Forum durchsuchen

Aaron Terence Hughes... Qualität

151 - 175 von 232
vor 3 Jahren

Dem Stimme ich absolut zu. Ich denke die Düfte sind nicht immer komplett poliert und sie sprechen auch eher keine riesige Zielgruppe an. Allerdings habe ich kein Problem damit, dass er eine recht hohe Schlagzahl an neuen releases macht. Die großen Parfumeure bringen doch über verschiedene Häuser verteilt auch alle Paar Wochen einen neuen Duft. Wieso sollte dann nicht alle 1-2 Monate ein neuer Duft bei Aaron herauskommen können? Er scheint wohl auch gut genug zu verkaufen, um das machen zu können. Als Parfumeur sitzt man ja nicht an einem Duft, bis der fertig ist und macht dann den nächsten. Man hat mehrere am laufen. Schraubt hier, schraubt da und widmet sich dann dem nächsten. Der Prozess dauert schon einige Monate. Das bedeutet aber nicht, dass man diese Monate absolut nichts anderes gemacht hat, als sich mit diesem einen Duft zu beschäftigen.

Als Vergleich: Manche Bands bringen ein Album in zehn Jahren heraus. Andere können ihren kreativen Output kaum im Zaum halten. Manche Songschreiber und Produzenten haben jeden Monat einen Song in den Top 10. Merkt nur keiner, weil es immer ein anderer Interpret ist, der ihre Songs darbietet. Manche Leute stehen total auf Mainstream Pop. Andere wiederum sind sehr glücklich mit mehr oder weniger obskuren Subgenres von Subgenres. Für manche muss es ganz simples Umpta-Umpta sein. Für andere ist es langweilig, wenn nicht jeder Takt anders ist.

Die Düfte riechen ziemlich ungewöhnlich und auch einzig- bzw. eigenartig. Das macht eben die Faszination für mich aus. Nicht absolut perfekt. Aber eben interessant und anders. Und trotzdem gefallen sehr viele der Düfte meiner Freundin, die mit Parfum eigentlich nichts am Hut hat, außer dass sie durch mich eben Kontakt zum Thema hat. Aber darüber, was einem gefällt, muss jeder selbst entscheiden.

Natürliche und beste Rohstoffe hin oder her, mich hat der Output von Aaron begeistert. Es hilft natürlich, dass er alles auch in 10ml anbietet, denn das macht es deutlich einfacher in die Breite zu gehen. Wenn jemandem die Düfte zu stark sind oder der Stil einem nicht gefällt, dann ist das ja auch absolut okay. Ich denke die Düfte können durchaus polarisieren.

Dass ich und einige andere die Düfte toll finden und andere unbeindruckt sind bedeutet ja nicht, dass jemand Recht oder Unrecht hat, sondern dass es eben eine Sache ist, bei der es mehr gibt, als nur eine absolute Wahrheit.

vor 3 Jahren

Also "monatelang durchdacht" - ich weiß nicht,  aber ich kann das auch nicht beurteilen, denn ich kenne nur einen einzigen Duft von ihm, nämlich Tabac, von dem ich schon lange eine Abfüllung habe. Diesen Duft finde ich sehr sehr gut gemacht, aber die Idee, ein paar der "Schlachtrösser" von Tom Ford in groben Zügen zu einem neuen Duft zusammenzufügen, das ist jetzt nicht sooo prickelnd kreativ. Er hat das nur ziemlich gut gemacht und Tabac finde ich für sich deutlich besser als die Fords. Nur: der Duft bleibt letztlich Mainstream, wenn auch sehr guter! Von Nische kann man aber schon ein bisschen mehr erwarten, gerade wenn man sich so einem Mainstreamthema nähert. Da blitzt dann letztlich doch nix überraschendes auf und obwohl man von der Qualität des Duftes begeistert ist, bleibt man enttäuscht zurück, es sei denn, man will halt nur in einer bestimmten Richtung gut riechen... da funktioniert Tabac erstklassig!

vor 3 Jahren

Das ist halt das persönliche empfinden von Düften, dem einem gefallen die Düfte, dem anderen nicht. Das ist doch wie mit Xerjoff, deren Düfte sind auch eigen und einzigartig und haben ihren eigenen flair. Sie sind z. B. sehr linear und konzentrieren sich mehr auf manche Duftnoten. 

