Arabische Parfüms, Lattafa und Co.

1 - 25 von 40
Arabische Parfüms, Lattafa und Co. 3

Diese arabischen Kracher machen sich auf den Weg:

Khamrah

Club de Nuit Impériale

Liam

"Qasamat Ebhar | Rasasi"

Flor Oud

(Moderation: keine gebannten Marken!)

Ajayeb Dubai Portrait

Ameer Al Oudh Intense Oud

"Bade'e Al Oud - Amethyst | Lattafa / لطافة"

Resala

"Daarej pour Femme | Rasasi"

Blueberry Musk

Fatima

Washwashah Eau de Parfum

"Raghba | Lattafa / لطافة"

Ajwad

"Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود | Lattafa / لطافة"

"Affection | Lattafa / لطافة"

Ana Abiyedh Poudrée

Ishraq

Nasheet

Mohra Silky Rose

"Farah / Harâm | Brecourt"

"Mayar / ميار | Lattafa / لطافة"

Fakhar Lattafa Women

Qimmah for Women

"Dirham Wardi | Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية"

Qaed Al Fursan Unlimited

Teilnehmer:

1. @LostJenny 🔅

2. @MaryAda 🔆

3. @Yelljell 🔆

4. @Naseema 🔆

6. @Katyes

7. @SimonevD

8. @SoDashwood

9. @MagBo

Teilnahmeregeln:

Altbekannte Regeln, aber hier machen zwei neue Teilnehmer mit, deswegen gehe ich etwas deeper nochmal drauf ein:

1.) Wenn du den Wanderbrief erhälst, informiere bitte selber die nachfolgende Teilnehmer/in, das Er/Sie bald dran ist

und lasse dir schonmal seine/ihre Adresse zukommen. Falls die Person aus irgendwelchen Gründen den Brief nicht annehmen kann

INFORMIERE MICH BITTE.

2.) Ankunft und Weiterversand, bitte hier reinposten.

3.) Schreibe deine Absenderadresse LESERLICH auf den Brief, damit dieser bei Verlust zurück verfolgt werden kann.

4.) Ich versende bei DHL immer einen gepolsterten Großbrief mit PRIO ( das ist soweit ich weiß am günstigsten, wie ihr es macht bleibt euch überlassen, hauptsache ihr erhaltet eine SENDUNGSNUMMER und teilt diese dem nachfolgenden Teilnehmer mit).

5.) Am Ende kommt der Wanderbrief NICHT zu mir zurück, das heißt er bleibt bei der letzten Person. Das heißt im Umkehrschluss, seid nicht schüchtern beim Sprühen und sprayt ruhig was das Zeug hält, vor allem bei denen mit 5ml Inhalt. ABER schaut trotzdem immer wieder mal wieviele Teilnehmer den Wanderbrief noch erhalten werden, sodass JEDER zum Zug kommt. Ich vertraue euch da, dass ihr die ungefähre Mengen selbst gut abschätzen könnt.

6.) Der Wanderbrief ist recht groß, deswegen finde ich eine Testzeit von 14 Tagen angemessen. Bitte nicht die Testzeit überschreiten, falls doch irgendwas sein sollte INFORMIERE MICH BITTE

7.) Eine letzte Bitte noch die mir sehr am Herzen liegt, wenn die Temperaturen Richtung 30 grad hoch klettern sollten, bitte versiegelt die Kappverschlüsse der Testzerstäuber mit Washitape, Tesafilm o.ä. Mir wurde im Hochsommer schonmal eine Duftpost zugesendet, wo die Zerstäuber auf Grund der Hitze ausgelaufen sind und das war sehr schade.

8.) Du kannst gerne deinen Dufteindruck hinterlassen, ist aber kein Muss. Dem nachfolgenden Teilnehmer kannst du auch gerne eine Duftprobe mitgeben z.b. von seiner/ihrer Merkliste, ist aber auch kein Muss.

Im diesem Sinne wünsche ich allen ein fröhliches Schnuppern und danke das ihr hier mitgemacht habt,

LG Caro

Zuletzt bearbeitet von Caro87 am 11.08.2024 - 13:00 Uhr, insgesamt 13-mal bearbeitet
1

Oh, da wäre ich total gern dabei! 😊

Ich könnte eine Probe vom Ana Abiyedh Poudrée und ein Dupe zu Bal d'Afrique Eau de Parfum (arabische Marke) zur Verfügung stellen.

