Forum durchsuchen

Damendüfte an Herren - Wirklich unpassend?

26 - 50 von 122
vor 3 Jahren 2

Ich bin ein Mann der schon seit Jahren Parfüms "für Frauen" nutzt und nie hat sich irgendjemand darüber beschwert. Ganz im Gegenteil. Ich bin allgemein dafür bekannt, toll zu duften, sowohl für Frauen, als auch für Männer. Vielleicht liegt es daran, dass ich generell ein sehr offenes Umfeld habe und auch versuche, immer mit Selbstbewusstsein mein Leben zu leben. Oder mein Geschmack passt einfach zu mir. Ich lasse mir jedenfalls nicht von irgendwelchen komischen gesellschaftlichen Konventionen vorschreiben, was ich zu tun und zu lassen habe. Und wenn ich Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum, Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum, oder Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum tragen will, dann mach ich das auch - Und du solltest es auch tun. 😎

vor 3 Jahren 1

Diese betont männlichen Düfte aus dem Mainstream und selbst die Kassenschlager aus dem Nichebereich a la Aventus und Layton finde ich total langweilig borderline unangenehm. Und auch mein Freund, den ich so langsam für mein neues Hobby gewinne hat mich gebeten ihn fortan mit Proben dieser Sorte zu verschonen🥲

Für ihn testen wir jetzt vermehrt unisex. Aber zu süß darf es auch nicht sein, was ich insgeheim sehr schade finde.

Diese strenge Einteilung finde ich soo überflüssig, ich wünschte wir könnten das hinter uns lassen, auch hier auf parfumo.

Ich teste oft an Frauen adressierte Parfums, schließe die Augen und stelle mit vor ein Mann würde den Duft tragen. Guess what selbst bei betont weiblich/sexy/pink Düften kann ich mir das oft gut vorstellen zb Angel Nova (Eau de Parfum)Angel Nova Eau de Parfum  manchmal wundere ich mich auch wieso jetzt ausgerechnet dieser Duft Femininität verkörpern soll zb La BelleLa Belle

Framing (rosa Verpackung, weibliches Model etc.) sind extrem mächtig.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren 1

Für mich persönlich ein No-Go.

Auch wenn der Duft mir gefällt, ich würde mir niemals einen Duft kaufen, der für Frauen gedacht ist und dann ggf. noch einen eher femininen Flakon hat.

Klar, das kann man als konservativ oder altmodisch oder was auch immer bezeichnen, aber für mich ist das eigentlich ganz normal.

Wir sind hier in einer Parfümbubble, da ist es ganz normal, dass die Leute das hier eher lockerer sehen. 

Aber ich behaupte mal, in der echten Welt, werden es 80-90% der Frauen als eher komisch einstufen, wenn ein Typ nen Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum , Flowerbomb (Eau de Parfum)Flowerbomb Eau de Parfum oder was auch immer auf seinem Regal stehen hat.

Der erste Gedanke wäre wahrscheinlich, gehört der deiner Ex oder deiner Schwester? Nee, das is meiner! *weirdface*

vor 3 Jahren 1
StayFly305

Für mich persönlich ein No-Go.

Auch wenn der Duft mir gefällt, ich würde mir niemals einen Duft kaufen, der für Frauen gedacht ist und dann ggf. noch einen eher femininen Flakon hat.

Klar, das kann man als konservativ oder altmodisch oder was auch immer bezeichnen, aber für mich ist das eigentlich ganz normal.

Wir sind hier in einer Parfümbubble, da ist es ganz normal, dass die Leute das hier eher lockerer sehen. 

Aber ich behaupte mal, in der echten Welt, werden es 80-90% der Frauen als eher komisch einstufen, wenn ein Typ nen Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum , Flowerbomb (Eau de Parfum)Flowerbomb Eau de Parfum oder was auch immer auf seinem Regal stehen hat.

Der erste Gedanke wäre wahrscheinlich, gehört der deiner Ex oder deiner Schwester? Nee, das is meiner! *weirdface*

Das ist nicht konservativ oder altmodisch, sondern unsicher!

