Ajayeb Dubai Portrait 2023

Ajayeb Dubai Portrait von Lattafa / لطافة
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 21 Bewertungen
Ein neues Parfum von Lattafa / لطافة für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Frisch
Süß
Zitrus
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OrangeOrange ZitroneZitrone
Herznote Herznote
MangoMango JasminJasmin OsmanthusOsmanthus
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus OudOud SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
6.821 Bewertungen
Haltbarkeit
7.620 Bewertungen
Sillage
7.220 Bewertungen
Flakon
7.923 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.918 Bewertungen
Eingetragen von Skrwail, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
MaryAda

30 Rezensionen
MaryAda
MaryAda
2  
Feuerwehrmann mit Obstteller
Stell dir vor, du stehst neben einem Feuerwehrmann (oder einer Feuerwehrfrau), der (die) gerade noch Menschen aus einem verqualmten Haus gerettet hat und nun mit einem Teller frisch aufgeschnittenem Obst dasteht und davon isst. Du riechst die saftigen Früchte und gleichzeitig den an den Klamotten haftenden Rauch. Genau das ist dieser Duft für mich.

Ich war wirklich komplett verwirrt, als ich den Duft zum ersten Mal geschnuppert habe. Einerseits rieche ich leckere Frucht, andererseits extrem rauchiges Oud, das über allem liegt und für mich den Duft untragbar macht. Es ist für meine Nase kaum aushaltbar. Nach etwa 30 Minuten lässt der Rauch etwas nach, dann ist er zumindest ertragbar, aber für meine Nase noch immer nicht erstrebenswert.
1 Antwort
10
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
MoJa

8 Rezensionen
MoJa
MoJa
Hilfreiche Rezension 3  
Im Sommer reif im Winter grün
Im Sommer und im Winter öffnet sich der Düfte unterschiedlich von meiner Haut .
Ich habe lange nach einem Parfum mit Mango Note gesucht und habe mich gefreut, dass ich es gefunden habe.
Es war bei uns sehr warm ca. 35 Grad. Während der Hitze kann man kaum etwas eintragen.
Aber das Neugier hat gewonnen.
Es war frische spritzige sprudelnde Mangosaft, eine Mangosaft Explosion, wie ein sehr kaltes „Fanta“ Getränk aber aus Mango:))).
Frische habe ich später auch wahrgenommen. Zum Saft aus reifen Frucht haben unreifen Mango oder die grüne Mangohaut dazu geschnitten.
Und wird es alles mit Sahne und auch Zitronen sagt verfeinert.
Im Winter rieche ich von meiner Haut nur die grüne Mangohaut und sauere Zitrone.
Es ist noch so spritzig und Sommerlich aber kaum süß.
Ich rieche hier auch Zeder. Im Winter ist die Haltbarkeit um die Hälfte gekürzt.

0 Antworten
10
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Garnele

140 Rezensionen
Garnele
Garnele
Top Rezension 10  
Fanta Mango
Vom ersten Sprüher an weiß man in welche Richtung es geht.
Tropische Früchte, Sommer, gute Laune, das trifft hier alles zu.

Im Opening bekommt man eine leicht bittere Orange in Kombination mit Zitrone oder Bergamotte, leicht bitter aber auch recht frisch.
Nach ein paar Minuten ziehen sich diese beiden Noten leicht in den Hintergrund und hinterlassen der Mango die Show.
Die Orange strahlt weiterhin eine leichte Bitterkeit und die Zitrone eine angenehme frische aus.
Mit der tropisch, süßen Mango bildet sich ein schöner, fruchtiger, frischer und gleichzeitig süßer Duft der wirklich perfekt für den Sommer geeignet ist.

Für Liebhabern von Mango Düften könnte das ein Geheimtipp sein, denn die Mango ist für mich die prominenteste Note hier.
Die Früchte im Duft sind weder extrem natürlich noch super synthetisch.
Mich erinnert der ganze Duft total an eine Fanta Sorte die es glaub ich garnicht mehr im Handel gibt.
Und zwar meine ich die Fanta mit Mango Geschmack.
Die hatte einen tollen Duft und so in etwas riecht es, mit einer angenehmen Bitterkeit und ziemlich "zesty" würde man auf englisch sagen.

Oud ist hier zwar gelistet aber den nehme ich persönlich garnicht wahr.
Genauso wenig wie Moschus oder Amber.
Selbst nach dem Jasmin müsste man wahrscheinlich erst suchen, wirklich prominent sind nur die fruchtigen Noten und von denen wie gesagt vor allem die Mango.

Auch wenn ich erst dachte, der Duft wäre vielleicht zu weiblich, würde ich ihn doch als Unisex bezeichnen.
Es geht schon bisschen ins weibliche, aber dennoch trage ich ihn selbst und empfinde ihn nicht als zu weiblich oder ähnliches.

Die Performance ist ok, mein Batch ist von 07/2023.
Der Duft braucht wohl noch Zeit zum nachreifen, kennt man ja von Lattafa.
Aber bislang hat er eine angenehme Sillage, die weich aber gut wahrnehmbar ist.
Nach 5h auf der Kleidung nur noch sehr schwach wahrzunehmen, aber gelegentlich nehme ich ihn trotzdem selbst nach 7h ganz, ganz leicht wahr.

Ich weiß nicht ob es ein Dupe oder eine eigene Kreation von Lattafa ist, aber bei Mango habe ich direkt an Fame gedacht.
Da ich noch eine Abfüllung vom Fame habe konnte ich beide miteinander vergleichen und sie sind sich definitiv nicht ähnlich.
Der Fame ist definitiv viel weiblicher und nicht so fruchtig und zesty.

Alles in allem ein guter Cheapie, mit dem man nichts falsch machen kann.
0 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
LuciadaianaLuciadaiana vor 13 Tagen
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
angeblich guter Duftzwilling für SHL ,,Mango Kiss", deshalb gekauft,sehr günstig.Mittelmäßiger Mango-Duft mit manchmal bitterer Zitrone-Note
0 Antworten
DaniebluDanieblu vor 2 Monaten
10
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
2
Duft
Leider riecht er an mir undefinierbar aber absolut schlecht... Rieche leider keine Mango raus sondern nur etwas muffiges...
0 Antworten
BluMondayBluMonday vor 6 Monaten
6
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Mehrfach probiert ,aber wir werden keine freunde. Ich nehme die mango nur kurz wahr, dann folgt muffiges blütenwasser. Haltbarkeit ist solid
0 Antworten
TalchenTalchen vor 7 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Einerseits cremiges Mangoeis, andererseits auch leicht bitter und grün, interessanter Mix, schön zum Layern
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Khamrah Qahwa / خمرة von Lattafa / لطافة