Forum durchsuchen

Sehr ihr so aus, wie ihr duftet ?

26 - 50 von 67
vor 4 Jahren
Schnuffos:
JoHannes:
Ich hoffe, dass ich heute nicht so dufte, wie ich aussehe ... Wink

Autschn .... wasn passiert Laughing

Fiiiiiiel zu lange (vor-) geschlafen: die Super Bowl-Nacht steht an! Wink
vor 4 Jahren
Mir wäre es zu mühsam & zu kompliziert, wenn ich mir auch noch Gedanken darüber manchen würde, ob der Duft zum Look paßt. Ich tuh mich so schon schwer Düfte zu finden, in die ich mich "verliebe" und die tragen möchte. Shocked Ich trage was meiner Nase gefällt, ohne Rücksicht auf Verluste. Wink
vor 4 Jahren
Wenn mir ein Duft gefällt und ich mich mit ihm wohl fühle, dann passt er zu mir. Das ist alles, was ich wissen muss.
Alles andere wäre ohnehin Spekulation, denn im Endeffekt wissen wir nie, wie wir von anderen wahrgenommen werden.
vor 4 Jahren
Ich glaub ich sehe schon etwas so aus, wie ich dufte. Doch ich nehme manchmal absichtlich und sehr gerne Düfte, die gar nicht riechen, wie ich aussehe. Hehe!
vor 4 Jahren
Birdee:
Wenn mir ein Duft gefällt und ich mich mit ihm wohl fühle, dann passt er zu mir. Das ist alles, was ich wissen muss.
Alles andere wäre ohnehin Spekulation, denn im Endeffekt wissen wir nie, wie wir von anderen wahrgenommen werden.

Yep Smile
vor 4 Jahren
Mmmm, ja, doch!
Also...
Ich sehe ungefähr so aus, wie meine Sammlung "Abfüllungen".
Ist ja auch immer so eine Sache.
Von vorne sehe ich anders aus, als von hinten.
Und von oben betrachtet, passt sowieso alles.
Von unten? Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Denke aber schon (wobei denken nicht zu meinen Stärken gehört).
Seitlich betrachtet, passen natürlich die frischen Düfte besser.
Die meisten Komplimente bekomme ich, wenn ich meine drei roten Knöpfe trage (siehe mein Album, Selbstporträt) und dazu "Sova" trage.
vor 4 Jahren
Im Zweifel schon. Meine liebsten Parfums zeigen den Stil der Zwanziger Jahre...bis in die vierziger hinein und dann bis in die Siebziger Jahre hinein. Die Achtziger bis Neunziger Jahre sagen mir weniger zu und in der Zeit ab 2000 gibt es auch viel tolles neues für mich (z.B. Malle). Übertragen auf meine Kleidung stimmt das. Ich mag Anzüge im Stil der Zwanziger (mit modernem Twist), eine gewisse Haltung und Eleganz, und den Kleidungsstil der frühen Sechziger bis ca. 1982. Modern reduziertes Design mit skandinavischem Touch auch sehr gerne (vor allem im Job). Mode aka Kleidung und Zeitgeist finde ich ziemlich spannend und geht bei mir meist einher mit Düften (hier gerne "unisex").
vor 4 Jahren
Das ist eine interessante Frage, ich weiß allerdings nicht, wie mein Umfeld es empfindet, dass ich z.B. schon seit meiner frühen Jugend sehr gerne Rosendüfte trage.
Denke schon, dass es zu mir paßt, da ich mit 1,63 m Größe und einem doch überwiegend sehr weiblichen, teilweise klassisch-modernen Kleiderstil möglicherweise als "kleine Blumenfrau" durchgehe Wink .
Es ist auf jeden Fall bei mir so, dass ich irgendwie nicht so recht mit orientalischen Düften zurechtkomme.
Ich mag sie, finde sie teilweise an anderen Frauen umwerfend, aber habe immer wieder das Gefühl, dass ich mit den meisten Düften nicht eins werde.
Ähnlich ist es mit sehr sportlichen Düften, die trage ich allenfalls wirklich nur zum Sport, ansonsten habe ich wieder das Gefühl, dass sie mir nicht so gut stehen.
vor 4 Jahren
mein Gott, ich dufte fantastisch und sehe natürlich auch genauso aus. Habe ich die Frage richtig beantwortet Razz
vor 4 Jahren
Pollita:
Ich glaub nein, denn einigen meiner Lieblinge sagt man nach, sie wären was für den kurvigeren Typ.

Ich würde ja jetzt schon interessieren welcher Duft das ist, darf man das erfahren? Laughing

Ich habe noch nie darüber nachgedacht, zu welcher Figur ein Duft passt. Das sind für mich zwei Dinge, die nichts miteinander zutun haben.
Zur Persönlichkeit schon eher. Ich denke Düfte, die nicht zu mir passen, mag ich auch einfach nicht so so so sehr. Wer im Kern seines Ichs ein zartes Mädchen ist, wird wohl auch lieber einen leichten Rosenduft tragen, als eine Oud-Bombe Wink
Ich habe noch nie einen Duft gerochen, den ich zum niederknien schön fand, aber keine Lust hatte ihn zu tragen. Höchstens welche, die auf meiner Haut einfach abgeschmiert sind.

