Oud Düfte für „Anfänger“

Oud Düfte für „Anfänger“ 0

Hi Ihr lieben Duftnasen

Der Herbst ist nun da und die Freude auf schwere Düfte noch mehr Smile

Ich habe bock mich diesen Herbst/Winter etwas an Oud Düften zu versuchen und brauche eure Hilfe.

Ich habe ne Abfüllung von Oud Satin Mood den ich ganz gut finde aber ne ganze Flasche würde ich mir nicht kaufen da fehlt mir das gewisse etwas Smile

Er sollte: süss, fruchtig,pudrig, gourmandig sein.

Darf aber gerne auch was dunkles haben. 

Danke im Voraus 🫶🏼

3

Also für mich, als Oud-NICHT-Liebhaberin🙂 ist der Amber Aoud Parfum der schönste Oud-Duft. Warm, süss, schwer, riecht einfach göttlich und bleibt den ganzen Tag bei dir, verfliegt nicht. Und die Farbe der Flüssigkeit, der Flakon... Alles in einem ein Kunstwerk!

4

Definitiv "Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's" . Ist glaube Ich genau was Du suchst.

1

Ich mag Oud bisher meist gar nicht, hab schon verschiedene Varianten durch.

Mir gefallen aber "Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's" und Invite Only Amber | 23 sehr gut.

Beide halten an mir lange und das Oud gibt ihnen nur eine gewisse Raffinesse ohne zu dominant zu sein (in meiner Nase, versteht sich Wink.

1

Ich komme immer wieder auf den Ôud Bouquet zurück, love it.

1

Und wenn dir Ôud Bouquet zu teuer sein sollte, dann hast du mit Shaghaf Oud Eau de Parfum eine gute Alternative

Silky Woods wäre noch eine Empfehlung.

Eine Rose-Oud-Kombi, die mir zB gefällt, ist Scherzo Eau de Parfum

1

Ich finde die Oud-Düfte von Jo Malone sehr anfängerfreundlich - auch preislich, wenn man eine Rabattaktion mitnimmt - und wirklich schön!

Velvet Rose & Oud Cologne Intense ist eine ganz weiche, sinnliche Rosen/Oud-Kombination, mit fantastischer Haltbarkeit.

Oud & Bergamot ist dezenter (büro-tauglich) - die Kombination mit zitrischen Noten lässt den Duftcharakter insgesamt eher holzig als klassisch-„oud-ig“ erscheinen, die Praliné-Note ergänzt was Pudrig-süßes.

Auch sehr sehr schön ist Oud de Carthage - ein sanftes Oud (ohne Animalik),in Kombi mit fruchtigen Noten & einer tollen Tonkabohne.

0
Morgenkaffee

Also für mich, als Oud-NICHT-Liebhaberin🙂 ist der Amber Aoud Parfum der schönste Oud-Duft. Warm, süss, schwer, riecht einfach göttlich und bleibt den ganzen Tag bei dir, verfliegt nicht. Und die Farbe der Flüssigkeit, der Flakon... Alles in einem ein Kunstwerk!

Danke für dein Tip, könnte mir echt mal ne Abfüllung zu legen ☺️🫶🏼

0
Connie

Definitiv "Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's" . Ist glaube Ich genau was Du suchst.

Hallo ☺️

Oh ja der könnte echt was für mich sein muss ich mal schnuppern gehen, danke Dir.

0
Jolie1505

Ich mag Oud bisher meist gar nicht, hab schon verschiedene Varianten durch.

Mir gefallen aber "Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's" und Invite Only Amber | 23 sehr gut.

Beide halten an mir lange und das Oud gibt ihnen nur eine gewisse Raffinesse ohne zu dominant zu sein (in meiner Nase, versteht sich Wink.

Danke für deine Tipps Smile

Ja der Penhaligons könnte witklich was sein hat vieles dabei was mir gefällt Smile der kayali gefällt mir leider gar nicht hab den mal zum testen augespritz bekommen, roch leider ganz übel😂

1

wie wär's denn mit Enigma Aoud Parfum : blumig, cremig, fruchtig, leicht süße... das Oud ist definitiv vorhanden, aber nicht aufdringlich.

0
Xrystov

wie wär's denn mit Enigma Aoud Parfum : blumig, cremig, fruchtig, leicht süße... das Oud ist definitiv vorhanden, aber nicht aufdringlich.

Müsste ich mal testen, han noch nie nen roja gerochen ☺️

1
Casili
Xrystov

Dann wird es aber Zeit 😅

0
Xrystov
Casili
Xrystov

Dann wird es aber Zeit 😅

Ja gibt da einige 😅 hihi

1

Ich kann Supremacy in Oud empfehlen, ist eher auf der maskulinen Seite aber würde ich auch bei Frauen interessant finden

2

Für den Anfang immer

Oud Wood Eau de Parfum

Unerreicht im Bereich außerhalb der Jauchegrube

1

bei süß und gourmand fällt mir noch ein Roja ein: Sweetie Aoud , Süßer Backwarenduft, aber nicht fruchtig.

1

"17/17 - Symphonium | XerJoff"

leider ziemlich teuer 😅

1

Mir ist noch der 6 | Six eingefallen. Den kannst du beim türkisen D testen

1

Ich mag diesen sehr gerne:

Acqua di Parisis Essenza Intensa - Wild Oud

Glaube das Haus führt noch weitere Oud Düfte.

1

Six könnte dir gefallen, da fand ich die Oud-Note sehr "erträglich". 😊

0
Nutmeg

Für den Anfang immer

Oud Wood Eau de Parfum

Unerreicht im Bereich außerhalb der Jauchegrube

Oh jaaa stimmt fand den toll ☺️

0
Addicted92

"17/17 - Symphonium | XerJoff"

leider ziemlich teuer 😅