Forum durchsuchen

Natürliche Rose

Natürliche Rose vor 5 Jahren
Hallo,
vielleicht gab es zu dem Thema schon mal ´was, aber ich find´s nicht....

Ich suche einen natürlichen Rosenduft mit frischem Grün und ohne Würze, Leder, Frucht, Oud, Vanille & Co.
Hat jemand eine Idee dazu, am liebsten aus der Nischen-Ecke?
vor 5 Jahren
Puh, vielleicht "Rose Flash".

Ansonsten "Thirty Three". Ist halt mit Oud, aber ich finde gerade bei ihm ist diese Kombi eher so, dass es eine sehr authentische Rose wird.

Ist auch die Frage welche Rose. Es gibt sehr hell und fruchtig riechende sowie eben auch die dunkel-fleischig riechenden. Letzteres wäre Thirty Three. Wäre für mich nützlich zu erfahren, an was für eine Art Rose du da denkst. Rosenwasser z.B. geht eigentlich immer in die Richtung eines weniger edlen und eben sehr dünnen Thirty Three.
vor 5 Jahren
Hallo und danke!

Ich denke an die Art Rosen (gelb, rot,rosa oder auch weiß), die in einem alten Garten stehen
und bis in den Herbst hinein blühen. Es darf sehr gerne eine alte Sorte sein, und sie muss auch gar
nicht edel oder elegant sein.
vor 5 Jahren
Die natürlichste Rose, die mir seit langem untergekommen ist, fast ohne Beiwerk (nur hintenraus ein Hauch cremiger Weihrauch):

"Lustre"
vor 5 Jahren
Dann vielleicht wirklich Rose Flash. Der ist schon zu 90% Rose, aber eben nicht nur.

Ansonsten: "Al Taef Rose 500". Das ist echt fast nur Rose. Eine helle, schöne Taif Rose. Den gibt`s halt nicht an jeder Ecke und billig sind die Qurashi auch nicht. Aber mehr Rose als von diesen original arabischen Marken wirst du kaum bekommen.
vor 5 Jahren
"Bamboo Rose" könnte Dir gefallen.
vor 5 Jahren
Ich empfehle

"Rose de Grasse (Parfum)" +

"Bamboo Rose"

Beides sind wunderschöne klare Rosen, wobei ich die Zweite etwas grüner empfinde als die Erste.
Lies dazu unbedingt die tollen Kommentare der rosenliebenden Userin Santalwalti, die treffen es ziemlich genau Smile.
vor 5 Jahren
Frische, grüne, natürliche Rose - da fallen mir zwei ein:

1. "Valentino Donna Rosa Verde", meine Sommerentdeckung 2019 und
2. "Hermessence Rose Ikebana".

Während der Valentino auch recht zitrisch frisch ist, hat der Hermes Moschus dabei und ist etwas wärmer, aber Gewürze im engeren Sinne rieche ich nicht im Vordergrund heraus.

Eine sehr natürliche Rose, allerdings nicht grün, ist auch "Paul Smith Rose" und zudem mit einem unglaublich guten Preis.
vor 5 Jahren
"Rose Jacques" könnte Dir gefallen, Cafelibertes Kommentar dazu beschreibt ihn sehr gut (wobei ich ihn recht unisex finde).
vor 5 Jahren
Shanti Shanti von Miller et Bertaux könnte auch etwas sein.
Ein unaufgeregter schlichter aber nicht plumper Rosenduft ohne viel Brimborium.
vor 5 Jahren
"Elisabethan Rose (Eau de Toilette)" von Penhaligons mal probieren.
vor 5 Jahren
Tiara:
"Elisabethan Rose (Eau de Toilette)" von Penhaligons mal probieren.

Den kann ich auch empfehlen!
Ansonsten:
"Rose 4 Reines" von L'Occitane
"Rosewater" (Eau fraiche) von Crabtree- leider eingestellt
"Rose" von Village
"La Rose de Rosine"
"Rose Absolue"
"Rosa" von L'Erbolario

Proben sende ich gerne!
vor 5 Jahren
Spontan fällt mir „Rose Kabuki“ von Dior ein, eine sehr schöne, natürliche Rose ohne allzuviel Beiwerk Very Happy
vor 5 Jahren
"Bouquet de Roses" könnte wohl passen.
vor 5 Jahren
Probiere doch mal die Les Parfums de Rosine Duft Reihen. Da ist für jeden Rosengeschmack etwas dabei...
vor 5 Jahren
Hell und frisch ist

À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum

Hell, sehr grün:

"Rose Splendide"

Mit Rosengeranie, hell und rein und singend:

"Rose de Taif (Extrait de Parfum)"

Tiefrot und dunkelfruchtig:

"La Fille de Berlin"
vor 5 Jahren
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, möchte ich Dir 'nen Test von "Rose Magnetic" vorschlagen.

