Forum durchsuchen

Winterliche Kaffeedüfte

1 - 25 von 32
Winterliche Kaffeedüfte vor 5 Jahren
Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich aktuell nach einem Kaffeeduft für den Winter. Gerne eher sanft. Hatte schon sehr animalisch-oudige Kaffeedüfte unter der Nase; das gefiel mir nicht wirklich. Alles andere ist mir erstmal nicht wichtig. Ich würde mich gerne erst einmal durch die olfaktorische Welt der Kaffeekreationen schnuppern. Smile

Würde mich über Vorschläge freuen.
vor 5 Jahren
Für mich der schönste....
"Espresso Royale"
Wunderbar cremig mit feinem Kaffee Aroma....
vor 5 Jahren
Montale Intense Cafe bzw. Ristretto Intense Cafe
Mancera Aoud Cafe
Xerjoff Golden Dallah (sehr teuer)
Kilian Intoxicated
vor 5 Jahren
Den Montale "Intense Cafe" kann ich nur ans Herz legen, die Rosennote ist zwar leider nicht ohne, aber die Mischung ist wundervoll. Der "Ristretto Intense Cafe" kam mir leider noch nicht unter die Nase.

Der "Follow" von Kerosene ist leider schwer zu bekommen, aber grandios, da fehlen mir fast die Worte, zum reinlegen schön.
vor 5 Jahren
"BlackSoul imperial"
vor 5 Jahren
Blacksoul imperial +1

Ansonsten
A*men Pure Coffee
oder A*men pure Tonka
Oud Luwak - Areej le Dore vor 5 Jahren
ist der beste Kaffeeduft sagt meine Nase.
Sehr authentisch, langhaltend dazu.
vor 5 Jahren
Zwei schöne Bond No. 9s fallen mir ein: 1. "I Love New York for All" bzw. dessen 1:1 Nachfolger "New Bond St.", 2. "New Haarlem". Beide (auch performancemäßig) wintertauglich, wärmend & schön, ersterer eher süß und kuschelig, zweiterer bissl herb und kantig.
Zuletzt bearbeitet von Siebter am 22.10.2019, 20:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Ich finde von Lush "Cardamom Coffee (Perfume)" passend. Smile
vor 5 Jahren
"Insulo"

Nicht von den angegebenen Duftnoten abschrecken lassen, er riecht nach Milchkaffee Smile
vor 5 Jahren
je +1 für "Coffee Break - Golden Dallah" und "Follow"
vor 5 Jahren
"Café de Vienne" und "Café Esprit" von J.B. Filz

Beide sind authentische, aber gut tragbare Kaffe-Gourmanddüfte, "Cafe de Vienne" ist etwas stärker (eher Kaffee schwarz ohne Milch)
vor 5 Jahren
Mir fällt spontan "Saba" von Mirko Buffini ein. Neben Kaffee solltest du aber auch Lavendel mögen, der hier recht süß durch etwas Lakritze eingearbeitet wurde.
vor 5 Jahren
mir gefällt "Black Phantom"
vor 5 Jahren
Die meisten sogenannten Kaffeedüfte sind ja eher Gourmands mit einer meist karamellartigen Süße, was ich persönlich überhaupt nicht mag. "Parfums de Havane - Me Gustas" ist der erste Duft, der mir begegnet ist, der ohne diese Süße auskommt. Wirklich gut finde ich den auch nicht. Tendenziell glaube ich, dass diese an Kaffee erinnernde Note nur über eine Art 'geröstetes Malz' erzeugt werden kann.