Wenn man einen Duft, der einem an sich selbst gefällt, aus Angst, dass das Umfeld ihn negativ wahrnimmt, nicht trägt - Ist das die Definition von Unsicherheit.

vor 3 Jahren

Unsicher, jep (kein Vorwurf, aber das könnt auch an deiner Jugend liegen, da versucht man sich noch an bestimmten, manchmal aber schon überkommenen Mustern zu orientieren). Es ist nicht altmodisch, sondern geschlechter-stereotypisch. Das ist öd.

Und nur so am Rande: Meint ja nicht, dass wenn ein Mann Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum im Badezimmer stehen hat, er im rosa Tütü und mit Feen-Krone auf Ballerinas durch die Gegend springt. Ist einfach ein geiler Duft. Versuch ihn einfach zu riechen, ohne dir das Marketing (oder das Flakon-Design) dazu in die Quere kommen zu lassen. Is nicht einfach, is klar. Aber ich garantiere: es fällt dir dabei kein einziges Barthaar aus.

vor 3 Jahren 1

Der erste Gedanke wäre wahrscheinlich, gehört der deiner Ex oder deiner Schwester? Nee, das is meiner! *weirdface*

Aja und noch, und jetzt stell dir vor

"Der erste Gedanke wäre wahrscheinlich, gehört der deiner Ex oder deiner Schwester? Nee, das ist meiner! *impressed-interested-face* Very Happy 

(mein *weirdface* würd ich ziehen, wenn das Parfum der Ex oder der Schwester im Badezimmer meines neuen Freundes stehen würde... Very HappyVery Happy

vor 3 Jahren 2
StayFly305

Wir sind hier in einer Parfümbubble, da ist es ganz normal, dass die Leute das hier eher lockerer sehen. 

Wenn du dir die Einstufung der Parfüms anschaust. Und über die Sammlungen schaust merkst du das hier nur eine kleine Minderheit wirklich Parfüms des anderen Geschlechts tragen. Der grossteil der User schweigt halt zu dem Thema weil es sie nicht interessiert. 

vor 3 Jahren 1
MrPink
StayFly305

Für mich persönlich ein No-Go.

Auch wenn der Duft mir gefällt, ich würde mir niemals einen Duft kaufen, der für Frauen gedacht ist und dann ggf. noch einen eher femininen Flakon hat.

Klar, das kann man als konservativ oder altmodisch oder was auch immer bezeichnen, aber für mich ist das eigentlich ganz normal.

Wir sind hier in einer Parfümbubble, da ist es ganz normal, dass die Leute das hier eher lockerer sehen. 

Aber ich behaupte mal, in der echten Welt, werden es 80-90% der Frauen als eher komisch einstufen, wenn ein Typ nen Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum , Flowerbomb (Eau de Parfum)Flowerbomb Eau de Parfum oder was auch immer auf seinem Regal stehen hat.

Der erste Gedanke wäre wahrscheinlich, gehört der deiner Ex oder deiner Schwester? Nee, das is meiner! *weirdface*

Das ist nicht konservativ oder altmodisch, sondern unsicher!

Wenn man einen Duft, der einem an sich selbst gefällt, aus Angst, dass das Umfeld ihn negativ wahrnimmt, nicht trägt - Ist das die Definition von Unsicherheit.

Ja, da geb ich dir sogar recht. Ist aber bei mir nicht so.

Ich mag diese Düfte - an Frauen!
An mir selbst würde ich mir extrem komisch vorkommen bzw. sie würden mir nicht gefallen, ich will als Kerl nicht nach Blumenstrauß, Zuckerwatte oder ähnliches riechen.

Du kannst die ja tragen, wenns dir gefällt.

vor 3 Jahren 1

Es ist eine Entscheidung. Die kann man akzeptieren.
Und man grenzt damit die Vielfalt (für andere das Überangebot) an Düften ein.
Evtl. nimmt man sich ein Geruchserlebnis, aber irgendeine Auswahl muss man ja treffen.
Und ganz ehrlich - Zuckerwatte am Mann brauch ich auch nicht.

vor 3 Jahren
StayFly305
MrPink
StayFly305

Für mich persönlich ein No-Go.