Aarons Düfte sind meines Erachtens nach z. B. sehr durchdacht und das kann auch jeder bestätigen der Onyx gerochen hat. Jeder den ich kenne, sagt diese Kombination aus Rose mit dem Patchouli ist einzigartig. Ich finde das auch. Ich finde es auch krass wie unglaublich gut diese mit dem Patchouli geblendet ist. So einfach ist es nicht die rauszuriechen. v. a. wer kommt auf die Idee Patchouli mit Pflaume zu mischen, um alles weicher zu zeichnen die Note zu verstärken und dann mit dem Oud und den anderen Noten den Duft so auszubalancen, dass er perfekt harmonisch ist. Ich finde das ist Kunst. Und das ist nicht nur bei Onyx so. 

Aaron hat halt einfach einen sehr eigenen Parfumstil, den man entweder liebt oder nicht. Es gibt da nicht wirklich so ein zwischending. Ich kenne kaum eine andere Marke die so natürlich riecht wie die Düfte von Aaron. Er legt wirklich immmensen Wert auf seine Rohstoffe, was man riecht und wenn man ihn etwas verfolgt sieht man das auch auf Instagram. 

Das ist mir mittlerweile auch schon öfter aufgefallen, dass viele seiner Kreationen sich an der Einzigartigkeits mancher TF orientiert (ist ja auch sein Lieblingshaus), aber seine Düfte sind trotzdem einzigartig und v. a. Halten Sie lange und haben alle eine Mörder-Sillage. Ich denke halt dass nicht jeder seinen Parfumstil mag. Nicht jeder findet Patchouli und "dreckiges" Parfum sexy. Ich liebe sowas. Ich muss aber auch dazu sagen, dass wenn Aaron immer viele Geschichten aus seiner Vergangenheit erzählt und da sehr oft parallelen sind, weshalb mich seine Düfte vermutlich auch ansprechen. 

Ob die Qualität der Rohstoffe hochwertig ist? 

Ich sage hier ganz klar ja, welcher andere Parfumeur lässt eine Analyse machen von seinem Parfum. Wer zeigt einem die Rohstoffe die sie verwenden. Aber ich bin der Meinung, man braucht kein Parfumeur sein um bei ihm zu riechen, dass er sehr viele natürliche Inhaltsstoffe verwendet. Er sagt auch immer auf seiner Website dazu, was er verwendet hat, z. B. echtes Damnaszener Rosenöl oder andere. Er sagt aber auch wenn es keine natürlichen Inhaltsstoffe sind wie z. B. bei Moschus oder Amber. Oder bei Fake er sagt ausdrücklich, dass er dafür ganz billige Zutaten verwendet hat. Er sagt das auch über seine Mainstream-Düfte, da ist nicht so viel dahinter. Wobei er bei diesen Mainstream-Düften auch sehr viele natürliche Inhaltsstoffe hernimmt. Wie z. B. echtes Sandelholz, Vanille, usw. Er macht sogar den Extraxt aus der Vanille selber und die Rumnote auch. Wie z. B. bei Forbidden. Da hat er gezeigt wie er die verschiedenen Rohstoffe selber herstellt. Die er selber herstellen kann. Lush macht z. B. auch nicht anders. 

Und um das zu widerlegen braucht man einfach eine Analyse, weil das macht kein Anderes Parfumhaus. 

vor 3 Jahren
Nico202122

Das ist halt das persönliche empfinden von Düften, dem einem gefallen die Düfte, dem anderen nicht. Das ist doch wie mit Xerjoff, deren Düfte sind auch eigen und einzigartig und haben ihren eigenen flair. Sie sind z. B. sehr linear und konzentrieren sich mehr auf manche Duftnoten. 

Aarons Düfte sind meines Erachtens nach z. B. sehr durchdacht und das kann auch jeder bestätigen der Onyx gerochen hat. Jeder den ich kenne, sagt diese Kombination aus Rose mit dem Patchouli ist einzigartig. Ich finde das auch. Ich finde es auch krass wie unglaublich gut diese mit dem Patchouli geblendet ist. So einfach ist es nicht die rauszuriechen. v. a. wer kommt auf die Idee Patchouli mit Pflaume zu mischen, um alles weicher zu zeichnen die Note zu verstärken und dann mit dem Oud und den anderen Noten den Duft so auszubalancen, dass er perfekt harmonisch ist. Ich finde das ist Kunst. Und das ist nicht nur bei Onyx so. 

