Gemeinschaftswanderbrief Serge Lutens - BEENDET

26 - 50 von 91
3

Hallo an alle☀️ kleines Update zu unserem Brief:

Es sind fast alle Abfüllungen angekommen, ich versuche, noch eine Probe Écrin de fumée zu ersouken, den Duft möchte ich unbedingt testen und er würde bestimmt gut hier dazu passen. 

Vielen Dank an allen, die mir Abfüllungen von meiner Merkliste geschickt haben ❤💐 ich habe 0 damit gerechnet und war jedes mal ganz aus dem Häuschen als ich euere Briefe öffnete🙂. DANKE SCHÖN ❤🤗

Unser Brief macht sich voraussichtlich Mitte kommender Woche auf dem Weg, ich schreibe nochmal hier wenn es soweit ist.

Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende ☀️

1

Hallo zusammen 🙂endlich ist es soweit: unseren Brief ist auf dem Weg zu Yanlizkalp79.

Meine Favoriten von der Marke sind nach wie vor Un bois vanille und Chergui Eau de Parfum

Bornéo 1834 finde ich auch außergewöhnlich: trockenen Schoko-Patchouli, nicht zu dunkel oder muffig, sondern einfach nur schön und edel❤. 

Écrin de fumée fand ich etwas enttäuschend, ich hatte mir davon mehr versprochen. Es ist ein heller Tabak-Duft, mit eher geringer Haltbarkeit.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Testen 🙂

1

Ankunft 11.7.

Der Wanderbrief hat mich heute wohlbehalten erreicht. Vielen Dank @FleckiBlacki dass ich dabei sein darf.. freue mich sehr auf das Testen 🤩

1

Abflug 19.7.

Ich bin mit dem Testen durch. Der Wanderbrief macht sich morgen auf den Weg zu @NiMaJazzEr

Serge Lutens hat im großen und ganzen sehr spezielle schöne Düfte. Es ist was für jedermann dabei aber auch sehr außergewöhnliche die nicht jedem Geschmack entsprechen. Meine Favoriten sind Chergui Eau de Parfum , Ambre sultan Eau de ParfumUn bois vanille und Fleurs d'oranger

Vielen Dank nochmal @FleckiBlacki für die Möglichkeit so tolle Düfte kennenlernen zu dürfen

Lg 😊

1

Ankunft: 22.7.

Der Wanderbrief ist nun bei mir gelandet und das Eintauchen in die tolle Marke darf beginnen Smile
Vielen Dank, liebe @Yanlizkalp79 für die Beigabe!

Ich melde mich dann in einigen Tagen wieder.

1

Abflug: 1.8.

Heute früh habe ich den Brief zu @Fraurotfuchs weiterziehen lassen...
Der positive Eindruck, den ich nach ein paar wenigen vorrausgehenden Erfahrungen mit SL hatte, wurde durch den Wanderbrief verfestigt. Gleichzeitig bin ich fast froh, dass mich nicht bei jedem zweiten Test das Muss-ich-haben-Gefühl überfiel. So konnte ich herausfinden, dass bei einigen der Düften eine markante Honigsüße die Kompositionen verschleiert - eine eher dunkle Süße, die ich im Gegensatz zu den zuckrigen Einfärbungen bei vielen anderen Marken sehr erträglich schön finde, jedoch meistens nicht an mir tragen möchte. Das trifft z.B. zu auf Five o'clock au gingembre , Ambre sultan Eau de Parfum und Écrin de fumée .
Wovon unbedingt eine Abfüllung her muss, ist Encens et lavande . Was für eine herrliche rauchige, dabei schlichte Komposition und so beruhigend....
Meisterhaft empfand ich auch den anderen Weihrauchduft, Serge noire , den ich jedoch als weniger tragbar für mich erachte. Genauso der tolle Patch Bornéo 1834 , der leider leider an mir etwas muffte...
Den eiegensinnigen Douce amère hatte ich schonmal getestet, bin aber froh, in hier nochmal versucht zu haben. Denn im Gegensatz zum ersten Test, fand ich bei dieser Abfüllung die Absinthnote deutlich und so faszinierend, dass ich ihn nochmal aufgewertet habe und mir nun zum Winter auch noch eine Abfüllung wünsche.
Enttäuscht war ich hingegen von Un bois vanille und Féminité du bois , die ich mir beide deutlich holziger und weniger süß gewünscht hätte.

Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle dir nochmal @FleckiBlacki für die Orga! Das hat sich wahrlich gelohnt.

1

Der schöne WB ist bei mir angekommen. Danke @NiMaJazzEr für die liebe Beigabe.

Jetzt freue ich mich aufs testen.

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

1

Abflug zu @Glimmerli 🥰

Puh was soll ich sagen. Serge Lutens hat wirklich viele tolle Düfte. Und auch hier werde ich mir eine Menge Abfüllungen besorgen müssen, um mich selbst vor Impulskäufen zu bewahren 😅

Douce amère hatte für mich was von Rührteig mit Schuss. Also durchaus lecker 😋

Datura noir Eau de Parfum fand ich schön.

Encens et lavande hatte etwas entspannendes.

Écrin de fumée schöner, weicher Taback

Am besten haben mir Un bois vanille und L'Eau Serge Lutens gefallen. Ich mag relativ unsüße Vanille aber auch Magnoliendüfte 😊

Féminité du bois roch für mich nach muffigen Zimt 🙈

Fleurs d'oranger hatte für mich was schweißiges. Vielleicht der Kümmel darin?

Serge noire ging für mich gar nicht. Verkohltes Holz ist nicht mein Ding.

Liebe @FleckiBlacki danke, für deine Mühen und dass ich bei dem tollen WB mitmachen durfte.

Liebe Grüße Janine 🙋🏻‍♀️

Zuletzt bearbeitet von Fraurotfuchs am 23.08.2023 - 09:53 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ankunft 09.08.

Der Wanderbrief kam an. Vielen Dank @Fraurotfuchs für die schöne Beigabe 🤩

Liebe Grüße Glimmerli

1

Versand 22.08.

Der Wanderbrief ist auf dem Weg zu @Syringa.

Vielen Dank an @FleckiBlacki für die Organisation 😊

Serge Lutens ist eine ziemlich interessante Marke:

Mit Abstand am besten gefiel mir Five o'clock au gingembre mit seiner besonderen Würze und total unisex!

Danach folgen Chergui Eau de Parfum und Sa majesté la rose - ebenfalls würzige Düfte.

Liebe Grüße

Glimmerli

Ankunft 24.08. 0

Der Wanderbrief ist heute wohlbehalten eingetroffen und ich freue mich auf das Testen dieser besonderen Düfte. 

Einen herzlichen Dank an @Glimmerli für die wunderbare Beigabe meiner Merkliste! ☺️

Versand 27.08. 1

Da ich schon ein paar Düfte kannte, hat sich der tolle Wanderbrief bereits heute auf den Weg zu @TiaC gemacht.

Das war mal wieder ein Brief, bei dem es für mich vermutlich einfacher wäre, die Düfte zu benennen, die ich nicht mochte, weil die einfach fast alle ganz wunderbar waren. Meine Favoriten sind jedoch Féminité du bois, Five o'clock au gingembre und Ambre sultan Eau de Parfum.

Herzlichen Dank für dieses Dufterlebnis, liebe @FleckiBlacki - das hat viel Freude gemacht!

1

Ankunft 29.08.2023

Der Wanderbrief ist heute gut und sicher bei mir angekommen und ich bin schon sehr gespannt auf die Düfte 🙂

Ein ganz großes Dankeschön an @Syringa für die tolle Beigabe von meiner Merkliste! Das war eine schöne Überraschung und ich freue mich sehr darüber 🙂

1

Versand 06.09.2023

Hallo zusammen,

der Wanderbrief ist jetzt auf dem Weg zu @Tomina.

