Forum durchsuchen

Tragbares Leder?

Welcher lederduft?

La yuqawam
26% 12
Falcon leather
35% 16
Tuscan leather
37% 17
Stimmen insgesamt: 45
Tragbares Leder? vor 2 Jahren

Das ist mein erster Beitrag nimmt es mir nicht übel wenn ich was falsch mache.

Welchen Lederduft findet ihr „tragbar“

Bzw. sollte vom Umfeld als eher angenehm wahrgenommen werden.

vor 2 Jahren 2

Situationsbeding. 

Allerdings denke ich, dass "Falcon Leather | Matière Première" am am gefälligsten sein sollte.

vor 2 Jahren 3

Den "Falcon Leather | Matière Première" kenne ich nicht. Die beiden anderen genannten sind sehr ähnlich und gleichermaßen gut tragbar.

Wenn Du einen wirklich sehr gut tragbaren Lederduft suchst, der zudem nicht das bekannte Himbeere/Leder Thema bedient, dann teste mal Cuiron (2014)Cuiron (2014) . Der duftet recht elegant und nicht nach altem Ledersessel

vor 2 Jahren 2

Den La Yuqawam pour HommeLa Yuqawam pour Homme finde ich extrem ausgewogen, da er eine optimale Balance schafft zwischen der leichten fein-dezenten Frucht (die sich jedoch kaum als Himbeere zeigt) und dem Leder, welches in keine Richtung stark ausschlägt. 

So wirkt der Duft sehr gefällig und universell tragbar 😊👍

vor 2 Jahren 2

"1881 SignatureCerruti"

vor 2 Jahren

Ich danke euch ich werde mir eine Probe von cuiron und 1881 SignatureCerruti besorgen und den Miniatur Flakon vom Falcon Leather, da mir der hier am meisten gefällt irgendetwas fehlt mir da allerdings noch vielleicht etwas Süße? 
Aber die ganzen himbeer Leder Kombinationen hängen mir zum Hals raus. 

vor 2 Jahren 1
Bambam03

Ich danke euch ich werde mir eine Probe von cuiron und 1881 SignatureCerruti besorgen und den Miniatur Flakon vom Falcon Leather, da mir der hier am meisten gefällt irgendetwas fehlt mir da allerdings noch vielleicht etwas Süße? 
Aber die ganzen himbeer Leder Kombinationen hängen mir zum Hals raus. 

Na dann viel Glück damit...

Den "Falcon Leather | Matière Première" finde ich übrigens nach ca. 2 Stunden deutlich süßer als den La Yuqawam pour HommeLa Yuqawam pour Homme, aber deswegen wird er vom Umfeld wahrscheinlich lieber wahrgenommen, und du liegst mit ihm richtig(er).

Dass dir "die ganzen himbeer Leder Kombinationen zum Hals raushängen" hättest Du allerdings ruhig schon in deinem Eingangsthread bemerken können, denn damit schließt du ja den La Yuqawam pour HommeLa Yuqawam pour Homme von vorne herein aus...

vor 2 Jahren 1
Fresh21
Bambam03

Ich danke euch ich werde mir eine Probe von cuiron und 1881 SignatureCerruti besorgen und den Miniatur Flakon vom Falcon Leather, da mir der hier am meisten gefällt irgendetwas fehlt mir da allerdings noch vielleicht etwas Süße? 
Aber die ganzen himbeer Leder Kombinationen hängen mir zum Hals raus. 

Na dann viel Glück damit...

Den "Falcon Leather | Matière Première" finde ich übrigens nach ca. 2 Stunden deutlich süßer als den La Yuqawam pour HommeLa Yuqawam pour Homme, aber deswegen wird er vom Umfeld wahrscheinlich lieber wahrgenommen, und du liegst mit ihm richtig(er).

Dass dir "die ganzen himbeer Leder Kombinationen zum Hals raushängen" hättest Du allerdings ruhig schon in deinem Eingangsthread bemerken können, denn damit schließt du ja den La Yuqawam pour HommeLa Yuqawam pour Homme von vorne herein aus...

Oh da hab ich mich tatsächlich etwas falsch ausgedrückt, ich habe den la yuqawam in meiner Sammlung und finde ihn sehr schön. 
Allerdings rieche ich immer mehr Leder Himbeere Düfte wie Ombre NomadeOmbre Nomade oder Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum In meinem Umfeld von daher hat er für mich leider etwas an Attraktivität verloren. 

Dazu, dass der "Falcon Leather | Matière Première" süsser ist, kann ich nur sagen habe ihn heute getestet und das einzige was ich wahr nehmen konnte war pures Leder keine süße.

