
vor 5 Jahren
"Grace by Grace Coddington" ist für mich ein besonderer Rosenduft. Zwar nicht dunkel aber auf jedenfalls anders..
Gruesse!
vor 5 Jahren
"Collectible PHI - Une Rose de Kandahar" käme mir da sofort in den Sinn. Die Rose hier ist sehr dunkel und wird durch Tabak und Vanille wunderbar untermalt. Neben "Lumière Noire pour homme" (schöne Zimtrose mit Patchouli) einer der besten Rosendüfte, die ich bis jetzt testen konnte.

"Lumière Noire pour homme" empfinde ich als ein - hört sich jetzt komisch an - "männlichen" angehauchten Unisexduft.
Zuletzt bearbeitet von DerDefcon am 05.08.2019, 08:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
"Mon nom est rouge" ... tolle dunkle würzige Vampir-Rose Wink
vor 5 Jahren
Meine liebsten "erwachsenen" Rosendüfte sind:
Club de Nuit Intense von Armaf (mit Kümmel & Oud)
sowie
Eau de Velours von Bottega Veneta (mit Leder, Patch & Pflaume)
vor 5 Jahren
Danke für euren ganzen Antworten! Es scheinen viele spannende Düfte dabei zu sein, ich teste mich mal durch und gebe dann nochmal eine Rückmeldung, welches "mein" Duft geworden ist.
Besonders "Noir de Noir" von Tom Ford hat es mir - zumindest auf Basis der Beschreibung - angetan. Aber mal sehen Smile
vor 5 Jahren
"Nahema (Eau de Parfum)" von Guerlain
vor 5 Jahren
Eyris:
Danke für euren ganzen Antworten! Es scheinen viele spannende Düfte dabei zu sein, ich teste mich mal durch und gebe dann nochmal eine Rückmeldung, welches "mein" Duft geworden ist.
Besonders "Noire de Noire" von Tom Ford hat es mir - zumindest auf Basis der Beschreibung - angetan. Aber mal sehen Smile

Der "Noir de Noir" ist auch sehr schön. Er ist dunkel, sehr erwachsen und ziemlich performant und zusammen mit "Collectible PHI - Une Rose de Kandahar" der interessanteste Rosenduft, wie ich finde.
vor 5 Jahren
Für Patchouli-Rose hätte ich auch noch
"Club de Nuit Intense" (der wird auch als Zwilling zu Noir de Noir angegeben, den ich nicht kenne, ist sicher kostengünstiger als der TF Smile
und "Porpora" ist auch tief und spannend.
weniger dunkel aber einen Test wert "The Legendary Collection - Fashion Decree"
vor 5 Jahren
Meine Tipps:
L'InspiratriceL'Inspiratrice
Moon DanceMoon Dance
und +1 für "Gris Dior@Dior/Christian Dior" (der Duft lässt sich leider nicht verlinken).
vor 5 Jahren
+1 für "Lyric Women (Eau de Parfum)"

"Les Merveilles - Bal de Roses"
vor 5 Jahren
"Noir de Noir (Eau de Parfum)@Tom Ford:f429305709] +1
vor 5 Jahren
Zweite Stimme für "Nahema (Eau de Parfum)" und unbedingt "Paris (Eau de Parfum)" von Yves Saint Laurent, eine traumhaft schöne Rose.
vor 5 Jahren
Schau dir doch mal Nasomatto China White an.
.
Das ist Rose + Holz & Rauch.
.
Der Duft wird häufig übersehen und übergangen, meiner Meinung nach zu Unrecht
vor 5 Jahren
"Secrets d'Essences - Rose Oud"
wäre einen Versuch wert.
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche tiefgründigen Rosenduft
Gehe zu