Herzlichen Dank an @FleckiBlacki für die tolle Organisation!

Mir haben viele Düfte sehr gut gefallen. Ganz besonders begeistert bin ich von Douce amère und Encens et lavande. Von diesen beiden werde ich mir bestimmt Abfüllungen besorgen um sie weiter testen zu können. Douce amère hätte ich von mir aus aufgrund der angegebenen Noten wahrscheinlich gar nicht getestet, da ich normalerweise kein Anis mag. Um so mehr freut es mich, dass ich diesen Duft dank des Wanderbriefs kennenlernen konnte Smile

Liebe Grüße Smile

0

Ankunft 8.9.

Ein Duft ist leider komplett ausgelaufen: Bornéo 1834 🙁

TiaC hat mega grosszügig angeboten, von ihrer eigenen Abfüllung noch was nachzusenden.
Ich hab jetzt schon einen guten Dufteindruck (das ganze Päckli riecht danach) und bräuchte das nicht, aber wie sieht es mit den Testern nach mir aus?

1

@FleckiBlacki@Tomina

Ihr Lieben,

Ich bin demnächst im Ausland unterwegs und kann Wanderbriefe erst wieder ab dem 4. Oktober empfangen. Würde mich dann sehr über die SLs freuen.

Und natürlich wäre es toll, auch den Bornéo 1834 zu schnuppern. Vielen Dank an TiaC für das Angebot.

LG Rieke

3

Alles klar, ich suche nachher mal meine Abfüllung von Bornéo 1834 raus und ich schicke sie morgen an Tomina nach, damit der Wanderbrief wieder komplett ist Smile Es tut mir sehr leid, dass der Duft unterwegs ausgelaufen ist.

2

Wenn es für alle in Ordnung wäre, tausche ich mit Rieke die Reihenfolge. Das würde ganz gut passen denn ab dem 21.10. befinde ich mich für 3 Wochen im Urlaub.

Dufte Grüße an alle 💐

0
Vetivier

Wenn es für alle in Ordnung wäre, tausche ich mit Rieke die Reihenfolge. Das würde ganz gut passen denn ab dem 21.10. befinde ich mich für 3 Wochen im Urlaub.

Dufte Grüße an alle 💐

Alles klar Smile ich habe die Reihenfolge abgeändert 

0

Abflug 22.9. 

Der WB ging heute zu @Vetivier. Sie hat die Sendungsnummer.
Ich melde mich dir Tage nochmal mit einem Dufteindruck und einem ausführlicheren Dankeschön. ☺️

1

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Vielen lieben Dank an Tomina für die Goodies! 

ich freue mich jetzt aufs testen. Los geht's.... Smile

1

Meine Dufteindrücke noch:

Insgesamt war mir die Marke zu dunkel, zu klebrig, zu harzig, ich war recht überrascht, da ich Douce amère so liebe und auch einige andere schon mal im Laden testen konnte, wo sie mir gut gefielen. Aber beim testen, meist 4 aufs mal, war ich doch oft von mindestens zwei Düften so erdrückt, dass die leiseren (die ich tendenziell lieber habe) nicht so die Chance hatten. Ich hatte danach oft Kopfschmerzen.

Was ich ausser Douce amère noch mochte:

Féminité du bois Die Kopfnote ist wirklich spektakulär schön!

Datura noir Eau de Parfum hat mich an dunkles Marzipan erinnert. Brauch ich selten als Parfum, hat aber eine aparte Schönheit.

Five o'clock au gingembre Herbst pur.

Chergui Eau de Parfum Grenzwertig dunkel für mich, aber angenehm.

