Forum durchsuchen

Undercover Sammlungen oder auch: Bückware

1 - 25 von 33
Undercover Sammlungen oder auch: Bückware vor 3 Jahren

Hallihallo 🥳

Höher, weiter, schneller... Ist hier nicht das Thema.

Ich möchte gern mal wieder Sammlungen sehen, die sich dem Thema "Gutes muss nicht teuer sein" widmen, denn meiner Meinung nach gibt es viele Düfte, die total unter dem Radar fliegen und ich hab mit sogenannter Bückware auch schon oft Treffer gelandet.

Gibt es solche Sammlungen hier noch? Lasst mich mal linsen 🙃

Meine Günstlinge vor 3 Jahren
Günstig zu haben und trotzdem super: Lalique - Satine (wundervoller Flakon!) und Armani - Lei aus dem Rossmann. Die ganze Reihe ist nicht übel und für den Sommer als Splash super: 4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil. Ich hatte Lanvin - Oxygène und fand ihn seinerzeit super.
vor 3 Jahren

Ich hab einige recht preiswerte Düfte (Alverde, etliches von 4711) und finde nicht, dass diese 'billig' riechen.

vor 3 Jahren

Darf ich hier meine geliebte "Maroussia" einbringen? Bückware.. und einer meiner liebsten Schätze!

Ansonsten geh ich auch mit den 4711ern und schaue gern mal hier und da... 😎

vor 3 Jahren

Ich besitze die Düfte zwar selbst noch nicht, aber das was ich bisher von Harry Lehmann (dank Linneas Wanderbrief) unter der Nase hatte, fand ich ausnahmslos hochwertig.

An den 4711ern werde ich bei nächster Gelegenheit auch nochmal schnüffeln.

Re: Meine Günstlinge vor 3 Jahren
Jingle
Günstig zu haben und trotzdem super: Lalique - Satine (wundervoller Flakon!) und Armani - Lei aus dem Rossmann. Die ganze Reihe ist nicht übel und für den Sommer als Splash super: 4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil. Ich hatte Lanvin - Oxygène und fand ihn seinerzeit super.

Ach was, den Armani gibt es jetzt im Rossi? War mal der Duft meiner Mutter.😅

vor 3 Jahren
ChaiTee

Ich hab einige recht preiswerte Düfte (Alverde, etliches von 4711) und finde nicht, dass diese 'billig' riechen.

Du hast eine schöne Sammlung, nicht zuletzt weil ich meinen geliebten Rouge entdeckte. 🥰

vor 3 Jahren

Du darfst Dir aber sowas von gerne meinen Bückwarentempel anschauen! Von Spinnwebschätzen aus den untersten Regalböden bis hin zu verramschten unterschätzten Klassikern alles da! Ich sehe das Ganze als Lernfeld, Duftrichtungssuche, Ausprobieren, Schätze finden und es macht auch noch Spass! Für den einen ist es Ramsch für mich sind es Schätze! Natürlich probiere ich auch Düfte aus anderen Preissegmenten! Aber da ist gewiss nicht alles Gold was glänzt! Gold ist was gefällt!

vor 3 Jahren

Ich finde den Thread sehr interessant. Aber im Moment ist es schwierig, nach günstigen Perlen zu suchen, wenn sie nicht gerade im Supermarkt oder in der Drogerie stehen.

Von 4711 gefallen mir nur manche. Die meisten sind mir zu fluffig, einige auch zu süß.

vor 3 Jahren

Ich mag die Elisabeth Arden Düfte Green Tea und Sunflowers sehr gerne.

Satine von Lalique finde ich ebenfalls total schön.

vor 3 Jahren
Dibella

Du darfst Dir aber sowas von gerne meinen Bückwarentempel anschauen! Von Spinnwebschätzen aus den untersten Regalböden bis hin zu verramschten unterschätzten Klassikern alles da! Ich sehe das Ganze als Lernfeld, Duftrichtungssuche, Ausprobieren, Schätze finden und es macht auch noch Spass! Für den einen ist es Ramsch für mich sind es Schätze! Natürlich probiere ich auch Düfte aus anderen Preissegmenten! Aber da ist gewiss nicht alles Gold was glänzt! Gold ist was gefällt!

