Forum durchsuchen

Suche frischen, zitrisch etwas herben duft

Suche frischen, zitrisch etwas herben duft vor 3 Jahren

Hallo Ihr Lieben,
Bestimmt kann hier jemand helfen:

Ich suche einen Duft, im günstigsten Preissegment, also wirklich günstig - drogerieneveua. Die Haltbarkeit ist nicht so wichtig aber der Duft soll zitrische, etwas „bittere“ Noten haben. Also eher die Schale als die Frucht.
Das ist der Perfekte Duft Fleur d'OrangerFleur d'Oranger nur leider finde ich den so gut wie nirgendwo, evtl. irgendwo aus Frankreich aber wegen Versandkosten lohnt es sich nicht


danke im Voraus!

vor 3 Jahren

Kennst Du "78 Vintage Green". Frisch, grün, zitrisch...

vor 3 Jahren

Hi,

vielleicht nicht ganz so herb wie du es magst, aber durchaus supergünstig zu kaufen und ausnahmslos zitrisch:

Story Blue

Dazu kommt eine richtig gute Haltbarkeit!

Viele Grüße

vor 3 Jahren
InGENIEur

Kennst Du "78 Vintage Green". Frisch, grün, zitrisch...

Kenne ich noch nicht, muss mal testen

Vielen Dank!

vor 3 Jahren
Intenso

Hi,

vielleicht nicht ganz so herb wie du es magst, aber durchaus supergünstig zu kaufen und ausnahmslos zitrisch:

Story Blue

Dazu kommt eine richtig gute Haltbarkeit!

Viele Grüße

Werde versuchen dran zu schnuppern, danke!

vor 3 Jahren

Das klingt jetzt etwas banal, aber hast du in letzter Zeit mal "echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)" probiert? Der ist so...

vor 3 Jahren

+1 für den "78 Vintage Green", von der Marke evtl. auch noch testenswert "90 Pure White", etwas blumig-fruchtiger noch

wenn Neroli dabei sein darf: "Bright Neroli" ist auch super in der Richtung

und 4711 wäre als Marke auch ein guter Tipp - zwar steh ich tatsächlich auch auf herb-zitrisch und mag einige der Colognes, aber mit dem Klassiker bin ich trotzdem nie ganz warm geworden.

vor 3 Jahren

Hatte erst an die Parfums von A. Goutal gedacht - die hat einiges zitrisch-herbes im Programm, aber die sind nicht auf dem Drogeriemarkt-Preisniveau. Aber 4711 hat tats. ein paar schöne zum Thema:

z.B. Ginger & Lemon oder Lime & Nutmeg

vor 3 Jahren

sorry, doppelt, da Seite zwischenzeitlich abgestürzt.

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 22.02.2021, 13:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Pur Désir de Fleur d'Oranger von Yves Rocher mochte ich damals sehr gerne. Vielleicht findest du ihn noch bei Ebay für kleines Geld. Oder tatsächlich von 4711, der "Remix Cologne Edition 2018" ist doch nett.

vor 3 Jahren

Empfehle
"Verveine Cédrat" ein eher herber Zitrusduft
und
"Mediterra Lemon Garden" ein etwas bitterer Zitrusduft
beide mit mit top PLV 😊

vor 3 Jahren

Vielen Dank an alle und die tollen Vorschläge. Da muss ich mich demnächst durchtesten. Wird sicher was dabei sein!

vor 3 Jahren

Frisch und zitrisch?

schau dir mal die verschiedenen Guerlain Aqua Allegorias durch. Da sind auch schöne Sommerkandidaten ohne süße mit passender herbe dabei.

vor 3 Jahren

Im günstigen Bereich dürfte "Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne)" von 4711 liegen, fröhlicher GuteLauneduft.

Auch "Versense" von Versace dürfte einen Test wert sein, zitrisch-grün-frisch.

Viel Spaß beim Schnuppern.

vor 3 Jahren

Il Libro degli Agrumi - Verde d'AranciaIl Libro degli Agrumi - Verde d'Arancia: frisch, herb, eher Schale als Frucht. Preiswert.

Oder der (zurecht) vielgelobte "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse".

vor 3 Jahren
Iatiana

Vielen Dank an alle und die tollen Vorschläge. Da muss ich mich demnächst durchtesten. Wird sicher was dabei sein!

Wenn du dabei bist und "günstig" kurzfristig ausblendest:

"Lemon Sorbet" - Etro

Neben Rosmarin ist auch Petitgrain enthalten, welches dem Zitrischen eine herbe Note verleiht. Das hat mich damals (ich habe den schon 10 Jahre im Schrank) erst verärgert, weil das beim Testen nicht so herausgekommen ist, der Auftakt ist sehr zitrisch.

Tatsächlich ist das ein sehr besonderer zitrischer Duft, eben auch durch diese Bitternote.

Leider wird der wohl nicht mehr produziert, das wirkt sich auf den Preis aus. Andererseits bekommst du, was du suchst.

vor 3 Jahren

Besonders haltbar, zitrisch-frisch, leicht herb, aber freundlich

"Collection Héritage - Eau de Patou Jean Patou" von Jean Patou

https://www.parfumo.de/Parfums...

Man sollte aber im Internet forschen, wo der Duft günstig zu bekommen ist.

"78 Vintage Green" von Banana Republik ist übrigens nicht nur wunderschön, sondern auch ein Preiswunder!

vor 3 Jahren
Fresh21


und
"Mediterra Lemon Garden" ein etwas bitterer Zitrusduft
beide mit mit top PLV 😊

Stimmt, das ist ein klasse Duft für kleines Geld. Da hab ich gerade nicht dran gedacht, der dürfte aber sehr gut passen!

vor 3 Jahren
InGENIEur

Kennst Du "78 Vintage Green". Frisch, grün, zitrisch...

Den würde ich auch empfehlen. Ein sehr schöner Duft.

vor 3 Jahren

"Florentiner"

vor 3 Jahren

Calvin Klein IN2U for her?

Ich mag ihn, aber an mir ist er mir zu herb, aber die Zitrusnote ist schön spritzig und er ist günstig. Also vielleicht mal einen Blindkauf wagen.

vor 3 Jahren

Ferrari "Radiant Bergamot" und "Bright Neroli" Smile

vor 3 Jahren
Beere

Frisch und zitrisch?

schau dir mal die verschiedenen Guerlain Aqua Allegorias durch. Da sind auch schöne Sommerkandidaten ohne süße mit passender herbe dabei.

Daran habe ich auch gedacht Ist garantiert auch das was die Verfasserin sucht

Preislich aber weit über Drogerieniveau

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche frischen, zitrisch etwas herben duft
Gehe zu