Aaron hat halt einfach einen sehr eigenen Parfumstil, den man entweder liebt oder nicht. Es gibt da nicht wirklich so ein zwischending. Ich kenne kaum eine andere Marke die so natürlich riecht wie die Düfte von Aaron. Er legt wirklich immmensen Wert auf seine Rohstoffe, was man riecht und wenn man ihn etwas verfolgt sieht man das auch auf Instagram. 

Das ist mir mittlerweile auch schon öfter aufgefallen, dass viele seiner Kreationen sich an der Einzigartigkeits mancher TF orientiert (ist ja auch sein Lieblingshaus), aber seine Düfte sind trotzdem einzigartig und v. a. Halten Sie lange und haben alle eine Mörder-Sillage. Ich denke halt dass nicht jeder seinen Parfumstil mag. Nicht jeder findet Patchouli und "dreckiges" Parfum sexy. Ich liebe sowas. Ich muss aber auch dazu sagen, dass wenn Aaron immer viele Geschichten aus seiner Vergangenheit erzählt und da sehr oft parallelen sind, weshalb mich seine Düfte vermutlich auch ansprechen. 

Ob die Qualität der Rohstoffe hochwertig ist? 

Ich sage hier ganz klar ja, welcher andere Parfumeur lässt eine Analyse machen von seinem Parfum. Wer zeigt einem die Rohstoffe die sie verwenden. Aber ich bin der Meinung, man braucht kein Parfumeur sein um bei ihm zu riechen, dass er sehr viele natürliche Inhaltsstoffe verwendet. Er sagt auch immer auf seiner Website dazu, was er verwendet hat, z. B. echtes Damnaszener Rosenöl oder andere. Er sagt aber auch wenn es keine natürlichen Inhaltsstoffe sind wie z. B. bei Moschus oder Amber. Oder bei Fake er sagt ausdrücklich, dass er dafür ganz billige Zutaten verwendet hat. Er sagt das auch über seine Mainstream-Düfte, da ist nicht so viel dahinter. Wobei er bei diesen Mainstream-Düften auch sehr viele natürliche Inhaltsstoffe hernimmt. Wie z. B. echtes Sandelholz, Vanille, usw. Er macht sogar den Extraxt aus der Vanille selber und die Rumnote auch. Wie z. B. bei Forbidden. Da hat er gezeigt wie er die verschiedenen Rohstoffe selber herstellt. Die er selber herstellen kann. Lush macht z. B. auch nicht anders. 

Und um das zu widerlegen braucht man einfach eine Analyse, weil das macht kein Anderes Parfumhaus. 

Ich hab Onyx gerochen und kann die einzigartigkeit nicht bestätigen. Das ist eine Dua'esque Kopie von Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum mit hochwertigen Inhaltsstoffen.

Generell riechen die ATH Düfte alle irgendwie geklont, oder sehr inspiriert von einem bestimmten Duft. DaddyDaddy ist für mich zB ein Hybrid wie DUA sie gerne macht - von Ultra MâleUltra Mâle / LaytonLayton   und Oud for GreatnessOud for Greatness .

Die "Naturals" die er meistens benutzt spricht ihm keiner ab, aber gute Inhaltsstoffe machen noch kein gutes Parfum. Und ein Chemiestudium und die Leidenschaft für Düfte macht noch keinen guten Parfumeur. Marketing hingegen scheinbar schon...
Und Nico, ganz ehrlich so langsam frage ich mich: Kann man dich überhaupt noch ernst nehmen?
1. wenn ich mir dein Profil anschaue findest du quasi jeden Duft den du riechst, phänomenal. Ich kenne niemanden der so undifferenziert mit Bewertungen um sich schmeißt. Wenn du dem Noble Musk NightsNoble Musk Nights die gleiche Bewertung gibst wie vielen ATH's (eine 10), frage ich mich, ob du wirklich in der Lage bist Qualität zu riechen.
2. du empfiehlst wirklich in jedem Thread unabhängig von der Fragestellung deine ATH Düfte.

vor 3 Jahren

Er ist halt ein Fanboy mit rosaroter Brille. Die muss es auch geben. Aaron freut es jedenfalls. 

vor 3 Jahren

Ja also ich sag da jetzt nichts weiter dazu, das lassen wir jetzt so im raum stehen 😁. 

Ihr denkt euch euren Teil. Ich mir meinen. Und jeder andere seinen.