Da sind auch echt viele in deinem Bückwarentempel, die ich noch gar nicht kenne. Da gibt es viel zu Entdecken.

vor 3 Jahren

Die L' Atelier des Bois de Grasse Reihe finde ich P/L super. Für meine Sammlung gilt: Bei 50.- ist Schluss.

vor 3 Jahren

Seductive Noir von Guess ist momentan mein Liebling aus der Drogerie, wahrscheinlich weil er auch meinem Signaturduft sehr nahe kommt.

"Fleur Noir" ist neu und günstig. Soll zwar ein Dupe zu Black Opium sein, mag es aber trotzdem ganz gerne.

"Tagtraum" ist von Alverde mein Favorit, aber die ganze Reihe ist mal ein Probeschnuppern wert.

"Spirit of Cashmere Musk" und "Spirit of Delicate Blush" riechen etwas synthetischer, was man mögen muss, aber vor allem Cashmere Musk und sein Duft nach Crème brûlée ist mMn für Zuckerschnuten ein Muss.

vor 3 Jahren

Plus für Satine von Lalique

Kann noch

L'Erbolario Meharees empfehlen
vor 3 Jahren

Ich habe zwei extra Listen für günstige aber m.E. gute Düfte. Mein günstigster Duft hat 1,99€/100ml gekostet. Okay, mein glaube ich teuerster hat allerdings ne UVP von 195€/70ml..

Ich mache also am Preis nicht fest, wie sehr mir ein Duft gefällt. Okay, bei 1,99€ greife ich schon schneller zu, aber schon bei einem Zara für 16€ habe ich mir gut überlegt ob ich ihn unbedingt haben will und gegen einiges, teils sehr teures aus der Nische getestet.

vor 3 Jahren

Eigentlich alles von Dorall Collection Oriental. Deren Oud Düfte sind für allesamt unter zehn Euro verdammt mutig und nischig. Sehr gefallen hat mir der Oud Arabi und der Oud Wood ( will überhaupt kein TF Klon sein!)

vor 3 Jahren

"Spirit of White Vanilla" von Spirit.

hab mich noch gar nicht so lang her danach im DM gebückt und fand ihn gar nicht mal so schlecht für nicht mal 4,-. Ein etwas leichterer Alien mit etwas Bubblegumm und Vanille.

Und

"Vanilla Touch" von La Rive, ein günstiger und schöner vanille Duft den ich gern mal zum layern nutze, kann man für knapp 4,- aus em Müller im Bückregal auch nicht sehr viel verkehrt machen.

Zuletzt bearbeitet von Beere am 03.02.2021, 20:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ein interessantes Thema finde ich, denn die sogenannten Düfte der Bückware werden zu Unrecht von oben herab als Düfte der Unterklasse abgetan. Natürlich gibt es dabei auch Düfte, die alles andere als edel riechen. Aber die gibt es auch bei teuren bis sehr teuren Marken. So ergreife ich die Flucht, wenn ich einen Lacoste Duft rieche.

Nach einige Pleiten, als ich einige Düfte namhafter Hersteller nachkaufen wollte und die Düfte nicht wieder erkannte, habe ich mich auf die Suche nach den Düften gemacht, die mir zusagen. Kein Kauf, weil die nette Bedienung Umsatz machen möchte und mir unbedingt den neuen Duft mit altem Namen andrehen will. Eigentlich wähle ich schon immer meine Düfte nach der Nase und nicht nach der Marke/ dem Preis. Nur seit einiger zeit ziehe ich das auch konsequent durch. Ein freundliche Nein und ich suche weiter.

Zur Zeit ist mein Lieblingsduft Joyus von Coscentra 100ml zu 2.99 Euro. Geht in Richtung J´adore in joy.

Im Sommer ist es Aqua di Baden Baden von Miss fenjal 50 ml zu 9,99 Euro aus dem Angebot. Frisch und modern.

Im Herbst mag ich Amazing Dahlia von Essential Garden. Da kosten 30 ml um die 5 Euro

Im Winter ist es Jovan for Men. Die Flasche auch unter 10 Euro und der Duft erinnert mich an das vor Jahren eingestellte VU von Ted Lapidus.

