Scent#1 2018

Scent#1 von Zara
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 41 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Zara für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Ledrig
Erdig
Grün

Duftnoten

KardamomKardamom LederLeder VeilchenVeilchen
Bewertungen
Duft
7.541 Bewertungen
Haltbarkeit
7.137 Bewertungen
Sillage
6.537 Bewertungen
Flakon
6.648 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.811 Bewertungen
Eingetragen von Elysium, letzte Aktualisierung am 04.01.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Minigolf

2209 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 5  
Feinziseliert und gedrechselt
Dieser schöne, leise, etwas melancholisch daher kommende Duft hat etwas von einer gedrechselten Holzkommode mit fein ziselierten Intarsien. Etwas "altmodisch", aber von der guten Art. Helles Holz mit dunkleren "Einlagen", geschliffen und naturbelassen unlasiert.
In den Schubladen Lederhandschuhe und Gewürze neben Poesiealben mit getrockneten Veilchenblüten zwischen den Seiten. Jahre sind vergangen, seit sie den letzten Eintrag erhielten.
"Dein Herz sei gut, Dein Denken weise. Hab' immer Mut, bestimmt, aber leise. Geh' Deinen Weg, schau selten zurück, denn im MOMENT findest Du Glück.
Deine Schulfreundin Ingeborg, 17 März 1960"
So oder ähnlich, wie es damals so üblich war. Und diese leise, angenehm durchflutende "Wehmut" schwingt in diesem Duft genauso mit wie die "Einfachheit" des früheren Lebens. Ohne die riesige, überbordende Fülle wie heute, die eher verwirren mag als zufrieden zu machen.
Der Duft selber ist auch schlicht gehalten. Keine olfaktorischen Wogen, die die Sinne überwalzen. Eher ein Stillleben, "Hölzer, Gewürz, Lederstücke und eine kleine Dose mit Veilchenpuder" Schön arrangiert und in Pastellfarben gezeichnet, das ich in der gedrechselten Kommode fand.....
2 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
RobinM10

15 Rezensionen
RobinM10
RobinM10
1  
Stilvoller Leisetreter
Da war er also.. Der Moment in welchem ich meinen ersten Duft von Zara erwarb. Es war ein heißer,schwüler Tag bei 32 Grad Celsius in der Börsenstraße,Frankfurt am Main. Nicht unbedingt die besten Bedingungen für einen trockenen Duft welcher Hölzer und Leder enthält.

Ich wusste noch nicht was mich erwartet. Wie kann ein Duft mit einem Preis von 10€/100ml überzeugen? Wie viel Synthetik steckt drin?

Scent#1 startet grünlich und holzig. Nach der ersten Stunde kommt ein sehr stilvoller ledriger Moschus zum Vorschein, welcher sich für gute 5-6 Stunden hält. Die Sillage bleibt dabei unverändert. Er ist und bleibt sehr hautnah, was ihn in meinen Augen schon ideal ins Rennen für einen Herbstduft für anfänglich kalte Bürotage bringt. Synthetik? Vielleicht ein wenig. Was hier überwiegt, ist ein schöner, trockener Kardamom-Lederduft mit leichten Hölzern. Daher auch die Ähnlichkeit zum Sandelholzvorbild Santal33.

Der Flakon ist schlicht aber dennoch schön und empfiehlt sich durch seine Farbgebung perfekt für den Herbst.

Was bleibt also von meiner Erwartung? Zara kann preisgünstige, hochwertige Düfte in schlichten Flakons! Die Haltbarkeit ist mit 7-8 Stunden in Ordnung und die Sillage lässt sich je nach Belieben durch Nachsprühen selbst gestalten. Bei diesem Preis sprüht man gern nach, denn Scent#1 ist ein Wohlfühlduft.

0 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
LicoriceLicorice vor 3 Jahren
7.5
Duft
Mit Kardamom
aufgefrischtes Gehölz,
veredelt mit
kühlem Veilchen
und leicht
ledrigen Untermalungen.
Angenehm.
12 Antworten
ACBLNACBLN vor 5 Jahren
Aus Neugierde gekauft, obwohl kein Tester da war. 1st impression: Ich rieche Dill mit Gurken. Das muss ein Santal33 Klon sein.
3 Antworten
Zauber600Zauber600 vor 5 Jahren
1
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Grüner Sandelholzduft - anfangs erdig dann ledrig auf Moschus
Ein Art reduziertes lineares "Stash (Eau de Parfum Elixir)"
Synthetisch gut!
2 Antworten
KithoKitho vor 6 Jahren
5
Flakon
7
Duft
Zara klont sich selbst und wiederum Le Labos Santal 33: Tiveden in einem anderen Flakon, minimale Veränderung vielleicht. Preis/Leistung gut
2 Antworten
WeihrauchWeihrauch vor 5 Jahren
6
Flakon
6
Duft
Wirklich 1:1 Kopie von Santal 33@Le Labo. Leider hat mir das Original nicht zu 100% gefallen, dann wäre ich im Parfüm-Himmel! 10,-/100ml!
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara For Him Red Edition von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Bohemian Oud von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara