Forum durchsuchen

Welcher Dufr hat enormen Wiedererkennungswert?

1 - 25 von 36
Welcher Dufr hat enormen Wiedererkennungswert? vor 3 Jahren

Gesucht werden Düfte mit Wiedererkennungswert im mittleren Preisbereich.

vor 3 Jahren

Nur Wiedererkennungswert? Keine Duftrichtung? Keine Duftvorliebe?

Na gut. Also da fallen mir spontan *La Vie est Belle, *Eden u. *Eternity (magst du beide nicht) und Angel ein. Vermutlich auch Alien. Das sind alles sehr bekannte Düfte, die von vielen getragen werden, sehr beliebt u. sehr charakteristisch, also unverkennbar sind, in ihrem Duft. *Elephant von Kenzo ist auch unverkennbar. Und *Hypnotic Poison ♥

vor 3 Jahren

Wenn es wirklich nur ums Wiedererkennen geht, egal, ob ich den Duft auch empfehlen würde oder nicht, dann die folgenden, die ich häufig auf der Straße erkenne:

"Alien (Eau de Parfum)"
"A Scent"
"Light Blue (Eau de Toilette)"
"Olympēa (Eau de Parfum)"
"This Is Her!"
"Anaïs Anaïs"
"The One (Eau de Parfum)"
"Tommy Girl"
"CK One (Eau de Toilette)"
"Boudoir (Eau de Parfum)"

Das liegt aber zum Teil auch an meiner 90er-Sozialisation.

Zuletzt bearbeitet von Jingle am 23.02.2021, 20:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

"Sun" und "Opium"

vor 3 Jahren

Wenn es auch klassisch sein darf, ist das für mich eindeutig die N°5 von Chanel. Ich kenne keinen Damenduft mit mehr Wiedererkennungswert. Unter den Herrendüften ist das für mich glaube ich Joop Homme.

vor 3 Jahren

Was ich sicher immer an anderen Frauen wieder erkennen werde:

Eternity

Hypnotic Poison

Chanel N. 5

Sun

Angel

J'adore

vor 3 Jahren
Terra

Wenn es auch klassisch sein darf, ist das für mich eindeutig die N°5 von Chanel. Ich kenne keinen Damenduft mit mehr Wiedererkennungswert. Unter den Herrendüften ist das für mich glaube ich Joop Homme.

Interessanterweise haben den selbst „geübte“ und auch vom Alter her „qualifizierte“ Nasen sehr oft nicht an mir erkannt......jüngere Leute werden ihn vermutlich erst recht nicht erkennen Very Happy.....

vor 3 Jahren

Für mich sind das

"Chanel N°5 / Eau de Parfum" (war jahrezehntelang der Signaturduft meiner Mutter, daher hat er sich bei mir eingebrannt)

"Aromatics Elixir / Perfume"

"Chloé

"Chanel N°19 / Eau de Toilette"

"La vie est belle" (wobei es für mich schwierig würde, den von den ganzen Dupes zu unterscheiden)

vor 3 Jahren

Ich finde das viele von den Designer Düften sehr leicht zu erkennen sind. Der Grund warum Ich diese Düfte niemals kaufen wurde...

Ich erkenne so gut wie immer: La vie es Belle, Black Opium, Tresor, Tresor La Nuit a La Folie, JPG Classique, Elie Saab Le Parfum. Auch Alien von Mugler erkennt man immer. Die Liste ist lang.

Von den Nischendüften erkenne Ich immer die Delina Reihe..

vor 3 Jahren

Meist sind es ja die recht starken Düfte mit viel Sillage. Teilweise riecht man die dann schon überdosiert von weiter Entfernung. Mir verdirbt es einen Duft dann immer, wenn ich ihn häufig bei anderen und zwar schon von Weitem. Sehr oft riecht man hier: Alien, Chloe, La Vie est belle, Dior Addict, Angel, Black Opium, For her. Was auch einen hohen Wiedererkennungswert hat, sind die Klassiker wie Chanel No.5 und Shalimar, allerdings sind die meist eher dezent dosiert und dann finde ich es schön, wenn man an einem lieben Menschen was bekanntes riecht.

vor 3 Jahren

Ich erkenne:

Cloud - Ariana grande

Alien - mugler

La vie est belle - lancome

Chanel No 5 - Chanel

Opium - Yves saint Laurent

Smile

vor 3 Jahren

Also, ich lenke mal ein und gehe davon aus, die Erstellerin sucht einen guten Duft für sich selbst, der an ihr wiedererkannt wird, sodass man sagt, ah, das ist typisch AmethystSea, das ist ihr Duft. War es so gemeint?

In dem Zusammenhang würde ich von fast allem abraten, was hier bisher genannt wurde, denn das sind Düfte, die man häufig riecht, und schlimmer, im Fall von bspw. Alien, welche, die „jede zweite Bratz trägt“. (Sorry, Alien-Lovers!) Das ist dann eher ein Mee-too-Duft als ein Erkennungsmerkmal.

Aus deiner Merkliste finde ich Baiser Volé als ein stark nach Lilie riechender Duft ziemlich einprägsam, außerdem den "Sì (Eau de Parfum Intense) (2014)" und den "Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)". Erst- und Letztgenannten finde ich auch schön. 🙂

Als Strategie zur Wiedererkennung finde ich auch Soliflores eine gute Idee, weil diese auch benennbar sind. So könntest du aus deiner Merkliste "Pur Désir de Lilas" (die AmethystSea riecht immer nach Flieder) nehmen, oder "Lily (Eau de Toilette)" (die AmethystSea riecht immer nach Maiglöckchen).

Aus der gourmandigen Ecke kann ich dir leider nichts raten, das scheint bei dir eine Vorliebe zu sein, hier wird es auch schwer, weil Vanille so irre populär ist, dass gefühlt jeder danach riecht.

vor 3 Jahren

Eindeutig "Tresor (1990) (Eau de Parfum)". Den erkenne ich immer und überall. Und heute liebe ich ihn sehr.

vor 3 Jahren

Zu den vielen hier schon genannten Düften, die ich ebenfalls deutlich erschnuppern kann und immer wiedererkenne, käme für mich noch "Light Blue (Eau de Toilette)" hinzu, vor allem im Sommer. Und "For Her (Eau de Toilette)".

vor 3 Jahren

Ich finde "Giorgio (Eau de Toilette)" unverwechselbar. Dann folgt dicht "Loulou (Eau de Parfum)"

Zuletzt bearbeitet von Thyme am 24.02.2021, 13:39, insgesamt einmal bearbeitet
Welcher Duft hat enormen Wiedererkennungswert? vor 3 Jahren

"Insolence (Eau de Parfum)" find ich einen Duft mit Wiedererkennungswert, den aber doch nicht so viele tragen!

Also bei mir in der näheren Umgebung mal.....😉

Und heute flatterte mir gerade eine Probe des neuen "Very Good Girl" ins Haus, also, wenn der Duft mal keinen Wiedererkennungswert hat. Sehr präsent, Johannisbeere mit viel Litschi! Entweder man mag den oder eben nicht!😅

vor 3 Jahren

"Kenzo Flower" von Kenzo erkennt man immer. Erfüllt auch die Anforderung "mittlerer Preisbereich".

Oder wie wäre es mit "Sun Delight" von Jil Sander - ein toller vanilliger Sommerduft! Hat auch hohen Wiedererkennungswert.

Der Klassiker "Miss Dior Cherie" von Dior ist natürlich auch vielen Nasen bekannt und ist im ähnlichen Preissegment.

Und "Armani Code Woman" von Armani erkenne ich auch jedes mal, wenn er mir "begegnet".

vor 3 Jahren

Falls noch nicht genannt, definitiv auch "Sun (Eau de Toilette)" von Jil Sander.

Und "Vanderbilt (Eau de Toilette)".

vor 3 Jahren

Wenn es mal wer trägt, erkennt man "Shalimar (Extrait)" in seinen unterschiedlichen Konzentrationen immer.

Re: Welcher Dufr hat enormen Wiedererkennungswert? vor 3 Jahren
AmethystSea

Gesucht werden Düfte mit Wiedererkennungswert im mittleren Preisbereich.