0

Ich kann auch nicht widerstehen ☺️

Auf den Liam bin ich schon seit ein paar Wochen neugierig.

Beitragen kann ich:

Ameer Al Oudh Intense Oud

"Bade'e Al Oud - Amethyst | Lattafa / لطافة"

In der Reihenfolge gehe ich gerne etwas im mittleren Feld bis Ende.

Duftige Grüße ☕💜🌹

0

Hi Caro, da wäre ich sowas von gerne dabei. Leider habe ich erst kürzlich einen Pulk an arabischen Abfüllungen weggegeben.

Blueberry Musk

Fatima

Washwashah Eau de Parfum

"Daarej pour Femme | Rasasi"

Sehr hochwertiger Dupe von "Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent" (Rifaaqat)

Edit. Musste leider einiges austauschen, da nicht mehr vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von Naseema am 31.05.2024 - 07:50 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Hallo Caro!

Hier würde ich auch gerne mitmachen! Ich könnte dir diese Düfte zusenden: NasheetMohra Silky Rose und Junoon Rose

0

Hey, ich würde auch gerne teilnehmen und würde den Resala dazusteuern!

0

Hab nochmal nachgeschaut, habe auch den "Khaltaat Al Arabia Royal Blends | Lattafa / لطافة" und den Flor Oud habe ich bestellt gestern. Würde den auch noch gerne mit einfügen in den Wanderbrief.

Leute der Brief ist noch offen 👋🏼👋🏼👋🏻

Wer möchte mitmachen? Wer hat noch einen arabischen Duft zum beifügen?

lg an alle☺️

0

Ich würde auch gern mitmachen!

Ich kann den "Raghba | Lattafa / لطافة" und den Pure Musk beisteuern...

0

Hallo, ich würde Qaed Al Fursan Unlimited , "Mayar / ميار | Lattafa / لطافة" , "Dirham Wardi | Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية" und Qimmah for Women beisteuern. Außerdem kann ich noch einen Dupe zu Oriana dazugeben (arabische Marke, ähnlich Ansaam Gold).

1

Ich bin auch mit dabei und schicke Abfüllungen von "Affection | Lattafa / لطافة", "Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود | Lattafa / لطافة" & Ajwad

Viele Grüße,

Jenny

0

Cool freue mich sehr 👍🏼👍🏼👍🏼

1

Hu hu wäre noch ein Platz frei? Ich hätte als Probe Ishraq zum beisteuern.

Liebe Grüße

1

Update:

Es haben sich RICHTIG coole Düfte bei mir angesammelt und ich hab sie schon fleißig durchgetestet. Es fehlt noch von einer Teilnehmerin die Duftpost (Habe mit ihr schon kommuniziert) und dann wäre alles komplett. Ich möchte den Wanderbrief voraussichtlich Anfang nächster Woche losschicken. Die genaue Reihenfolge wie der Brief dann wandern wird, wird dann auch noch bekannt gegeben.

LG Caro❤️

2

So ihr Lieben, der Brief macht sich morgen , spätestens Dienstags, auf dem Weg zu der lieben Jenny. Ich hatte viel Spaß beim testen und werde euch die kommenden Tage einige persönliche Dufteindrücke des Wanderbriefes schildern.

0

Ich würde nächste mal sehr gerne teilnehmen. LG Alex

1

10.6.24 Abflug Richtung @LostJenny

Viel spaß beim testen!

Einige Dufteindrücke:

Resala

Ich fand ja schon den Oud Satin Mood Eau de Parfum so toll, aber der hier ist nochmal eine Spur smoother. Der Preis ist leider nicht ohne, aber eine größere Abfüllung werde ich mir von diesem Duft sicherlich nochmal gönnen.

"Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود | Lattafa / لطافة" Toller Orient-Kracher mit Ananas und Zimt. Ich wüsste nicht genau zu welchen Anlass ich ihn tragen könnte, auf jeden Fall ist es ein Statementduft👌🏼

Mohra Silky Rose

Wenn man Rose mag sollte man sich den näher anschauen. Sehr angenehm und leicht seifig.

"Farah / Harâm | Brecourt"

Wow. Der ist ziemlich, ziemlich nice mit der Pflaume und den Datteln drinnen. Ein warmer, leicht gourmandiger Duft.

"Mayar / ميار | Lattafa / لطافة"

Ein ziemlich spritzig fruchtiger Duft der gute Laune macht. Wahrscheinlich eine gute Wahl in Sommer.

