Hallo zusammen,
seid ihr schon mal einem Duft begegnet, der aus euer Komfortzone heraussticht und ihr ihn ganz wunderbar fandet? Ein Duft, der nicht in die Duftfamilie euer Parfums passt, die ihr sonst gerne auflegt?
Meine liebsten Düfte sind allesamt eher Sauberdüfte, cremig, weich, manchmal pudrig, leicht blumig, frisch und gepflegt. Duschgeldüfte. Wuchtbrummen haben es bei mir schwer, ich bekomme schnell Kopfschmerzen und finde sie zu meinem Typ manchmal auch eher unpassend.
Hingegen hab ich vor Kurzem Obsession Eau de Parfum für mich entdeckt. Ein Duft, der mich in vergangene Zeiten zurückversetzt und den ich durchaus auch an mir gerne rieche und auch ertragen kann. Obsession hat ja nun mit cleaner Creme, Blumen und Sauberkeit nichts am Hut. Schwer, würzig, vanillig, fast schon orientalisch.
Der hat's mir aber angetan. Und das, obwohl er nicht in mein gewöhnliches Beuteschema passt.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht mit einem oder mehrerer Düfte außerhalb Eurer eigentlichen Duftlinie? Durfte der Flakon in Eure Sammlung einziehen?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Liebe Grüße
Janni