Forum durchsuchen

Moodboard: "we ride at dawn"

Moodboard: "we ride at dawn" vor 3 Jahren

Hey zusammen Smile,

ich suche seit Ewigkeiten nach „dem“ Parfum, habe allerdings eher ein Gefühl als einen konkreten Duft in der Nase und bin (offensichtlich) wirklich schlecht darin das irgendwie umzusetzen. Nachdem ich nun erneut ein, sehr teures, „nett, aber nicht was ich suche“ ins Haus geholt habe, suche ich jetzt nach Hilfe von besseren Nasen.

Ich suche nach einem Duft, den man mit „kühler Frühlingsmorgen“ oder „we ride at dawn“ beschreiben könnte. Die Sonne beginnt erst langsam aufzugehen, Morgentrau liegt auf dem Gras, die Welt ist noch still, die Luft ist klar und kühl und ganz leicht kommen schon sanfte Blüten durch. Frisch, kühl, sanft und „ein neuer Tag mit unendlichen Möglichkeiten beginnt“.

Inzwischen habe ich ausprobiert:

MIU MIU - L'Eau Bleue→ bisher mein Favorit
Byredo – rose of no man's land
→ schöner Duft und sowohl Name als auch Beschreibung zeichnen ein tolles Feeling von „Ruhe vor dem Sturm“, aber hält bei mir leider nicht
Herm
ès – Un Jardin sur la Lagune
Ch
loé – Nomade
Marc J
acobs – Daisy (keine Ahnung welche Variante) → ich mag die Leichtigkeit, aber leider fehlt mir hier das Grün, Wasser und die Frische
Channel No. 19 → Oh Gott, nein.
Lancome
– Idôle


Bin für alle Vorschläge zu haben und danke euch bereits im Voraus vielmals Smile.

Um den Worten noch etwas Bilder zu verleihen:

vor 3 Jahren

Hier ein paar Vorschläge:

"mat;" (Matsushima)

"Snowing Rose"

"White Moss & Snowdrop"

"Aqua Allegoria Bouquet de Mai"

"Dalilight"

"The Lovely Collection - Dawn" (empfinde ich tat. so nicht nur wegen des Namens)

"Ming Shu" (eingestellt)

"Fleur d'Eau"

"Laura" (Biagiotti)

"Summer Hill"

vor 3 Jahren

Das ist für mich N°19, den du ja ausschließt, aber auch "l'amandiere (extrait de Parfum) | heeley" (gibt's auch als EdP das ich aber nicht kenne). Aber keine Angst: er ist vom Charakter ganz anders als N°19. Weicher, taufrisch und mit unsüßer Lindenblüte - siehe mein Kommentar.

vor 3 Jahren

Ich hab die Tage beim Müller 'forget me not /Victorinox' getestet. Kannte ich noch gar nicht.

Aber der ließ mich an genau das Bild denken, welches Du beschreibst.

Zuletzt bearbeitet von Chanelli am 24.04.2021, 15:59, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

"High Line"

"Vicolo Fiori (Eau de Toilette)"

"Hudson Yards"

"Un Jardin sur le Toit"

"Essence of the Park (Eau de Parfum)"

"Bel Respiro (Eau de Parfum)" - der ist eher klassisch

"Cassis en Feuille" - speziell durch Tomatenblatt, aber vllt. ist das eine Richtung für dich

vor 3 Jahren

ich muss da an den wunderschönen "Yu Sōn" denken. Sehr zart und nicht gerade ein Schnäppchen, aber sooo schön.

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren

Vielleicht ''Perles de Lalique'' (s. verlinkter, hervorragender Kommentar)? "Bosque" könnte gut passen (grün-frisch, aber nicht kühl), "Serpentine" (grün-frisch und kühl) oder oder "Absolue Pour Le Matin" (cremig-frisch, nicht grün).

vor 3 Jahren
Serafina

Hier ein paar Vorschläge:

"mat;" (Matsushima)

... mein erster Gedanke! Riecht für mich wie eine taufrische Frühlingswiese.

Also +1 für mat;. Smile

vor 3 Jahren

"Cartier de Lune" - wobei ich nicht weiss, ob er noch so einfach zu bekommen ist, da scheinbar d/c.

"De Bachmakov", der ist allerdings auch eher auf der herben Seite, weniger blütig-zart.

Und dieser hier vielleicht: https://www.parfumo.de/Parfums...

Da kenne ich nur die alte Version allerdings, ob die aktuelle genauso taubenetzt ist, wie ich sie immer empfand, weiss ich leider nicht.

vor 3 Jahren

+1 für "Bosque" oder auch "Olfactories - Cargo de Nuit" empfinde ich als passend zu dieser Stimmung

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren

Da muss ich sofort an "Luna" von Penhaligon's denken.

Sorry, die Verlinkung funktioniert weder mit noch ohne Firma 😐.

vor 3 Jahren

"Un Dimanche à la Campagne"

"Rose Kabuki"



Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Moodboard: "we ride at dawn"
Gehe zu