Auch wenn der Duft mir gefällt, ich würde mir niemals einen Duft kaufen, der für Frauen gedacht ist und dann ggf. noch einen eher femininen Flakon hat.

Klar, das kann man als konservativ oder altmodisch oder was auch immer bezeichnen, aber für mich ist das eigentlich ganz normal.

Wir sind hier in einer Parfümbubble, da ist es ganz normal, dass die Leute das hier eher lockerer sehen. 

Aber ich behaupte mal, in der echten Welt, werden es 80-90% der Frauen als eher komisch einstufen, wenn ein Typ nen Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum , Flowerbomb (Eau de Parfum)Flowerbomb Eau de Parfum oder was auch immer auf seinem Regal stehen hat.

Der erste Gedanke wäre wahrscheinlich, gehört der deiner Ex oder deiner Schwester? Nee, das is meiner! *weirdface*

Das ist nicht konservativ oder altmodisch, sondern unsicher!

Wenn man einen Duft, der einem an sich selbst gefällt, aus Angst, dass das Umfeld ihn negativ wahrnimmt, nicht trägt - Ist das die Definition von Unsicherheit.

Ja, da geb ich dir sogar recht. Ist aber bei mir nicht so.

Ich mag diese Düfte - an Frauen!
An mir selbst würde ich mir extrem komisch vorkommen bzw. sie würden mir nicht gefallen, ich will als Kerl nicht nach Blumenstrauß, Zuckerwatte oder ähnliches riechen.

Du kannst die ja tragen, wenns dir gefällt.

Also ob Damendüfte nur nach "Blumenstrauß, Zuckerwatte oder ähnliches" riechen würden...
Nicht übelnehmen, aber auch bei den Damen gibt es deutlich mehr als nur das!

vor 3 Jahren

An mir selbst würde ich mir extrem komisch vorkommen bzw. sie würden mir nicht gefallen, ich will als Kerl nicht nach Blumenstrauß, Zuckerwatte oder ähnliches riechen.

Hier muss sich selbstverständlich niemand für seine/ihre Vorlieben und Abneigungen rechtfertigen, das sei mal vorausgeschickt.
Aber wirklich weil es mich sehr interessiert und ich mich damit auseinandersetzen will: Warum ist das so? 

vor 3 Jahren 1
Ray89

Wenn du dir die Einstufung der Parfüms anschaust. Und über die Sammlungen schaust merkst du das hier nur eine kleine Minderheit wirklich Parfüms des anderen Geschlechts tragen. Der grossteil der User schweigt halt zu dem Thema weil es sie nicht interessiert. 

Schaut mal hier: https://www.parfumo.de/Parfums...

Die ersten 12 haben bis auf 1 oder 2 Ausnahmen mindestens 25% Männer, die den in ihrer Sammlung haben, teilweise deutlich drüber - eine kleine Minderheit ist das in meinen Augen hier auf Parfumo nicht (in der Gesamtbevölkerung natürlich schon).

Das heißt natürlich nicht, dass JEDER Frauenduft an Männern funktioniert. Aber wenn ich Damendüfte der 70er rieche, dann wären die heute vielen Männern zu herb - und kein Unbedarfter käme auf die Idee, dass es ein Damenduft ist… da ist auch viel Zeitgeschmack im Spiel.

vor 3 Jahren 1
Channi
Ray89

Wenn du dir die Einstufung der Parfüms anschaust. Und über die Sammlungen schaust merkst du das hier nur eine kleine Minderheit wirklich Parfüms des anderen Geschlechts tragen. Der grossteil der User schweigt halt zu dem Thema weil es sie nicht interessiert. 

Schaut mal hier: https://www.parfumo.de/Parfums...

Die ersten 12 haben bis auf 1 oder 2 Ausnahmen mindestens 25% Männer, die den in ihrer Sammlung haben, teilweise deutlich drüber - eine kleine Minderheit ist das in meinen Augen hier auf Parfumo nicht (in der Gesamtbevölkerung natürlich schon).