Allerdings ist meine Nase noch ziemlich ungeübt was Nischendüfte angeht.  

vor 2 Jahren 2

oops, achsooo 😆

Du Glücklicher, was den Falken angeht, denn schau mal die letzte Passage meiner Testnotiz zum "Falcon Leather | Matière Première", haha:) 

"nach 3,5h würde ich die zugenommene Süße mit gut 12% bewerten, die 5% des Diagramms sind viel zu wenig für mein Empfinden. In den nächsten Stunden wird der Duft nur noch etwas verschwommener, ist okay, doch deutlich gefälliger als die Statements klingen. Hier ist kaum etwas richtig maskulin, und der Birkenteer hat keine besondere Strenge. Nach knapp 6h ist die Süße sogar auf 15% gestiegen und spätestens jetzt könnte ich ihn nicht mehr kaufen. Schade..."

Muss aber zugeben, dass ich sehr empfindlich bin, was Süße angeht 😜

vor 2 Jahren 4

Tragbares Leder? "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" bzw. SillageSillage 

vor 2 Jahren 3

Gerade jetzt erst habe ich gesehen, dass der Cuiron (2014)Cuiron (2014) nicht mehr produziert wird. 

Sorry, dann passt meine Empfehlung leider nicht.

vor 2 Jahren 1

Scent#1Scent#1  wäre eine Empfehlung

vor 2 Jahren 3

Würde noch den Creme de Cuir von BDK erwähnen. Eine sehr schöne, tragbare und cremige Ledernote.

vor 2 Jahren

Von den genannten drei auf jeden Fall der Tuscan Leather - aber tragbar sind doch eigentlich ALLE Düfte die Dir gefallen, denn darauf kommt es doch an, oder ?

Du könntest Dir aber auch noch mal die folgenden anschauen :


Leather (Eau de Parfum)Leather Eau de Parfum 

"Cuirs Nomades - Russian Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

Bibliothèque (Eau de Parfum)Bibliothèque Eau de Parfum 

Aramis (Eau de Toilette)Aramis Eau de Toilette 

"Trade Routes Collection - Halfeti Leather | Penhaligon's" 

Bentley for Men IntenseBentley for Men Intense 

Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water 

vor 2 Jahren
Sakana

Von den genannten drei auf jeden Fall der Tuscan Leather - aber tragbar sind doch eigentlich ALLE Düfte die Dir gefallen, denn darauf kommt es doch an, oder ?

Du könntest Dir aber auch noch mal die folgenden anschauen :


Leather (Eau de Parfum)Leather Eau de Parfum 

"Cuirs Nomades - Russian Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

Bibliothèque (Eau de Parfum)Bibliothèque Eau de Parfum 

Aramis (Eau de Toilette)Aramis Eau de Toilette 

"Trade Routes Collection - Halfeti Leather | Penhaligon's" 

Bentley for Men IntenseBentley for Men Intense 

Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water 

Da hast du recht 💪🏼
Nur ist es leider so, dass viele Lederdüfte sehr stark nach vorne gehen wenn man da 1-2 Sprüher zu viel hat ist es schon auffällig penetrant. 
besonders beim Ombre NomadeOmbre Nomade ist mir das aufgefallen als ich beim Essen in einem schicken Restaurant war Und eine Gruppe von Männern vorbei ging. Kam mir so eine Rauchwolke Ombre NomadeOmbre Nomade entgegen mir ist sofort der Appetit vergangen.

vor 2 Jahren
Bambam03
Sakana

Von den genannten drei auf jeden Fall der Tuscan Leather - aber tragbar sind doch eigentlich ALLE Düfte die Dir gefallen, denn darauf kommt es doch an, oder ?

Du könntest Dir aber auch noch mal die folgenden anschauen :


Leather (Eau de Parfum)Leather Eau de Parfum 

"Cuirs Nomades - Russian Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

Bibliothèque (Eau de Parfum)Bibliothèque Eau de Parfum 

Aramis (Eau de Toilette)Aramis Eau de Toilette 

"Trade Routes Collection - Halfeti Leather | Penhaligon's" 

Bentley for Men IntenseBentley for Men Intense 

Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water 

Da hast du recht 💪🏼
Nur ist es leider so, dass viele Lederdüfte sehr stark nach vorne gehen wenn man da 1-2 Sprüher zu viel hat ist es schon auffällig penetrant. 
besonders beim Ombre NomadeOmbre Nomade ist mir das aufgefallen als ich beim Essen in einem schicken Restaurant war Und eine Gruppe von Männern vorbei ging. Kam mir so eine Rauchwolke Ombre NomadeOmbre Nomade entgegen mir ist sofort der Appetit vergangen.

Beim Ombre Nomad gebe ich Dir wirklich recht - der ist nicht jedermanns Sache 😂

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Tragbares Leder?
Gehe zu