Willst Du durch den Duft wiedererkannt werden? Dann sollte es vielleicht ein Duft sein den man nicht an jeder Ecke riechen kann...
Oder soll es ein Duft sein den einfach viele kennen? Dann sollte es genau so einer sein...

Der sicherlich größten Wiedererkennungswert hast Du, wenn Du einen möglichst scheußlichen Duft nimmst - an den erinnern sich dann nämlich deutlich mehr leute wie an einen schönen, gefälligen Duft.

vor 3 Jahren

Ich denke das hängt auch stark mit den verknüpften Emotionen zusammen. Wenn ich das Parfüm meiner Exfreundin irgendwo rieche, bekomme ich immer wieder Flashbacks des Todes. Das war irgendwas von Bruno Banani, weswegen ich diese Marke meide wie ein Pestspital.

Re: Welcher Dufr hat enormen Wiedererkennungswert? vor 3 Jahren
KJV
AmethystSea

Gesucht werden Düfte mit Wiedererkennungswert im mittleren Preisbereich.


Willst Du durch den Duft wiedererkannt werden? Dann sollte es vielleicht ein Duft sein den man nicht an jeder Ecke riechen kann...
Oder soll es ein Duft sein den einfach viele kennen? Dann sollte es genau so einer sein...

Der sicherlich größten Wiedererkennungswert hast Du, wenn Du einen möglichst scheußlichen Duft nimmst - an den erinnern sich dann nämlich deutlich mehr leute wie an einen schönen, gefälligen Duft.

"Sécrétions Magnifiques"? *duck*

Re: Welcher Dufr hat enormen Wiedererkennungswert? vor 3 Jahren
Writerhof
KJV
AmethystSea

Gesucht werden Düfte mit Wiedererkennungswert im mittleren Preisbereich.


Willst Du durch den Duft wiedererkannt werden? Dann sollte es vielleicht ein Duft sein den man nicht an jeder Ecke riechen kann...
Oder soll es ein Duft sein den einfach viele kennen? Dann sollte es genau so einer sein...

Der sicherlich größten Wiedererkennungswert hast Du, wenn Du einen möglichst scheußlichen Duft nimmst - an den erinnern sich dann nämlich deutlich mehr leute wie an einen schönen, gefälligen Duft.

"Sécrétions Magnifiques"? *duck*


Also ich glaub, sowas gruseliges sucht sie nicht. Sonst hätten wir ja gleich "Fantomas (Extrait de Parfum)" oder "Oud Burmi" empfehlen können. Aber die haben definitiv auch einen Wiedererkennungswert. Hoffentlich muss ich die nicht so oft riechen.

vor 3 Jahren
Susan
Terra

Wenn es auch klassisch sein darf, ist das für mich eindeutig die N°5 von Chanel. Ich kenne keinen Damenduft mit mehr Wiedererkennungswert. Unter den Herrendüften ist das für mich glaube ich Joop Homme.

Interessanterweise haben den selbst „geübte“ und auch vom Alter her „qualifizierte“ Nasen sehr oft nicht an mir erkannt......jüngere Leute werden ihn vermutlich erst recht nicht erkennen Very Happy.....

Der ist aber schon sehr, sehr eigen. Die Wahrnehmung ist aber an anderen einfach anders. Ich habe kürzlich einen Parfumo getragen, der Coco von Chanel trug. Das ist der Duft, den meine Mutter viele Jahre benutzt hat. Ich habe ihn an ihm nicht wieder erkannt, einfach weil ich ihn völlig anders fand. Das ist aber das Hirn, wie man einen Menschen wahrnimmt. Das Problem hast du bei jedem Duft.

Ansonsten würde ich auch sagen La Viest est Belle und Angel.

Ach... da fällt mir ein: Einen noch viel größeren Wiedererkennungswert hat für mich Baccarat Rouge 540. Wenn man den kennt, wird man den garantiert immer und an jedem wieder erkennen.

1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welcher Dufr hat enormen Wiedererkennungswert?
Gehe zu