Forum durchsuchen

Süsse Mandel Frühling/Sommer

Süsse Mandel Frühling/Sommer vor 5 Jahren
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem schönen Mandel Duft !
Gerne mit blumigen Klängen - Vanillig und Kokosnuss lasstig !
Sehr gute Haltbarkeit
Habt ihr Ideen für mich ?
vor 5 Jahren
Also da kann ich dir den "Zaahra" empfehlen. Der passt auch grade im Frühling/Sommer super, da er auch leicht zitronig ist. Vanille ist auch sehr fein. Nur Kokos habe ich bei dem nicht entdeckt.
vor 5 Jahren
"L'Amandière"
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Hallo,

"Mandorla" ist ein schöner, wenn auch ziemlich süßer Mandelduft mit Jasmin und einem Marzipan-Duft!

Er hat auch eine sehr gute Haltbarkeit..Lg
vor 5 Jahren
Ich empfehle dir anhand deiner Beschreibung Aura TonkaAura Tonka, wobei ich persönlich den lieber im Winter trage Very Happy
vor 5 Jahren
"Rahät loukoum": pappsüße Mandeln mit Honig, Vanille, Tonkabohne und etwas Kirsche

"Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia": ganz viele Mandeln, angenehm süß, kann ich mir auch gut im Sommer vorstellen, allerdings S+H im Mittelmaß

"Dolce Acqua": viele Mandeln in Form von Marzipan, dazu Vanille und etwas Kokos. Zudem unabwaschbar! S+H enorm stark!

+1 "Infusion d'Amande": ist für mich eher ein Mandelduft mit weniger Süße und kaum Marzipaneinschlag, hat etwas von "Sauberduft", S+H ebenfalls nur Mittelmaß

"Jour de Fête": traumhaft schöne Mandeln mit fluffiger Vanille, insgesamt durch die Iris sehr pudrig. Ich liebe das Zeug, kann sein, dass dir das allerdings zu schnell hautnah wird

"Jolie": die Mandeln sind nicht aufgelistet, dieser Duft riecht aber extrem stark nach Marzipan. Sehr süß, üppig und starke S+H, sicher gut mit einem Kokosduft zu layern

"Platin Platino 950‰": Zucker pur mit Mandeln und Kokos, ich habe ihn allerdings als sehr synthetisch und penetrant empfunden

"Eau Gourmande - Almond Coconut": passt perfekt in dein Beuteschema: Mandeln mit Kokos und Vanille + blumige Noten. Ich kann dir gerade nur nicht sagen, wie die H+S ist
vor 5 Jahren
"Valentino Donna Acqua"
vor 5 Jahren
Vielleicht wäre auch "Alaïa (Eau de Parfum Blanche)" etwas für dich? Mandel und Vanille eindeutig vorhanden und mit Moschus überzogen, sodass es auf jeden Fall auch Frühlings- und Sommertauglich ist.

"Le Parfum L'Eau Couture" ist auch sehr schön, allerdings eher zart und hat eine sehr grüne Mandel, die bei mir überhaupt nicht an Marzipan oder Ähnliches erinnert.
vor 5 Jahren
Da fällt mir spontan "Ananda Dolce" ein, mir persönlich zwar zu süß, aber anhand Deiner Beschreibung ist es ja vielleicht etwas für Dich Very Happy
vor 5 Jahren
"Honey & Crocus" von Jo Malone könnte dir gefallen. Nachdem Crocus weg ist, bleibt so gut wie nur cremiger Mandelmilchduft.
vor 5 Jahren
Ich werf mal „Girl of Now“ von Elie Saab in den Ring...
vor 5 Jahren
"Confetto"... Anis macht ihn - sparsam dosiert - auch sommertauglich. Dem Ursprungs-Hypnotic Poison zwar annähernd ähnlich, aber freundlicher, heller.
vor 5 Jahren
"Vaniglia & Mandorla" von Apiarium
vor 4 Jahren
"Mandorle" von Massimiliano Torti, ganz neu erschienen
vor 4 Jahren
Wenn die Mandel auch ganz zart amarettobetont sein darf, dann teste doch mal
"Rebel Hearts"
Das ist ein feiner Fast-Gourmand, der wirklich jeden Tag geht, außer vielleicht im Sommer bei >25°C Wink.
vor 4 Jahren
vaniglia fior di mandorlo von acca kappa.
vor 4 Jahren
"Mon Précieux Nectar" wunderschön!
vor 4 Jahren
Wie wärs mit "Kenzo Amour"? "Confetto" ist für mich eindeutig ein Winterduft.
vor 4 Jahren
Jägerin:

"Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia": ganz viele Mandeln, angenehm süß, kann ich mir auch gut im Sommer vorstellen, allerdings S+H im Mittelmaß

Ein toller Mandelduft.
vor 4 Jahren
Der thread ist zwar schon älter, aber generell passt dazu wunderbar meiner Meinung nach: "Dolce Garden"
vor 4 Jahren
Pepper81:
Also da kann ich dir den "Zaahra" empfehlen. Der passt auch grade im Frühling/Sommer super, da er auch leicht zitronig ist. Vanille ist auch sehr fein. Nur Kokos habe ich bei dem nicht entdeckt.

Hat jemand eine Idee, wo man (=ich) den Zaahra erwerben kann? Gern auch erstmal als Probe? Ich habe bis jetzt nur eine italienische Seite gefunden, die aber nicht nach D verschickt...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Süsse Mandel Frühling/Sommer
Gehe zu