Das heißt natürlich nicht, dass JEDER Frauenduft an Männern funktioniert. Aber wenn ich Damendüfte der 70er rieche, dann wären die heute vielen Männern zu herb - und kein Unbedarfter käme auf die Idee, dass es ein Damenduft ist… da ist auch viel Zeitgeschmack im Spiel.

Guerlain und Chanel sind da allerdings auch eine Besonderheit würde ich meinen. 

Wenn du dir dann mal die von Abigail genannten anschaust sieht das leicht anders aus. 

Klar soll jeder tragen was er will, es ist jetzt aber nicht so das hier der grossteil der User eine 50%/50% Sammlung hat.

vor 3 Jahren 1
StayFly305

Auch wenn der Duft mir gefällt, ich würde mir niemals einen Duft kaufen, der für Frauen gedacht ist und dann ggf. noch einen eher femininen Flakon hat.

Und wenn exakt dieser Duft in einer markant männlichen Flasche (was auch immer das sein soll) als Männerduft deklariert daher käme? Dann schon, oder?

Bei dem, was hier regelmäßig an süßer Suppe durch den Ticker geistert, kann man als Mann ruhig Frauenparfüm tragen, ohne "Angst" haben zu müssen, als "schwul" zu gelten. Traurig, dass auch im 21. Jahrhundert in unserem Kulturkreis immer noch die Geschlechterstereotypen vergangener Jahrhunderte unter jungen Menschen so prägend sind. 

vor 3 Jahren 1
Iny
StayFly305

Auch wenn der Duft mir gefällt, ich würde mir niemals einen Duft kaufen, der für Frauen gedacht ist und dann ggf. noch einen eher femininen Flakon hat.

Bei dem, was hier regelmäßig an süßer Suppe durch den Ticker geistert, kann man als Mann ruhig Frauenparfüm tragen, ohne "Angst" haben zu müssen, als "schwul" zu gelten. Traurig, dass auch im 21. Jahrhundert in unserem Kulturkreis immer noch die Geschlechterstereotypen vergangener Jahrhunderte unter jungen Menschen so prägend sind. 

Ich glaub die Angst als Schwul zu gelten ist bei den wenigsten das problem. Auch würde ich mich wundern wenn das nur in unserem Kulturkreis so ist. Ich denke unser Kulturkreis ist da weltweit noch am offensten. 

vor 3 Jahren
Ray89
Iny
StayFly305

Auch wenn der Duft mir gefällt, ich würde mir niemals einen Duft kaufen, der für Frauen gedacht ist und dann ggf. noch einen eher femininen Flakon hat.

Bei dem, was hier regelmäßig an süßer Suppe durch den Ticker geistert, kann man als Mann ruhig Frauenparfüm tragen, ohne "Angst" haben zu müssen, als "schwul" zu gelten. Traurig, dass auch im 21. Jahrhundert in unserem Kulturkreis immer noch die Geschlechterstereotypen vergangener Jahrhunderte unter jungen Menschen so prägend sind. 

Ich glaub die Angst als Schwul zu gelten ist bei den wenigsten das problem. Auch würde ich mich wundern wenn das nur in unserem Kulturkreis so ist. Ich denke unser Kulturkreis ist da weltweit noch am offensten. 

 

Bezüglich des Kulturkreises gebe ich dir Recht, allerdings habe ich vergleichsweise viele Männer kennen gelernt, die genau dies als "Argument" ins Feld führen und die eine klischeebehaftete Männlichkeit als Vorbild (er)leben. Obgleich in vielen anderen Belangen durchaus offen und tolerant. Nicht, dass das Anspruch auf Repräsentativität erhebt, doch es erschreckt mich ehrlich gesagt.

vor 3 Jahren 1
SirenSong

An mir selbst würde ich mir extrem komisch vorkommen bzw. sie würden mir nicht gefallen, ich will als Kerl nicht nach Blumenstrauß, Zuckerwatte oder ähnliches riechen.


Aber wirklich weil es mich sehr interessiert und ich mich damit auseinandersetzen will: Warum ist das so? 

Da du mich ja vorhin als jugendlich bezeichnet hast - sag dus mir. 
Du bist ja älter und erfahrener. 