Vielleicht auch noch hilfreich:
www.fragrantica.com/news/Coffee-in-Perfumery-A bsolute-Coffee-12724.html
vor 5 Jahren
Ich trinke gar keinen Kaffee, Kaffeedüfte mag ich allerdings sehr gerne. Da wären z..B. "L'Or de Torrente (Eau de Parfum)" oder auch "Mousse au Café". Ersterer geht in Richtung JPG Classique und wird durch die Kaffeenote insgesamt etwas herber und zurückhaltender. Der Mousse ist schon relativ süß, bringt aber auch eine gewisse herbe Note mit, die die Süße wieder abschwächt. Trotzdem geht der eher in die Richtung Starbucks. Vergleichbar mit "I Love New York for All", nur dass ich den jetzt als noch süßer empfinde. Ich hatte sie beide und hab sie gern getragen.
vor 5 Jahren
"Intoxicated" ist ein toller Kaffeeduft. Wie türkischer Mokka mit Kardamom, Muskat und viel Zucker. "Black Phantom" ist auch schön. Aber sehr boozy und für mich etwas klebriger und dichter, als der andere Kilian.
"Intense Cafe" ist ebenfalls sehr schön, aber eher ein Rose/Vanille Duft mit leichter Kaffeenote. "Ristretto Intense Cafe" hat so eine Kaffeebonbon Note, die mir dann doch etwas zu klebrig und unecht wirkt. Aber der Kaffee ist da wirklich deutlich hochgedreht.
"Cardamom Coffee (Perfume)" geht dann doch sehr stark in die holzig-animalisch-oudige Richtung, finde ich.
Die A*Men Linie hat oft einen Anklang von Kaffee. "A*Men Pure Coffee" habe ich leider noch nicht ausprobiert.
vor 5 Jahren
Viel Dank an euch alle. Da habe ich ja schon eine Menge verschiedener Düfte aus allen Preisklassen zum ausprobieren. Und sogar Literatur zum lesen mit einigen weiteren Empfehlungen. Smile

Falls wer weitere Tipps hat, höre ich sie mir aber natürlich noch gerne an. Very Happy
vor 5 Jahren
Der Xerjoff soll verdammt gut sein, zumindest bin ich bei meiner Suche nach einem sehr guten Winterduft regelmäßig über den gestolpert. Hab aber leider keine für mich seriöse Quelle gefunden um eine Probe zu kriegen. Und auf Düfte mit Gewürzen reagiere ich extrem unterschiedlich, daher kam auch kein Blindkauf in Frage.
vor 5 Jahren
DrDeadpool:
Der Xerjoff soll verdammt gut sein, zumindest bin ich bei meiner Suche nach einem sehr guten Winterduft regelmäßig über den gestolpert. Hab aber leider keine für mich seriöse Quelle gefunden um eine Probe zu kriegen. Und auf Düfte mit Gewürzen reagiere ich extrem unterschiedlich, daher kam auch kein Blindkauf in Frage.

Ist bei mir sogar ganz oben und ich würde den echt sehr gerne testen, aber die Verfügbarkeit ist wirklich mies. Und einen ganzen Flakon zu kaufen kann ich auch vergessen, da ist mir der Preis pro ml doch etwas zu hoch. Sad
vor 5 Jahren
Ich finde "Café Cabanel" sehr schön.. Ist aber recht amberig/vanillig im Mittelteil. Danach wird er wieder etwas herber.
vor 5 Jahren
Es geht noch weiter: "Awake" von Akro thematisiert Kaffee und riecht wunderbar authentisch. Ein orientalischer Einschlag dank Kardamom, der aber nicht zu wuchtig kommt sondern schön eingebunden ist.
vor 5 Jahren
Du kannst Proben auch direkt bei Xerjoff ordern. Das ample Kit mit 4 frei wählbaren Proben kostet 25 Euro
www.xerjoffuniverse.com/home/9003-sample-kit.h tml
vor 5 Jahren
Scia:
Ich finde "Café Cabanel" sehr schön.. Ist aber recht amberig/vanillig im Mittelteil. Danach wird er wieder etwas herber.

Für mich hat der absolut gar nix mit Kaffee zu tun!

Wenn du einen zarten Milchkaffee Duft suchst kann ich empfehlen:

"Inside"
"Black Opium Nuit Blanche"
vor 5 Jahren
ich finde den Café Tuberosa von Atelier Cologne klasse.
Es kostet nicht die Welt und ist, nicht nur für den Winter, eine interessante Alternative.
LG Marcus
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Winterliche Kaffeedüfte
Gehe zu