Insofern beschreiben unsere Sammlungen uns alle wohl in unseren Facetten - wie spannend!
vor 4 Jahren
Ich denke es hat auch viel mit der Hautchemie zu tun, ob einem ein Duft steht oder nicht. Bei mir ist es sehr Stimmungsabhängig, was für einen Duft ich aufsprühe. Ich habe viele verschiedene Parfüms, die mir alle gut gefallen. Manche riechen frisch, andere Orientalisch süss. Wie ich damit auf andere wirke weiß ich gar nicht. Hauptsache ist, man fühlt sich wohl in seiner Duftwolke. Smile
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die ganzen Antworten!
Ich hatte vergessen anzuklicken, dass ich bei neuen Antworten benachrichtigt werden möchte. Und dachte, dass meine Frage irgendwie blöd war und eh niemand drauf antworten wollte Very Happy
Also was ich meinte ist nicht, ob ihr eure Düfte nach eurer Kleidung aussucht, sondern ob ihr der "Typ" für eure Düfte seid. Smile
Ihr habt recht, wenn man sich weiter entwickelt, ändert sich auch die Duftvorliebe. Ich mochte als Teenie eher Sachen, die ich heute als schwer bezeichnen würde, J'adore zb oder andere Dior Sachen. Das mag ich gar nicht mehr. Aber im "pudrigen und cremigen" Bereich bin ich geblieben, ich bin nicht in die ganz andere Richtung gegangen, zb nicht in den aquatischen Bereich. Ich bin eher extremer in eine Richtung gegangen. Es soll für mich unbedingt warm riechen. Das war mir früher nicht soo wichtig. Als Teenager griff ich auch schon mal zum frischen Herrenduft meines Bruders, etwas Frische am warmen Tag. Das würde ich jetzt nicht mehr machen.
Ich bin eine absolute Mutter. Ein bisschen rund geworden nach meinen Kindern, noch gut verteilt, aber mit deutlichen Kurven. Vielleicht wähle ich deshalb unbewusst Düfte, die dies unterstreichen. Man geht ja nicht in den Laden und sagt: jetzt brauche ich ein Parfum, welches zu meinem Stil und meinem Äußeren passt. Man geht ja hin und probiert dies und das und mag dann etwas bestimmtes. Und das geht ja anscheinend oft unbewusst in eine Richtung.
vor 4 Jahren
Mascha:
Vielleicht wähle ich deshalb unbewusst Düfte, die dies unterstreichen.

Witzig, bei mir ist es genau umgekehrt Smile
vor 4 Jahren
BeatriceA:
Mascha:
Vielleicht wähle ich deshalb unbewusst Düfte, die dies unterstreichen.

Witzig, bei mir ist es genau umgekehrt Smile

Was ist bei dir umgekehrt?
Achtest du ganz bewusst drauf, einen Duft zu kaufen, der genau zu dir passt?
vor 4 Jahren
Mascha:
BeatriceA:
Mascha:
Vielleicht wähle ich deshalb unbewusst Düfte, die dies unterstreichen.

Witzig, bei mir ist es genau umgekehrt Smile

Was ist bei dir umgekehrt?
Achtest du ganz bewusst drauf, einen Duft zu kaufen, der genau zu dir passt?

Ich achte auf gar nichts beim Kauf, nur darauf, ob mir der Duft gefällt Wink
Was ich meinte: falls wir unbewusst Düfte wählen sollten, die unser Äußeres unterstreichen, dann funktioniert es bei mir überhaupt nicht. Eher umgekehrt. Das mit Mutter und Kurven kenne ich auch, mir wurde mein Leben lang feminines Erscheinungsbild attestiert. Weiche, kuschelige oder cremige Düfte mag ich aber nicht, sie langweilen und nerven mich schnell - und oft wird es mir regelrecht übel davon.
vor 4 Jahren
Ohdeberlin:
mein Gott, ich dufte fantastisch und sehe natürlich auch genauso aus. Habe ich die Frage richtig beantwortet Razz

Eine tolle Einstellung Smile

Ich persönlich glaube, dass es nur die eigene Vorstellung von sich selber ist, das Bild "was ich bin". Aber in der Wirklichkeit kann jeder alles mögliche sein, jeder ist auch alles mögliche.

Ich wähle die Düfte eher intuitiv, ohne zu überlegen. Aber ich bin nun so, in allen anderen Lebensbereichen auch.
vor 4 Jahren
Interessantes Thema...