Man wird halt auf „Mann“ getrimmt, durch die Gesellschaft. Das geht schon als Kind im Fußballverein oder ähnlichem los. 
Jeder kann ja tragen was er will, aber ich käme nie auf die Idee mir ein Parfüm für Damen zu kaufen.

vor 3 Jahren
Miro

Mein Mann nimmt manchmal aus meiner Pröbchen-Kiste Parfum und es ist schon öfter mal passiert dass er versehentlich 😂 zu Damendüften gegriffen hat. Ich finde ein Chanelduft z.B. riecht an Männern wie Frauen gleich gut, von daher ist es völlig egal wer was trägt. 

Ich oute mich mal:

Auf der Suche nach einem neuen Duft habe ich eine Probe Guilty (Eau de Toilette)Guilty Eau de Toilette  zuhause gefunden. Da außer „Gucci Guilty“ aber nichts auf dem Glasröhrchen stand und ich bis dato keinerlei Erfahrung mit Parfum hatte, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass  es sich um ein Damenparfum handelt. Ich habe die Probe zwei mal getragen und kein negatives Feedback bekommen, als ich Familie und Freunde riechen lassen habe. Algorithmus sei Dank, wurde mir bei der Suche nach Guilty pour Homme (Eau de Toilette)Guilty pour Homme Eau de Toilette  auch immer nur die Männervariante in den Onlineshops angezeigt. Als der Flacon kam, fiel mir dann der Unterschied zwischen dem Flacon und der Probe auf und erstmals dämmerte es. A weng peinlich war mir das schon und der Direktvergleich zeigte auch definitiv, dass die pour femme Variante deutlich blumiger - aber unterm Strich tatsächlich besser - als die pour homme Variante ist. Ich denke mal, dass viel einfach auch im Gehirn passiert und wenn für Frauen/Männer drauf steht, assoziiert man entsprechend.


Inzwischen würde ich mir wahrscheinlich weder das eine noch das andere nochmal kaufen, aber es zeigt doch eins ganz klar. Wenn man unbedarft, naiv an Düfte herangeht, sind solche Kategorien völlig zweitrangig. Erlaubt ist was gefällt und ein Markus Rühl wird mit Prinzessin Rosalea - BlütenzauberPrinzessin Rosalea - Blütenzauber  keine Ballerina und Heidi Klumm wird trotz Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette kein OlympiasiegER im  Gewichtheben.  

vor 3 Jahren
StayFly305
SirenSong

An mir selbst würde ich mir extrem komisch vorkommen bzw. sie würden mir nicht gefallen, ich will als Kerl nicht nach Blumenstrauß, Zuckerwatte oder ähnliches riechen.


Aber wirklich weil es mich sehr interessiert und ich mich damit auseinandersetzen will: Warum ist das so? 

Da du mich ja vorhin als jugendlich bezeichnet hast - sag dus mir. 
Du bist ja älter und erfahrener. 

Man wird halt auf „Mann“ getrimmt, durch die Gesellschaft. Das geht schon als Kind im Fußballverein oder ähnlichem los. 
Jeder kann ja tragen was er will, aber ich käme nie auf die Idee mir ein Parfüm für Damen zu kaufen.

Hätte ich jetzt eine etwas größere Sammlung, ich wäre schwer versucht Dir ein Briefchen mit Blindproben zuzuschicken. Und irgendwas macht mich sehr, sehr sicher, dass Du 50:50 falsch liegen würdest, müsstest Du die Pröbchen dann nach Geschlecht sortieren...
(OK, die Einhornpupse würde ich da natürlich nicht mit reinlegen.)

vor 3 Jahren
StayFly305
SirenSong

An mir selbst würde ich mir extrem komisch vorkommen bzw. sie würden mir nicht gefallen, ich will als Kerl nicht nach Blumenstrauß, Zuckerwatte oder ähnliches riechen.


Aber wirklich weil es mich sehr interessiert und ich mich damit auseinandersetzen will: Warum ist das so? 

Da du mich ja vorhin als jugendlich bezeichnet hast - sag dus mir. 
Du bist ja älter und erfahrener. 

