Forum durchsuchen

Rauch! Qualm. Lagerfeuer...

26 - 45 von 45
vor 4 Jahren
"Armani Privé - Bois d'Encens" >- Räucher-Weihrauch-Bombe
"Tyrannosaurus >Rex"- Bacon-Endzeit-Rauch Smile
vor 4 Jahren
Flioline:
Nochmal zu "lieblich"...
"Burning Barbershop" zum Beispiel gefällt mir in der ersten qualmbombigen Hälfte super...

Hihi, da ist es etwas mit mir durchgegangen („lieblich!“ tsssss. Grummelnrummelalsosowaspfft Very Happy )
Ist eigentlich hier nicht das Bedeutsame ob mir persönlich das nun gefällt oder nicht.
Es ist schon auch ein allgemeineres Interesse am Thema Rauch (und wirklich Rauch).

Vielenvielen Dank allen die mitmachen !
vor 4 Jahren
Silverwheel:
"Tyrannosaurus >Rex"- Bacon-Endzeit-Rauch Smile

Hehe, Bacon-Endzeit-Rauch
vor 4 Jahren
WoodyBree:
Lagerfeuer ganz klar "Broken Theories" von Kerosene.

Noch ein Strich für diesen sehr authentischen Rauchduft. Ich bring mal noch die Dampflok ins Spiel, denn in die Richtung geht er schon auch Very Happy
vor 4 Jahren
... Ich seh schon. Der kommt dann ganz oben auf die Liste.
vor 4 Jahren
Flioline:
Lanto:
"Bois Sikar"
Kommt mir da direkt in den Sinn. Unmittelbar nachdem ich den das erste Mal aufgetragen hatte, rief meine Frau es würde irgendwo brennen! Scheint also recht authentisch nach Feuer zu duften...

Das klingt ausgesprochen interessant, nur vielen Beschreibungen zufolge ist der Rauch da wunderschön aber nur sehr kurz im Kopf...

Relativ gesehen dazu wie lange der Duft hält ist das Lagerfeuer am Anfang "schnell" verraucht. Aber so rund 2 Stunden hat man da schon die "volle Dröhnung". Mir war das schon zu lang...
vor 4 Jahren
WoodyBree:
Lagerfeuer ganz klar "Broken Theories" von Kerosene.

Finde auch, dass der thematisch sehr passend ist... riecht nach einem Lagerfeuer in einer Kirche Laughing
vor 4 Jahren
„Encens Flamboyant“ von goutal weckt bei mir Kindheitserinnerungen; so hat es im Winter bei Spaziergängen gerochen, wenn die Luft ganz kalt war und jemand irgendwo frisch den Ofen anzündete...
vor 4 Jahren
vor 3 Jahren

Noch eine Info zu "Bois d'Ascèse": Der hat einen Barbecue-Vibe. Ansonsten genau das, was du suchst. Ist sehr kompromisslos lagerfeuer-rauchig.

vor 3 Jahren

"Jérusalem" könnte auch noch ganz gut passen. Sehr viel Rauch, sehr viel Lagerfeuer Wink

vor 3 Jahren

Dass hier noch niemand "Matthew Miller" oder "Fume" von Hendley in den Raum geworfen hat, wundert mich jetzt schon ...

vor 3 Jahren

"NOOUD" Lagerfeuer, qualmendes Holz, verbrannte schwarze Kohle.

vor 3 Jahren

Stimmt, der "Poltergeist (Eau de Parfum)" wird hintenraus auch recht rauchig, startet aber erstmal mit Kräuterheilkunde.

vor 3 Jahren

1 "Cœur de Noir" von Beaufort

2 "Vi Et Armis / East India" von Beaufort

3 "Black Comme des Garçons" von Comme des Garçons

4 "Bois d'Ascèse" von Naomi Goodsir

vor 3 Jahren

Hallo, Smile

ich empfand

"Essence N°4: Oud" und

"Vert d'Encens"

als extrem rauchig/kokelig, sodass es sogar mir als Rauch-Fan in Parfums zu viel war, also richtig stechend-brandig, wie an einem Lagerfeuer.

Wie man an den Kommentaren/Statements sieht, wird das allerdings wiederum von jeder Nase anders wahrgenommen...

Der Tom Ford geht ins grün-tannig-rauchige (süß war da bei mir gar nix) und der Elie Saab ins oudig-harzig-qualmende.

Vielleicht trifft einer ja dein Beuteschema Smile

LG

vor 3 Jahren
Incense

Wie man an den Kommentaren/Statements sieht, wird das allerdings wiederum von jeder Nase anders wahrgenommen...

Absolut. Eigentlich kann/sollte Mann/Frau über Düfte garnicht sprechen! Wink

Deine beiden genannten Düfte hätte ich niemals als rauchig empfunden. Und du schon. Und dann ist das eben genau so. Und kann/darf/sollte von niemandem angezweifelt werden. Sowas fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Spannend!

Ansonsten habe ich, wenn ich einen Such-Thread für spezielle Düfte/Duftrichtungen, immer tolle Tipps bekommen - die meisten davon haben aber mit der von mir gesuchten Richtung nix am Hut gehabt. Finde ich klasse (und bin dankbar dafür)! Smile

Weiter im Text ...

vor 3 Jahren

Ich sage nur "My Heroine". Auf jeden Fall testen!

vor 3 Jahren

Eventuell "Tea for Two"

sehr rauchig, räucherig bei mir.

vor 3 Jahren

Eben aufgesprüht:

"Abraxas" von Eolie:

Lagerfeuer im tiefsten Wald - auch wenn keine entspr. Note genannt ist.

26 - 45 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rauch! Qualm. Lagerfeuer...
Gehe zu