Synthetik heißt im Umkehrschluss allerdings auch nicht schlecht. Ein 90€ Parfum verdient genau so 10 Sterne wie ein 450€ Parfum, wenn es einem gefällt. 

Aber hey, das ist eure Meinung von Aaron. Gut dass es jeder anders sieht Smile Riechen wir nicht alle gleich ✌️Man sollte sie lediglich alle mal probiert haben. Mehr möchte ich gar nicht Smile Ich finde sie toll und bin davon überzeugt wie viele andere auch. 

vor 3 Jahren
Nico202122
Riechen wir nicht alle gleich ✌️

Klasse! Danke! 😂😂😂

vor 3 Jahren

Ich finde die Zerstäuber der 10 ml genial (ich habe bisher nur 10 ml Flakons) Lässt sich super dosieren und es kommt ein schöner Sprühregen Parfum raus. Das ist bei vielen auch hochpreisigen Parfums oft ein Problem. Der Sprühkopf klemmt, man drückt kräftig und das Parfum schießt in einem Strahl raus, schlecht dosiert und landet auf einer Stelle statt flächig. 

vor 3 Jahren
Nico202122
Nami

Der Onyx 50ml kostet aktuell ca. 212€ auf seiner Homepage. Das heißt, es kommen noch 44€ Einführumsatzsteuer dazu?

Also bezahlt man insgesamt ca. 260€ für den Onyx? Oder wie viel hat er euch gekostet?

 Also ich hab noch nie Einfuhrumsatzsteuer gezahlt Smile 

aber ja 50 ml Kosten ca. 216€, man kriegt aber einen 30 ml Duft im Wert von 81€ und einen 10 ml Duft (beides nach Wahl) (auch nochmal ca. 45€) Gratis dazu. Also kann man sich 60 ml Onyx für 216€ dann nehmen. Dann kostet der ml nur noch 3,60€ und wenn man den Gratisduft abzieht noch weniger Smile (2,25€/ml)

Ich denke das Angebot mit dem 30 ml und 10 ml Duft zu jedem 50 ml bestellten Duft ist schon vorbei. Zu jedem 50 ml Duft bekommt man aktuell nur einen 10 ml Duft nach Wahl. Der DPD Versand kostet 21,68€ oben darauf. Das heißt, für den Onyx muss man aktuell 233 €  inkl. Versand bezahlen.

vor 3 Jahren

Meine Bestellung von Freitag nachmittag letzte Woche kam heute an. Absolut rekordverdächtig, da die Bestellung wegen Feiertag erst am Dienstag bearbeitet und verschickt wurde. Habe mir gleich einen leichten Sprüher Forbidden gegönnt. Wahnsinn. Noch besser als erhofft! 

vor 3 Jahren
Martin23

Meine Bestellung von Freitag nachmittag letzte Woche kam heute an. Absolut rekordverdächtig, da die Bestellung wegen Feiertag erst am Dienstag bearbeitet und verschickt wurde. Habe mir gleich einen leichten Sprüher Forbidden gegönnt. Wahnsinn. Noch besser als erhofft! 

Ja das geht wirklich schnell. Forbidden ist ein toller Schokoduft mit Rum, Patchouli, Oud und tollen Früchten.... 

Welche Düfte hattest du noch dabei? 😁

Ich riech das DaddyDaddy  von gestern immer noch auf meiner Haut😂

Aaron hat mein Paket mit 3 weitern 10 ml Fläschen aufgestockt. Echt toll von ihm

vor 3 Jahren

Ich habe noch Notorious und Onyx bestellt. Das Wochenende kann kommen! 😊

vor 3 Jahren
Martin23

Meine Bestellung von Freitag nachmittag letzte Woche kam heute an. Absolut rekordverdächtig, da die Bestellung wegen Feiertag erst am Dienstag bearbeitet und verschickt wurde. Habe mir gleich einen leichten Sprüher Forbidden gegönnt. Wahnsinn. Noch besser als erhofft! 

Ich habe am Mittwoch Nachmittag bestellt und es kam heute morgen um 10h schon an. Allerdings habe ich auch DHL genommen, da DPD hier bei mir eine absolute Kathastrophe ist 😉

Vor ein einem Monat dauerte es mit DPD ganze 8 Werktage...