Oft werde ich bei unseren Nachbarn in Venlo fündig. Im dortigen, großen Supermarkt am Marktplatz gibt es eine Drogerieabteilung mit interessanten, testenswerten und erschwinglichen Düften

vor 3 Jahren
Eriele

Oft werde ich bei unseren Nachbarn in Venlo fündig. Im dortigen, großen Supermarkt am Marktplatz gibt es eine Drogerieabteilung mit interessanten, testenswerten und erschwinglichen Düften

Du meinst sicher den "2Brüder von Venlo" - der Supermarkt, auf deutsche Stundentouristen zugeschnitten, damit jene nicht die normalen niederländischen Supermärkte verstopfen. Wink

Nebenan bei "Drogisterij Parfumerie Seuren" gibts auch recht viele - zB ein Teilsortiment von Ormeta.

vor 3 Jahren
ThomC
Eriele

Oft werde ich bei unseren Nachbarn in Venlo fündig. Im dortigen, großen Supermarkt am Marktplatz gibt es eine Drogerieabteilung mit interessanten, testenswerten und erschwinglichen Düften

Du meinst sicher den "2Brüder von Venlo" - der Supermarkt, auf deutsche Stundentouristen zugeschnitten, damit jene nicht die normalen niederländischen Supermärkte verstopfen. Wink

Nebenan bei "Drogisterij Parfumerie Seuren" gibts auch recht viele - zB ein Teilsortiment von Ormeta.

Danke gut zu wissen. Zu den 2 Brüdern sag ich nichts weiter. Wir kaufen dort die Lebensmittel der asiatischen Küche, die es hier gar nicht oder nur teuer gibt. Da ergibt sich das mit den Düften. Ansonsten ist Montag früh die ideale Zeit um Venlo zu entdecken. Hat dann noch was vom alten Charme.

vor 3 Jahren
Eriele
Ansonsten ist Montag früh die ideale Zeit um Venlo zu entdecken. Hat dann noch was vom alten Charme.

Ja, Montag ist auch gern mein Venlotag. Geht aber gerade nicht. Selbst wenn ich mal eben eine Stunde dort niederländischen Boden betrete, müsste ich theoretisch für zehn Tage in Quarantäne. Lohn auch wieder nicht... Wink

vor 3 Jahren

Ich finde die Düfte von Elizabeth Arden extrem gut. Ebenfalls sehr gut finde ich die Düfte von 4711. Speziell die Remix Reihe ist toll für den Sommer und muss sich nicht hinter hochpreisigen EdC verstecken. Gut sind auch die Düfte von Jovan und S.Oliver macht auch ordentliche Düfte.

vor 3 Jahren

Servus, Frau Lohse,

die gute "Gold" hat eine nette Cheapy-Sammlung unter diesem Namen abgespeichert.

Für mich als olle Chypre-Tante und Klassikerliebhaberin herrschen eigentlich goldene Zeiten, ganz, ganz viele der großen Chypres und großen Klassiker werden seit Jahren verramscht, Scherrer z.B. oder Arpège oder Paloma Picasso. Lauder-Düfte wie Knowing oder Private Collection werden zwar nicht verscherbelt, sind aber immer wieder für halbwegs komfortable Beträge im Netz zu erwerben, da muß man nur die Augen aufhalten. Düfte wie "Tabu" oder "MCM" werden einem tatsächlich beinahe hinterhergeschmissen. Die älteren Fragonards sind vielleicht etwas behäbig, aber von guter Qualität und sehr günstig - besonders die Extraits, die ab 28 Euro/15 ml aufgerufen werden.

Ansonsten würde auch ich Lehmann nennen, aus der "l'Atelier des Bois"-EdC-Serie habe ich ebenfalls mehrere getestet und fand sie alle gut bis recht gut.

Im Prinzip habe ich - bis auf einige wenige Ausreißer - nur Düfte, die frau sich auch mit Durschnittsgehalt noch leisten kann, ohne daß es richtig weh tut. Und die Ausreißer? Sind fast alle Sharingkäufe (die Guerlain-Extraits z.B.) oder aus zweiter, dritter, vierter Hand über den Souk erstanden. Oder getauscht.

Liebe Grüße

Susanne

vor 3 Jahren

Ja das gute Gold Buch steht hier auch in dem Regal. 😀

vor 3 Jahren

War mir doch klar, daß Du das gute Gold-Buch kennst. Aber vielleicht interessiert es ja einen der anderen Leser*innen.

Liebe Grüße

Susanne

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Undercover Sammlungen oder auch: Bückware
Gehe zu