Man wird halt auf „Mann“ getrimmt, durch die Gesellschaft. Das geht schon als Kind im Fußballverein oder ähnlichem los. 
Jeder kann ja tragen was er will, aber ich käme nie auf die Idee mir ein Parfüm für Damen zu kaufen.

Very Happy Haaaa, jetzt komm ich mir vor wie die weise Mume Rumpelpumpel. So Kindschen, jetzt erzähl ich dir mal was, setz dich her zu mir: Zuckerwatte is aus, aber Apfelstrudel hätt ich noch da... Very Happy

Nein, ehrlich: Ich denk da über Konsumverhalten und Marketing und Geschlechterstereotypen allgemein nach. Ich bin da ganz bei KJV - ich bin davon überzeugt, dass man bei neutraler Verpackung wenig Geschlechtsspezifisches an DÜFTEN ausmachen kann. Und ich finds schade, dass man sich damit (in dem Fall als Mann) die Möglichkeit verbaut, in - sagen wir - Blumendüften zu schwelgen ("weil was würd das Umfeld sagen").

Der Kerl muss dreckig-derb, leder-knarzig oder würzig-frisch riechen, aber wehe es weht ein Maiglöckchen mit Very Happy Is doch matschbirnig, irgendwie.

vor 3 Jahren 1

Naja, wenn du in meine Sammlung schaust, wirst du feststellen, dass da kaum typische Männerdüfte sind.

Also jetzt im Sinne von harzig, ledrig oder so.

Die Hälfte meiner Düfte könnte wahrscheinlich, theoretisch auch von Frauen getragen werden.

Da ihr ja permanent propagiert, dass Männer ruhig Frauendüfte tragen sollen, stell ich euch mal die Gegenfrage:

Tragt ihr auch Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette , Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum , oder "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" als Beispiel? Würdet ihr euch damit wohl und weiblich fühlen?

Und die Aufmachung hat damit auch nichts zu tun.

Wenn beispielsweise Flowerbomb (Eau de Parfum)Flowerbomb Eau de Parfum in einem schwarzen Granatenflakon und dem Namen "Testosteron" rauskommen würde, also total auf maskulin getrimmt, würde ich ihn trotzdem nicht kaufen oder tragen, da er für mich unmissverständlich feminin riecht.

vor 3 Jahren

Nein, "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" und so trag ich nicht, aber "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" z.B.

Und nur so allgemein: Is dir schon mal aufgefallen, dass im Mainstream/Designer-Bereich die Unterteilung feminin und maskulin deutlich krasser gezogen wird, als im Nischen-Bereich? In Müller und Douglas und den allgemein-üblichen Verdächtigen musst dich nur nach den Farben orientieren... die knallrosa, bunten sind die Weibchen, die dunkel-grau, blauen sind die Männchen. Beispiel Signorina Ribelle (Eau de Parfum)Signorina Ribelle Eau de Parfum versus Only The Brave (Eau de Toilette)Only The Brave Eau de Toilette *schnarch* (sind die Flakons peinlich oder was?)

Gegenbeispiel: Byredo. Alles. 
Find ich doch... bemerkenswert. Verwenden die Nischen-Parfümerien nur lauter Zwitter-Düfte?

vor 3 Jahren 1
SirenSong

Ä



Nein, ehrlich: Ich denk da über Konsumverhalten und Marketing und Geschlechterstereotypen allgemein nach. Ich bin da ganz bei KJV - ich bin davon überzeugt, dass man bei neutraler Verpackung wenig Geschlechtsspezifisches an DÜFTEN ausmachen kann. Und ich finds schade, dass man sich damit (in dem Fall als Mann) die Möglichkeit verbaut, in - sagen wir - Blumendüften zu schwelgen ("weil was würd das Umfeld sagen").

Es gibt hier doch extrem viele Unisex Düfte die grossteils einem Geschlecht zugeschrieben werden, ich denke es liegt daher nicht nur an Marketing/Verpackung. 

vor 3 Jahren

Hö? Unisex-Düfte, die einem Geschlecht zugeordnet werden, wären ein Widerspruch in sich...

26 - 50 von 122
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Damendüfte an Herren - Wirklich unpassend?
Gehe zu