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 07.05.2021, 18:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Bin absolut kein Fan von DPD, aber diesmal lief es wirklich super 

vor 3 Jahren

Also DPD ist Katastrophal... Das erste Paket ging an eine ganz falsche Adresse. Weil sie die Terminabstimmung auf das falsche Paket geklebt haben. 

Ach und gute Nachrichten:

RoseRose soll wieder kommen in einer neuen Version😍

vor 3 Jahren

Müsstet ihr irgendwelche Steuer, Einführsteuer, Zoll oder wie auch immer die heißen dazu bezahlen? Oder ist der Duftpreis + Versandskosten alles, was man dafür bezahlen muss?

Ich überlege den Onyx zu bestellen. 

vor 3 Jahren
Nami

Müsstet ihr irgendwelche Steuer, Einführsteuer, Zoll oder wie auch immer die heißen dazu bezahlen? Oder ist der Duftpreis + Versandskosten alles, was man dafür bezahlen muss?

Ich überlege den Onyx zu bestellen. 

Bei mir Warenwert plus Versand, sonst nichts! 

vor 3 Jahren

Laut Parfumo Ranking wäre nach Onyx der Oud der 2. best bewertete Duft von Aaron. Soll ich den Oud als gratis 10ml mit bestellen oder gibt es da noch was besseres? Ich kenne nur den Onyx Smile

vor 3 Jahren

Der Oud (2020)Oud (2020) ist mein Lieblingsduft von ihm.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Ich tue mich jedenfalls auch immer schwer bei der Auswahl der 10ml Zusatzbeigaben 😉

vor 3 Jahren

Also meine beiden Lieblinge von ihm sind OnyxOnyx und Oud (2020)Oud (2020) 

Kurze Seiteninfos für deine Entscheidung:

DaddyDaddy ist etwas underrated und bei weitem nicht so süß wie mancher schreibt. Ich finde den am Anfang sogar eher frisch... Apfel, Patchouli und Oud. 

OxytocinOxytocin hat eine unglaublich tolle Rosennote.

Dirty SlutDirty Slut soll ähnlich dreckig wie Onyx sein, kenne ich aber noch nicht. 

"Santal Extreme | Aaron Terence Hughes" ist ein toller Duft zum layern auf Basis von Onyx 

ForbiddenForbidden ein toller Gourmand mit Rumpflaumen und Kirschen 

Ambré ExtrêmeAmbré Extrême ein pudriger Duft, der einem französischen Chypre sehr nahe kommt. Der Oxytocin übrigens auch. 

Tabac / Tobacco, Oud & VanillaTabac macht das was der Name sagt 😂

Alpha ManAlpha Man bin ich gespannt, soll anscheinend nach Joop Homme gehen. 

Slut (2020)Slut (2020) ist sehr dreckig. Dreckige Neroli? 😂

ArabicaArabica ein toller Lavendelduft

ich denke das reicht erstmal Smile

vor 3 Jahren

Besten Dank Smile

vor 3 Jahren

Also ich finde viele seiner Düfte schön. Aber ForbiddenForbidden hat mich schon noch mal mehr beeindruckt. Im Vergleich zu seinen anderen Düften, die doch eher linear sind, wandelt sich dieser wirklich stark über einige Stunden. Von kandierten Zitrusschalen, Mandel und Kirschlikör über die leicht würzige boozy Kirsche hin zu einem Hauch Rum und holzigen Noten.

Zuletzt bearbeitet von Kenshin am 07.05.2021, 22:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Kenshin

Also ich finde viele seiner Düfte schön. Aber ForbiddenForbidden hat mich schon noch mal mehr beeindruckt. Im Vergleich zu seinen anderen Düften, die doch eher linear sind, wandelt sich dieser wirklich stark über einige Stunden.

Ich find auch irgendwie bei allen seinen Düften, desto öfter man sie riecht desto mehr riecht man. 

vor 3 Jahren

Einer der Besten (die ich bisher testen konnte) ist: 

"Boss Bastard"

vor 3 Jahren

Apropos Qualität:

Ich finde, dass die 50 ml Flakons einen "schlechten" Sprüher haben. Die sprühen zwar, aber irgendwie so unangenehm. Da sind die 10 ml Flacons viel besser. 

Geht bei euch auch oben am Flaschenhals die Farbe ab, wenn ihr da mal Parfum ranbekommen habt? 

151 - 175 von 232
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Aaron Terence Hughes... Qualität
Gehe zu