Das absolute Schlusslicht, das ich wirklich gar nicht mochte: Cèdre. Hab jetzt nochmal die Noten angeguckt. Ach klar, Tuberose.

Vielen Dank an euch alle, dass wir das zusammenstellen konnten, und vor allem an dich, @FleckiBlacki für die Organisation! Und an @TiaC für deine Grosszügigkeit ohne Notwendigkeit!

1

Guten Morgen zusammen 😊,

heute macht sich das Paket zu Rieke 2021 auf.

Ich hatte nicht viele Erwartungen, da ich mich eher in „gefälligen“ Düfte wiederfinde statt in Nischendüfte. In der Tat haben die Düfte mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen, salopp gesagt. Mit Ausnahme von einem extrem negativen und positiven Dufteindruck. Fangen wir mit dem negativen an: Ambre sultan Eau de Parfum In meiner Nase ein animalisch-schweißiger Duft. Für mich sehr schwierig! Jetzt der positive: Cèdre . Tolle Überraschung! Warm umhüllender, kuscheliger Duft. Aus der Beschreibung heraus hätte ich ihn niemals angefasst. Ich habe mir bereits 5 ml im Souk geholt und denke, dass der mein neuer Herbstduft ist. Hin und hergerissen bin ich von Féminité du bois , daher habe ich mir ebenfalls 2 ml aus dem Souk geholt. Eigentlich gefällt er mir sehr gut, bis auf eine Störnote, wo es mir nicht gelingt den Finger darauf zu legen.
Für mich ist das Paket wegen meines Treffers ein voller Erfolg gewesen. Danke, dass ich dabei sein durfte!

0

Und angekommen! Ich freue mich sehr aufs Testen. LG Rieke

@Vetivier Vielen Dank für die Beigaben! 

Abflug 23.10. 2

Ihr Lieben,

ich bin fertig und danke @FleckiBlacki ganz herzlich für die Möglichkeit, noch mehr SL-Düfte kennenzulernen. Anfang nächster Woche macht sich der WB auf den Weg zu @NuKa.

Mein Fazit aber schon jetzt: SL hat überwiegend sehr harzige und/oder würzige Düfte im Portfolio, eigentlich nicht meine Duftrichtung. Aber bei dieser Marke gefällt mir doch einiges. Und ich finde, viele Düfte haben einen Retro-Touch und eine ganz eigene DNA.

Meine Favorit*innen kannte ich schon:

Un bois vanille - Rauchiges Holz, in wärmende Vanille gehüllt + in Kokosmilch getaucht. Sanfter Tropenzauber. Weich + kuschelig, leicht süß. Ein Vanille-Traum

Féminité du bois - Authentisches Zedernholz getränkt in Pflaumenlikör + besprenkelt mit winterlichen Gewürzen. Dunkel + balsamisch. Süß + cremig. Warm + sinnlich.

Douce amère - Auf La Réunion beim Pastis im Blumengarten die Seele baumeln lassen. Auf warmwürzigen Moschuswölkchen schweben. Erst bitter,dann sanfte Süße

Cèdre - Zedernholz mit Gewürz-Topping aus Zimt und Nelke, garniert mit dezent süßer, zurückhaltender Tuberose - balsamischer Wohlfühlduft für H/W

Datura noir Eau de Parfum - Reise in üppige tropische Blütenwelten. Gedämpft von Bittermandel + Zitrik. Samtige Früchte mit Kokos-Creme. Sinnlich + vers-(be)törend.

Neu entdeckt in diesem Wanderbrief und auch gut gefallen hat mir

Nuit de cellophane - Fruity-Floral aus einer anderen Zeit. Sanftes Grün, samtige Pfirsiche, lockender Jasmin, Honigsüße. Gartennelke + Seifigkeit für Retro-Vibes

Ich wünsche allen einen schönen Abend. LG Rieke

26 - 50 von 91
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Gemeinschaftswanderbrief Serge Lutens - BEENDET
Gehe zu