Qaed Al Fursan Unlimited

Den habe ich mir irgendwie krasser vorgestellt , im Sinne von, KokosnussOverload. Aber der war tatsächlich ziemlich brav und hat mich an eine luxuriöse Bodycreme erinnert.

Zuletzt bearbeitet von Caro87 am 30.06.2024 - 08:17 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Hallo zusammen, der Brief ist gerade bei mir angekommen. Vielen lieben Dank an Caro für die Organisation & die Geschenke😍 Außerdem natürlich vielen Dank an alle die mitmachen. Ich bin schon super gespannt auf die Düfte. Ich melde mich, wenn ich den Brief wieder auf den Weg geschickt habe. 

2

Hallo zusammen,

als großer Lattafa & MA Fan kannte ich einen Großteil der Düfte bereits & habe den Wanderbrief deshalb schon vorzeitig wieder auf den Weg zu @MaryAda gebracht.

Von den mir noch unbekannten Düften haben mir besonders gut gefallen:

Vetiver Delight: Zitrisch frisch, leicht grün & sauber blumig

Nasheet Kardamom mit süßer Vanille, Ingwer gibt leicht maskulinen Einschlag, schöne Patchouli-Basis

"Farah / Harâm | Brecourt" hat mich im ersten Moment an ein bekanntes, altes Parfüm erinnert, vielleicht Loulou. Würzig, harzig, warm mit Zimt, Honig & süßen Datteln.

Nochmal vielen Dank an alle. Das Testen hat super viel Spaß gemacht😊

1

Hallo in die Runde, ich wollte nur Bescheid geben, dass der Brief gestern wohlbehalten bei mir angekommen ist. LG 

1

Hallo @Caro87,

Als Fan von arabischen Düften würde ich gerne hier mitschnuppern und mich sehr freuen wenn ich beim WB dabei sein dürfte. 😊

LG André
aka BeanBandit

1

Hallo in die Runde,

die Düfte sind nun unterwegs zu @Yelljell 🌸

Für mich war das Schnuppern in erster Linie ein Ausschlussverfahren, denn ich weiß jetzt vor allem, was nichts für mich ist. 🙂

Besonders gefallen hat mir "Qasamat Ebhar | Rasasi" . Zu Beginn begrüßt mich ein grüner Apfel, der aber bald schon ein süßer Apfel vom Rummel wird. Nach ein oder zwei Stunden wird der Duft ganz cremig warm. Sehr angenehm!

Fatima hat mich überrascht. Ich hätte mir den fast schon blind gekauft, weil ich Rhabarber als Duftnote mag. Abgeschreckt hat mich, dass er Delina stark ähneln soll. Obwohl ich Rhabarber nicht einzeln herausrieche, sondern nur im Zusammenspiel mit Bergamotte und Zitrus wahrnehme, gefällt mir die zitrisch-frische Dominanz wirklich sehr. Fatima ist auf jeden Fall nicht so "laut" wie Delina und insgesamt frischer, würde ich sagen.

Gefreut habe ich mich, dass ich meine Abfüllung von Sharaf Blend mit Khamrah vergleichen konnte. Sie sind sich sehr ähnlich, aber Khamrah nehme ich weicher als Sharaf Blend wahr.

Ich freue mich sehr, an dem Wanderbrief teilgenommen zu haben. Habt noch viel Spaß beim Testen! 🌸

Liebe Grüße MaryAda 🌸

2

Hey, Paket kam gestern wohlbehalten an!

Viele Grüße

David

0

Paket geht heute weiter!

Toller WB mit vielen güstigen aber qualitativen Düften.

Fav: KhamrahLiam

Arabische Marken sind doch oft sehr solide.

LG

0

Liebe @Caro87

darf ich vielleicht hier noch mitmachen? Ich habe schon ein paar Lattafas und bin gespannt, wie die anderen performen. Das wäre ganz toll. Ich habe aber auch Verständnis, wenn das nachträglich nicht mehr geht.

Liebe Grüße von Ulrike 

0

Solltet ihr noch Nachrücker suchen, dann würde ich mich riesig freuen, wenn ich noch mitmachen darf. Auch wenn vielleicht nicht mehr alles voll ist oder nur noch Pfützen vorhanden sind 🙂

1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Arabische Parfüms, Lattafa und Co.
Gehe zu