Hey ich bin ein Einsteiger im Parfüm Business und suche grade gute Parfüms in jegliche Richtung, sei es Sommer/Frühling oder Herbst/Winter unter 100€.
Ich bedanke mich schon mal an alle!!
Hey ich bin ein Einsteiger im Parfüm Business und suche grade gute Parfüms in jegliche Richtung, sei es Sommer/Frühling oder Herbst/Winter unter 100€.
Ich bedanke mich schon mal an alle!!
Herbst / Winter Dior Homme Intense (2011)
Frühling: Wood Sage & Sea Salt Cologne
Sommer: Light Blue pour Homme Eau Intense
Herbst: L'Homme Idéal Intense
Winter: Spicebomb Extreme
Welche Art Business ist das denn?
Bist du das erste Mal in einen Forum angemeldet?
Nein, warum stellt sich die Frage?
Hallo Peppe,
ich denke, Du solltest wenigstens ein paar Deiner Duftvorlieben preisgeben, sonst ist das hier bei der Vielzahl der Duftrichtungen nicht mehr als ein Stochern im Nebel.
Nur als Beispiel: Für den Herbst könnte man in Richtung holzig waldig gehen, ambriert warm mögen's Andere, und würzig süß wäre auch 'ne Idee. Und es gibt noch zig andere Richtungen mit jeweils zig verschiedenen Düften.
Also, was hast Du bisher getragen, was hat Dir gefallen und was nicht???
Kannst du das etwas genauer eingrenzen? Es gibt so viele Düfte für unter 100 Euro und da nun einfach x-beliebige vorzuschlagen, halte ich nicht für besonders sinnvoll.
Du könntest ansonsten zum Beispiel auch einfach mal dort schauen: https://www.parfumo.de/s_perfumes.php?lt=1&gen der=m&order=p_desc&year=a&year_e=2023&year_fro m=1709&year_to=2025
Dort werden dir Herrendüfte sortiert nach Preis/Leistung (hoch) angezeigt. Du kannst natürlich auch noch Unisex oder auch Damen auswählen über die Filter.
Wenn ich das so überfliege, sollten das hauptsächlich Düfte für unter 100 Euro sein. Im Abschnitt „Duft“ könnte man auch noch Jahreszeiten auswählen über „Einordnung der Community“.
Ich finde für den Sommer in der Richtung Aqua di gio oder den aventus gut, die in Richtung fruchtig /aquatisch gehen… Sowie im Winter auf Le Male Jean Paul Gaultier aber meist dies nur am Abend, bräuchte nen Allrounder für die kälteren Tage. Was ich noch suche ist halt für Frühling/ Herbst, was ich momentan benutze ist der Roma uomo von Laura Biagiotti aber der nicht lange anhält und schlechte sillage hat… ich hoffe ich konnte es bisschen erklären
Wie die anderen schon geschrieben haben, wäre es gut zu wissen, was deine Vorlieben sind. Laut deiner Sammlung und den Profiler hast du eine Mischung aus Frisch, Zitrisch, Süß und Würzig. Für unter 100€ fallen mir Bleu de Chanel Eau de Toilette,
Boss Bottled Eau de Toilette,
Acqua di Giò Parfum,
La Nuit de L'Homme Eau de Toilette,
Sauvage Eau de Toilette,
Eros Eau de Toilette etc. ein, also Düfte, die es bei Douglas gibt. Wenn du deine Frage präzisierst, kann die Community weitere tolle Vorschläge abseits des "Mainstreams" machen 😉
Ah okay danke, verstanden!
Pour Homme finde ich super ist allerdings etwas erwachsen aber trotzdem großartig
Top Allrounder für Frühling / Herbst sehe ich in Allure Homme Eau de Toilette und
1681 👍
Von mir gibt es keinen Parfumtipp, aber den guten Rat für Parfümeinsteiger:
Du kannst deine Ausgaben in Grenzen halten und trotzdem eine größere Anzahl an Parfums testen, wenn du dir sog. Abfüllungen kaufst. Die gibt es mittlerweile in immer mehr Parfumerien im Internet und auch in Ladengeschäften. Üblicherweise sind das ein paar ml in einem Sprühfläschchen, der Preis hängt davon ab wie teuer das Parfum ist. Teste sie eine zeitlang, freu dich über die große Auswahl, die dir nun zur Verfügung steht, und kaufe dir nur die Flakons bei denen du sicher bist, dass du das Parfum über einen längeren Zeitraum tragen willst. Das kann übrigens dauern, denn es gibt einiges zu entdecken.
Abfüllungen und Flakons kann man hier auch im Souk kaufen und verkaufen. Dieser ist übrigens vertrauensbasiert, also ist etwas Vorsicht sicherlich angeraten. Viel Spaß dabei!
Ich würde dir empfehlen am Anfang mit günstigen Drogeriemarktdüfte anzufangen. Es gibt dort sehr günstige und auch qualitativ gute Dupes von teureren Parfüms. Besonders empfehlen kann ich dir die Marke Caline mit dem Infinite Navy , einem sehr guten Le Male Clone. Der
Intense Gold ist ein sehr guter One Million Clone und der
Absolute Blue ein hervorragender Cool Water Clon. Das sind einfache aber sehr schöne Düfte. Zu komplexe Parfüms sind am Anfang nicht zu empfehlen.
Für den Frühling/Herbst kann ich dir H24 Eau de Toilette empfehlen.