Forum durchsuchen

Kennt jemand einen guten Citrus Duft mit guter S/H !

1 - 25 von 31
Kennt jemand einen guten Citrus Duft mit guter S/H ! vor 3 Jahren

Bin auf der Suche nach einem Citrus Duft. Allerdings sollte es kein Aventus etc. sein . Freue mich über jede Empfehlung !

LG Burak ✌🏽

Cremige Zitrone vor 3 Jahren

L'EauL'Eau fand ich persönlich besonders und sehr angenehm. Er hat was Sattes und Cremiges, vielleicht ergatterst du noch ein Fläschchen (wurde eingestellt). Sillage/Haltbarkeit waren gut!

vor 3 Jahren

"Bergamote 22 (Eau de Parfum)"

vor 3 Jahren

Hallo,

Wie wäre es mit

"Acqua Viva"

"Sur la Route"

vor 3 Jahren

The Monarch, The Dua Brand

Roja, Oligarch..

vor 3 Jahren

''Bergamask''

✌️

vor 3 Jahren

Citrus von Kayali, überhaupt nicht süß. Natürliche Zitrusnoten und feine Hölzer. Smile

Außerdem noch eine Stimme für Bergamote 22

vor 3 Jahren

Mir würde noch Neon von Aaron Terence Hughes einfallen, ist aber sehr speziell (das Ambroxan muss man mögen) und kein typisch zitrischer Duft, falls es etwas süß-cremiger sein darf und eher für den Frühling: Ambré Extrême aus dem gleichen Haus. Haltbarkeit und Sillage ist bei beiden top.

vor 3 Jahren

"Oceania" Roja. Zitrisch-ewig 🙂

vor 3 Jahren

Eau de Rochas hält bei mir den ganzen Tag.

Kann die mittleren Bewertungen zu s/h nicht nachvollziehen.

Preislich erschwinglich

vor 3 Jahren

Italian Citrus von Durga

vor 3 Jahren

Bislang mein liebster Zitronenduft:

"Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria"

vor 3 Jahren

Mazzolari- Nero. Geht klar in Richtung Aventus, jedoch mit mehr Zitrone... Vllt sagt er dir ja zu.

Al Haramain - Portfolio Neroli Canvas

vor 3 Jahren

Xerjoff Erba Pura wäre auch ein Test wert. Für mich ist der einfach zu stark aber genau das suchst Du ja. Erba Pura ist eine fruchtige Zitrusbombe in wahrsten Sinne des Wortes. Der hat unfassbaren H+S..

vor 3 Jahren

Bei Zitrus-Düften sollte man, meiner Meinung nach, eher nach dem Duft selbst gehen, und auch mal Abstriche bei der Haltbarkeit machen, denn solche Noten verfliegen nun einmal schneller. Ein guter Kompromiss - wenn man es klassischer mag - wäre "Shooting Stars - Nio", der wirklich gut hält. "Lemon Line" ist auch ordentlich in der Hinsicht.

"Erba Pura" würde ich nicht als Zitrus-Duft beschreiben. Ich mag ja Vieles von Xerjoff, aber der wirkt ziemlich synthetisch-fruchtig und hat (für mich) eine fiese stechende Note.

vor 3 Jahren

+1 Nio

+1 Aqua Viva

Zudem ist "Straight to Heaven – Splash of Lemon Sophie Matisse Art Edition" ganz schön und hält länger!

vor 3 Jahren

"Energizer"

"Summer of 84" > Grapefruit

vor 3 Jahren

EnergizerEnergizer (oh, wurde schon genannt - Absolute Zustimmung. Der hält fast pervers lang für einen Zitrusduft).

Der "Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)" hält auch ziemlich gut und bietet sich an, wenn es eher ein Designerduft sein soll.

Auch sehr gut, wenn auch nicht ganz so lang, halten bei mir "Bergamote Soleil" sowie "Orange Sanguine". Die sind aber noch spritziger als der Energizer und Chanel.

Re: Kennt jemand einen guten Citrus Duft mit guter S/H ! vor 3 Jahren
Burak46

Bin auf der Suche nach einem Citrus Duft. Allerdings sollte es kein Aventus etc. sein . Freue mich über jede Empfehlung !

LG Burak ✌🏽

Hierzu kommen mir folgende in den Sinn:

-"Bigarade Concentrée"

-"Italian Citrus"

-"Humboldt"

-"Cedro di Diamante"

-"Acqua Viva"

vor 3 Jahren

Orange Sanguine

Ambra Calabria

Lemon Line

vor 3 Jahren

+1 für Nio von XerJoff

+1 für Bigarade Concentree von Frederic Malle (der allerdings nicht so lang hält, wie der Name vermuten lässt)

Ansonsten vielleicht noch Elysium von Roja, der ist aber nicht so zitrisch wie die anderen.

vor 3 Jahren

"Wave Musk" wurde noch nicht genannt.

vor 3 Jahren

Acqua Solaris von DUA

Re: Kennt jemand einen guten Citrus Duft mit guter S/H ! vor 3 Jahren

"Afternoon Swim" - unglaublich gut, abgerundet zitrisch, harmonisch, erfrischend, anhaltend - sehr toll!

(in der Anschaffung teuer, aber ich habe gelesen, dass man die Flakons bei Louis Vuitton für geringere Kosten wieder auffüllen lassen kann)

vor 3 Jahren

Da würde ich zu "78 Vintage Green" Banana Repuplic raten. Preiswert, sehr frisch und steht dem LB intense in nichts nach, wie ich finde.

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kennt jemand einen guten Citrus Duft mit guter S/H !
Gehe zu