Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

3126 - 3150 von 7884
vor 7 Jahren
Das ist Blödsinn Razz Rob!Nix Barnum Effekt.Es war einfach ein ehrlich gemeintes,nettes Kompliment Wink Sie mag "Nudo"sehr!
vor 7 Jahren
Da musste ich erstmal nachgucken was das ist, Parfumo bildet.
Naja, es beduftet sich ja auch nicht jeder und im schlimmsten Fall ist es eine nette Form der Kundenbindung...
vor 7 Jahren
Heute gleich zwei Komplimente für meinen Duft eingeheimst, passiert mir sonst nie!
Heute morgen in der Teeküche, eine Kollegin hat Kuchen mitgebracht und eine andere Kollegin kommt herein und meint: "Hier riecht irgendwas sehr gut", und schnuppert so in den Raum hinein. Ich hab auf den Kuchen gedeutet, weil ich dachte, sie meint vielleicht die Torte ...! Zuerst hat sie daran geschnuppert, aber dann den Kopf geschüttelt, das wäre es nicht. Anschließend dreht sie sich zu mir um und schnuppert an mir und meint freudestrahlend: "Ich hab's, du bist es! Das riecht aber gut, was ist denn das?" Selbstverständlich hab ich ihr dann den Namen des Parfums verraten.

Eine andere Kollegin meinte, als sie an meinem Büro vorbeikam, ich würde so nach Urlaub duften. Fand ich auch schön Smile
Hätt ich doch fast den Duft vergessen, "Les Notes Gourmandes - Do Ré / Héliotrope"
vor 7 Jahren
Die eine Arbeitskollegin über Obsession Man: Du riechst total lecker heute.
Die andere Arbeitskollegin über Boss Number One: Ah, Boss Number One, den rieche ich am Liebsten an Dir.
vor 7 Jahren
"Hier riecht es nach Oma", mein Freund zu Addict von Dior
vor 7 Jahren
"Heute duftest Du aber toll. Komm doch mal öfter an meiner Tür vorbei!"
"Heute riechst Du aber gut! Der ist schön!"

Das erste Mal, daß überhaupt Kolleginnen etwas zu meiner Duftwahl gesagt haben...

Confused

Ich trug Alyssa Ashley's Essence de Patchouli (Cologne Spray), das diese Woche bei Rossi im Angebot war.
vor 7 Jahren
Mein Mann mag meinen "Softly" nicht - nach dem Aufsprühen fragte er mich, ob ich Nagellackentferner verschüttet hätte Embarassed
vor 7 Jahren
Mein Seminarkollege: ich sitz gern neben dir, bei dir riecht es einfach am besten Laughing Volutes EDP von Diptyque wars.
vor 7 Jahren
Meine Mutter heute: “Was hast du denn für ein Parfum benutzt? Wie heißt das? Das riecht wirklich gut!“

Es war Miro Soleil. Und ich hatte mich heute wirklich eingedieselt, bestimmt 8 Sprüher...:O
vor 7 Jahren
Selten spricht mich jemand auf Parfums an, aber heute gleich zweimal (positiv):

"Royal Oud"
vor 7 Jahren
Eine Freundin heute reagierte spontan positiv auf: "Rogue Love". Smile
vor 7 Jahren
Ich rieche "Oriental Essence - Oasis de Fleurs" an mir nach dem Auftragen nicht mehr lange.
Heute kam die Kollegin über den Flur an meinem Büro vorbei und sagte es würde so gut riechen. Ich sei das sicher nicht, meinte ich. "Doch", sagte sie "so frisch und schön, der ganze Flur duftet und es kommt von hier".

Dann muss ich mal weniger auftragen. Aber das ist das Problem, wenn man es selbst nicht mehr riecht. Laughing
vor 7 Jahren
Alexandre J. Black Muscs soll nach Frauenparfüm riechen, zumindest sagen das viele Arbeitskollegen.
Gut das sie von Düften Null Ahnung haben und ich mit dem Selbstbewusstsein eines Elefanten nur ein Schmunzeln übrig habe.

