Forum durchsuchen

Düfte mit Rauch und Feuer

Düfte mit Rauch und Feuer vor 4 Jahren
Es ist Samstag und ich beschäftige mich mal wieder mit meinem Giftschrank - was ist drin? Was kann ich neu entdecken? Fehlt mir noch was?

Und dabei ist mir aufgefallen, dass ich zwei wunderbare Düfte hier habe, die eine Komponente gemeinsam haben: Rauch/Feuer.

Es handelt sich hierbei um "Replica - By the Fireplace" und "Tea for Two".

Während By the Fireplace ein starkes am Lagerfeuer Feeling vermittelt, ist Tea for Two der knarzige Teepott, dessen Inhalt lange auf dem offenen Feuer im Kamin gebrodelt hat. Das Wasser ist verdampft, der Tee stark und schwarz. Die Aromen des Rauches sind in den Tee übergegangen. Eine Würze, die Fremde und dennoch Heimat vermittelt.

Was gibt es denn da noch zu entdecken? Auch wenn ich noch unschlüssig bin, ob ich einen von beiden so richtig alltagstauglich finde, sind sie doch wunderschön, um eine Gedankenreise zu starten Smile In Zeiten von Corona doch auch schön ohne jede Gefahr gemütlich auf der Couch Reisen zu können...
vor 4 Jahren
Ich empfehle Tyrannosaurus RexTyrannosaurus Rex oder Nuit de FeuNuit de Feu.
Ersteres Rauch mit Harz (ohne Räucherstäbchen-Assoziation), zweiteres Rauch mit Louis Vuitton DNA.
vor 4 Jahren
"Jérusalem" könntest Du Dir mal anschauen. Da hat Du viel würzigen Ruch
vor 4 Jahren
„Burning Barbershop“ ! Ein Abenteuer Twisted Evil
vor 4 Jahren
Auch hübsch ist der Serge-Lutens-Klassiker:

"Baptême du Feu"
vor 4 Jahren
Flioline:
„Burning Barbershop“ ! Ein Abenteuer Twisted Evil

ohne jetzt google gefragt zu haben: keine brennenden haare oder? urgs
vor 4 Jahren
"Black Tar" und "Type Writer"!

Rauch und Feuer sind hier aber Programm...
vor 4 Jahren
Zwei von Lush: 1. The Smell of Weather Turning (Rauch, Holz & Minze), 2. Yog Nog (u.a. mit „Brandglut“).
Eins von Langé: "Orient Treasure", ElysaShades denkt in ihrem Kommentar an ein Osterfeuer, das finde ich sehr passend.
vor 4 Jahren
"Fuoco Infernale"
Erloschenes Kaminfeuer...

"Black Amber" (Agonist)
Feuerschlucker auf einem Mittelaltermarkt
Zuletzt bearbeitet von Serafina am 01.08.2020, 18:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Flioline:
„Burning Barbershop“ ! Ein Abenteuer Twisted Evil[/
ohne jetzt google gefragt zu haben: keine brennenden haare oder? urgs

Neiiiin Very Happy
Rauch, viel Rauch, Brandrauch, um Barber-Gerüche (oder auch guter alter Wacholder-Bubblegum) im Kopf. Heftig, aber schön heftig. Es qualmt!
vor 4 Jahren
"Lyric Woman (EAU DE PARFUM)" fand ich seeehr rauchig.
vor 4 Jahren
Bei mehr als einem Sprüher springt hier der Rauchmelder an Twisted Evil :

HydeHyde
vor 4 Jahren
Der authentischste Rauchduft für mich ist "Broken Theories". Mein Mann liebt den. Kirchenweihrauch, erloschenes Lagerfeuer, Pfeifenrauch, Dampflok....
Was immer ihr euch vorstellt, all das ist Broken Theories. Smile
vor 4 Jahren
Wieso wurde denn "Bois d'ascèse" noch nicht genannt?

Der Rauch-feuer Duft für mich.
vor 4 Jahren
Unbedingt "Memoirs of a Trespasser" - dem Fireplace nicht unähnlich, tolle rauchige Vanille Smile
vor 4 Jahren
Spontane Einfälle:
ArsoArso, das Cheminéefeuer aus der Flasche.
"Sancti - Eau Delà", ein westlicher Weihrauchduft, der auch demjenigen gefällt, der nicht regelmässig in die Kirche geht. Meiner Meinung nach einer der besten - nicht orientalischen - Weihrauchkreationen.
vor 4 Jahren
Pollita:
Der authentischste Rauchduft für mich ist "Broken Theories". Mein Mann liebt den. Kirchenweihrauch, erloschenes Lagerfeuer, Pfeifenrauch, Dampflok....
Was immer ihr euch vorstellt, all das ist Broken Theories. Smile

+1. Aber das ist kein Feuerchen, das ist ein Großbrand Very Happy Von Kerosene kriegt man immer ordentlich was geboten,könnte aber zu (Shisha) süß sein.
Mir fällt dazu der kühl rauchige "Nudo" vonMorph ein.
vor 4 Jahren
Franck Boclet "Ashes"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Düfte mit Rauch und Feuer
Gehe zu