Eine sehr zarte Rose, die mich bei meinem letzten Duftbummel begeistert hat.
vor 5 Jahren
Hallo Ihr Lieben,
danke für die zahlreichen Vorschläge.
Dann muss ich mich da mal durchlesen und
mich dann an´s Abfüllungen-Bestellen machen......
Auf den ersten Blick klingt die Bamboo Rose schon mal sehr gut.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!!
vor 5 Jahren
Ganz außerhalb der Nische in jeder Parfumerie steht der schönste Rosenduft, den ich je geschnuppert habe. Natürlich, etwas grün unterlegt und umwerfend: "Paris (Eau de Parfum)" von Yves Saint Laurent. Das EdP ist noch einen Ticken besser als das EdT.

Du könntest auch einen Test von "Joy (1984) (Eau de Toilette)" von Jean Patou wagen. Wird nie als Rosenduft betitelt, ich empfinde ihn aber ausschließlich als solchen. Mein Freund meinte dazu auch: Mensch, du riechst wie eine Rose! Wink
vor 5 Jahren
Ja, Paris (YSL) war einer der schönsten Rosendüfte überhaupt und ich habe ihn sehr, sehr geliebt. Die Betonung liegt auf "war". Die heutige, reformulierte Version ist nur noch eine Beleidigung für die Nase und eine Unverschämtheit für den Geldbeutel. Knallharte, stechende Chemie ohne Charakter oder gar Charisma. Von natürlichen Rosen keine Spur mehr. Für mich völlig untragbar geworden.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht Nahema (Guerlain). Das war mal Rose pur und ohne Schnickschnack, allerdings etwas schwerblütig. Wie die, ebenfalls refomulierte, Version heute riecht, weiß ich nicht und will es auch nicht wissen.

Üppige Rose und nichts als Rose findet man auch in Velvet Rose (D&G), aber den müsste ich selber noch mal testen um mehr dazu sagen zu können.
vor 5 Jahren
"Paris (Eau de Toilette)" würde ich dir auch vorschlagen. Ich kenne nur die aktuelle Version und finde sie wunderschön Smile
vor 5 Jahren
Puh, ich habe mich auch lange mit dem Thema befasst und ziemlich viel in diese Richtung probiert von teurer Niche bis zum günstigen Drogerieduft.

Ich bin letztendlich bei "Paul Smith Rose" hängen geblieben fürs Erste, wenn es um einen natürlichen Rosenduft geht.

Weitere Vorschläge meinerseits die für mich in die Richtung gingen:

"Eau Rose (Eau de Toilette)"
"Miss Charming"
"Roses de Chloé"
"Roses et Reines (Eau de Toilette)"
"Red Roses"

Die Rosendüfte aus der Maison Dior Reihe wurden hier auch schon genannt und sind sehr schön in der Richtung.

Diese muss ich selbst noch testen, klingen aber auch vielversprechend:
"Deep Roses"
Rose de MaiRose de Mai
https://www.parfumo.de/Parfums/DKNY/Pure_DKNY_ A_Drop_of_Rose
vor 5 Jahren
Definitiv "Sa Majeste la Rose". Wäre ich Rosenduftfan, würde der bei mir wohnen. Authentischer geht nicht. Smile
vor 5 Jahren
Habe ja hier heimlich mitgelesen und gehandelt, nämlich die Abfüllung von Rose absolue von Beauticase, hier noch mal vielen Dank dafür, gekauft.

Also, das riecht sehr rosig, sehr gut, sehr lecker! Ich mache auch Rosengelees und Rosenliköre, Rose auf dem Brötchen, Rose im Gin, der Duft ist für mich ziemlich authentisch.

Sind das echte Rosenessenzen? Wenn nämlich nicht, dann kann die Chemie wirklich was, sehr lecker, genau mein Ding. Teerose oder auch Apotheker Rose riecht ziemlich so-- der Frühsommer auf der Haut- Very Happy

Ich füge noch an: grün rieche ich nicht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Natürliche Rose
Gehe zu