Vom Kleiderstil bin ich oberleger, Hauptsache bequem und unzwickend, meistens Jeans und Shirt/Pullover, dabei betone ich trotzdem meine Figur (bin ein stolzes X) und achte auf die zu meinem Farbtyp passenden Farben. Schuhe hab ich nur 2 Paar, weil ich den größten Teil des Jahres barfuß bin.
Ich fühle mich im Grünen, ohne Menschen, Verkehr, Getümmel am wohlsten und bin am allerliebsten allein.

Viele meiner Parfums duften weich (zumindest für mich), einige meiner Düfte sind auch etwas würziger, ein Schutzwall gegen die Kälte von innen und außen, dabei aber immer noch irgendwo süßlichweich, als Beruhigung und das offenbart wohl meinen tiefsten Kern - ohne Stille, sanfte Worte und Harmonie geht bei mir gar nix.

Ich bin sehr schnell verletzt, nur ganz selten auf Krawall gebürstet (wenn ich nicht flüchten kann) und verabscheue nichts so sehr wie Lärm, Unfrieden oder Streit.
vor 4 Jahren
Ohdeberlin:
mein Gott, ich dufte fantastisch und sehe natürlich auch genauso aus. Habe ich die Frage richtig beantwortet Razz

Genau! So einfach kann es sein Smile

Ich würde sagen zu meinem Aussehen würden dem Dougletten-Stereotyp nach "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)" oder "APOM pour Homme" passen. Also blond, blaue Augen, etwas muskulös, aber nicht dünn-athletisch, eher maskulin und ich denke tatsächlich ganz ansehnlich. Allerdings in den meisten Fällen dunkel gekleidet. Passt es dann noch Very Happy?

Mein Freund meint aber zum Beispiel "Absolue Pour le Soir" wäre 100% ich. Der passt den Stereotypen nach überhaupt nicht zu meinem Typ, aber laut ihm zu meinem Gesamtbild inkl. Charakter. Und in diesen Kontext gesetzt wurden meine Düfte eigentlich immer zu mir passend empfunden.
vor 4 Jahren
Schnuffos:
"Sehr ihr so aus, wie ihr duftet ?" - na klaro, ist doch logisch - einfach fantastisch Smile

Wie sehrs du denn aus? Wink
Herrijeh, kann mal bitte endlich jemand diesen Thread—Titel ändern, meine Augen tun schon weh!

ps. Lieg gerade mit ner Grippe im Bett und sehe sch****e aus! Welchen Duft heute?
vor 4 Jahren
Fabistinkt:
Um auf den Titel des Themas einzugehen: Ich sehe nicht aus, wie ich dufte. Ich sehe aus wie ein recht gewöhnlicher 28-jähriger mit Bärtchen, der ab und zu Sport macht und schaut, dass er halbwegs gut angezogen ist. Meinen Düften nach müsste ich aber eine 95 Jahre alte Dame mit weißen Löckchen, 3-reihigem Perlencollier, Chanel-Kostüm und rosa Pudel sein.

Herrlich LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing
vor 4 Jahren
JoHannes:
Schnuffos:
"Sehr ihr so aus, wie ihr duftet ?" - na klaro, ist doch logisch - einfach fantastisch Smile

Wie sehrs du denn aus? Wink
Herrijeh, kann mal bitte endlich jemand diesen Thread—Titel ändern, meine Augen tun schon weh!

ps. Lieg gerade mit ner Grippe im Bett und sehe sch****e aus! Welchen Duft heute?

"Corona" Wink
vor 4 Jahren
Kenshin:
JoHannes:
Schnuffos:
"Sehr ihr so aus, wie ihr duftet ?" - na klaro, ist doch logisch - einfach fantastisch Smile

Wie sehrs du denn aus? Wink
Herrijeh, kann mal bitte endlich jemand diesen Thread—Titel ändern, meine Augen tun schon weh!

ps. Lieg gerade mit ner Grippe im Bett und sehe sch****e aus! Welchen Duft heute?

"Corona" Wink
Very Happy
... oder "Oud Stars - SARS"
vor 4 Jahren
Ich bin auch krank, glücklicherweise auf dem Weg der Besserung, und rieche gerade nach "Gin Fizz". Da er mich im Moment quält und ich ihn nicht wegbekomme, passt das doch sehr gut zur Grippe.

Nö, im Ernst... ich finde die Frage gar nicht uninteressant bzw. eher die Diskussion dazu.
vor 4 Jahren
...gute Besserung euch beiden!
Smile
Also echt jetzt, was ist denn das für eine Frage, selbstverständlich rieche ich so wie ich aussehe! "Pussy Deluxe"! Very Happy
vor 4 Jahren
ivko:
...gute Besserung euch beiden!
Smile
Also echt jetzt, was ist denn das für eine Frage, selbstverständlich rieche ich so wie ich aussehe! "Pussy Deluxe"! Very Happy

Nicht "Obscene Slut - Nuttendiesel" Sad ?
26 - 50 von 67
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Sehr ihr so aus, wie ihr duftet ?
Gehe zu