Oder haben die doch recht? Ne, die doch nicht
vor 7 Jahren
Gestern von einer Verkäuferin an der Kasse zu "Valentino Uomo": "Können Sie mir sagen, welches Parfum Sie tragen? Das riecht wirklich sehr gut." Cool
vor 7 Jahren
Ich war neulich mit meiner Mama bei Douglas und ich musste lachen, als sie "Angélique Noire" gerochen hat. Sir fand ihn haargenau so wie ich ihn früher wahrgenommen hab. Irgendwie total schön, aber nach hinten raus so ein Muff, sie sagte alter Lappen. Mittlerweile rieche ich das überhaupt nicht mehr, ich finde ihn nur noch schön, geborgen, sanft. Ganz komisch aber daran habe ich gemerkt, wie sich die Duftwahrnehmung wirklich verändert. Surprised
vor 7 Jahren
Normaler Weise muss ich meinen Freund ja nahe zu zu Kommentaren nötigen, indem ich ihm das Handgelenk ungefähr 2cm unter die Nase halte und bestimmend "Riech!" sage, aber als ich grade nach dem Sport: "Muschio Bianco / White Musk" von Tesori d'Oriente aufsprühte schnüffelte er mehrmals und sagte anerkennend "Mmmhh!"

Gut kann eben auch (sehr) günstig sein Cool
vor 7 Jahren
"Hier riecht es irgendwie verbrannt"
Arbeitskollegin von meinem Freund zu "Thundra"
vor 7 Jahren
Kurz bevor ich heute das Haus verlassen habe, sprühte ich Musc Ravageur um den Hals auf. Ich musste echt lachen und dachte an Bauernhof und Kuhstall. Kurze Überlegung vorm Badspiegel...wieder runterwaschen? Hin und hergelaufen und nee,- der bleibt jetzt drauf. Später ca. 60 Min. ließ ich eine Bekannte (so 50J.) schnuppern, in warmer Umgebung und sie grinste mit offenen Mund und meinte, der ist gut....der riecht sexy Very Happy
vor 7 Jahren
Gestern habe ich beim Kochen mit einer Freundin 3x gehört bekommen, dass ich so verflucht gut rieche.

Es war (quelle surprise) "Aventus".
Kuscheln vor 7 Jahren
Eigentlich äusserst sich sehr selten jemand dazu, wie ich rieche.
Mag aber auch daran liegen, daß ich Düfte in den letzten paar Jahren nur homöopathisch aufgetragen habe.
In letzter Zeit benutze ich aber mehr, so daß andere es als Außenstehende auch bemerken.

Zu meiner neuesten Errungenschaft “Juniper Sling“ von Penhaligon's sagte zwar keiner was, aber meine Kinder und unser Hund haben förmlich an mir geklebt und konnten gar nicht nah genug an mich ranknuddeln.

Der gleiche Effekt bei meinem Holden, nur etwas sexuell motivierter, bei “Madly“ von Kenzo.

Ich werte beides mal als Kompliment. Smile

Und gestern die erste wirkliche duftbezogene Bemerkung vom oben erwähnten Holden zu “Body“ von Burberry (der gaaaaaaaanz weit oben auf meiner Wunschliste steht): “Voll dein Duft. Richtig zum Kuscheln.“

Smile
vor 7 Jahren
Kaum am Postschalter angekommen, fächelt die Dame dahinter Luft aus meiner in ihre Richtung und meint, das wäre ein toller Duft, den ich da trüge. Ob da Vanille drin sei???
Sie hatte recht, es war: "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille".
Danke, liebe Urban, für den Tester Very Happy.
vor 7 Jahren
Heute von einer Kollegin und 3 Kindern gesagt bekommen, dass ich gut rieche!

Duft der Begierde war "Sunshine Man".

Ich bin Erzieher im Kindergarten. Cool
vor 7 Jahren
@Dommenizer ist schön wenn auch Kinder sagen dass man gut riecht, da freut man sich doch oder?
Habe heute von einer Kollegin gesagt bekommen dass ich so gut riechen würde.
Es war: "Premier Jour" Nina Ricci
vor 7 Jahren
Mein Kollege heute zu mir: "Hier riecht es nach Motorenöl, das bist doch sicher du..." Es war "Hard Leather".

Ahnung von Parfum hat er absolute keine, aber ein Name ist ihm komischerweise im Gedächtnis geblieben "Scandinavian Crime", den hatte ich am Mittwoch drauf. "Der ist es aber nicht..."
vor 7 Jahren
Zwei Töchter - ungefragt und unabhängig voneinander - zu "Nonchalance"
Tochter No.3: 'Riecht irgendwie nach alter Oma'
Tochter No.2 (hat ein FSJ in der Altenpflege hinter sich): 'Hallo Frau H...' und dann 'dafür bist du noch zu jung'
3126 - 3150 von 7884
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu