Ajayeb Dubai 2023

Ajayeb Dubai von Lattafa / لطافة
Ein neues Parfum von Lattafa / لطافة für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist gourmand-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

AnanasAnanas SafranSafran
Arabica-KaffeeArabica-Kaffee VeilchenblattVeilchenblatt
ButterscotchButterscotch VanilleVanille SandelholzSandelholz
Eingetragen von Skrwail, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.

Sehr schöner Macciato
Wieder einmal ein Meisterwerk von Lataffa. Der Duft ist langanhaltend und hat eine deutlich wahrnehmbare Sillage.

Der Macchiato-Geruch ist sehr schön und wird durch die Ananas-Akkorde aufgefrischt, sodass er nicht nur an kalten Tagen getragen werden kann.

Der Butterscotch im Zusammenspiel mit der Vanille süßt die Sache dann noch etwas ab, wozu sich schöne Holznoten gesellen.

Ich habe mir den Ajayeb gekauft, da ich auf gut gemachte Kaffeedüfte stehe und er allein schon durch den Preis einen Versuch wert gewesen ist.

Kaffee und Ananas hören sich nicht kompatibel an, allerdings finde ich den Kaffee mit dem Butterscotch eine hervorragende Mischung und die Ananas sorgt dafür, dass der Duft nicht einfach viel zu schwer wird.

Wieder mal ein P/L Kracher
Ajayeb Dubai haut mich was das Preis Leistungs Verhältnis angeht mal wieder total vom Hocker.
Lattafa ist ja mittlerweile dafür bekannt und das auch völlig zurecht.

Mit dem Ajayeb Dubai bekommt man einen cremig-süßen Duft der leicht fruchtige Eindrücke vermittelt, sowie tatsächlich auch etwas Butterscotch artiges.

Der Duft startet mit einer fruchtig-süßen Ananas Note. Die Ananas bekommt mit dem Safran aber einen interessanten Mitspieler.
Die Ananas kommt somit einfach mal etwas anders daher und mir persönlich gefällt dieser Dufteindruck.

Des Weiteren hat er auch im Hintergrund bereits die spürbare Kaffee Note, wobei es ein Recht heller Kaffee für meinen Eindruck ist. Es ist sogar schon fast eher Cappuccino artig.
Dieser Eindruck wird natürlich mit Laufe der Zeit immer intensiver.

Zusätzlich muss ich sagen das ich auch schon einen sehr interessanten Touch am Anfang wahrnehmen. Das kann natürlich die Kombination aus Ananas und Safran sein, aber ich denke das dieser Butterscotch Vibe da auch bereits schon zu erkennen ist.
Es hat einfach etwas sahniges, Karamell artiges.

Insgesamt ein wirklich interessanter Duft, der mir gut gefällt und, wenn ich diesen Preis sehe, dann sowieso.
Es war ein Blindkauf der sich gelohnt hat.

Underrated Superstar!
Lattafa bringt ja gefühlt jeden Monat einen neuen Duft heraus. Qualitativ sind viele gut bis sehr gut, aber nicht alle schaffen es in meine Sammlung.
Ajayeb Dubai durfte sofort bleiben. Nicht nur weil der Duft lautstark auf sich aufmerksam macht, sondern diese Whiskey Kaffeenote mit einem Touch smokey Pineapple, orientalischer Vanille und staubtrockenem Sandelholz einfach der Knaller ist!
Ich rieche auch einen Hauch verbranntes Popcorn und eine fremdartige, angekokelte Karamellnote, die irgendwie süchtig macht.

Die Kombi hat entfernt was von Boss Bottled Eau de Toilette allerdings eher wie sein rebellischer, böser Bruder mit 1000 PS mehr unter der Haube.
Riecht sehr mainstreamig und könnte auch von Paco Rabanne ein gefeierter, neuer Discoduft sein.

Für mich ist Ajayeb Dubai ein verführerischer und dominanter Party und Datingduft der seine Wirkung garantiert nicht verfehlt!
Aber man muss schon fest im Sattel sitzen, um dieses Pferd reiten zu können.
Fliegt derzeit noch völlig unterm Radar und verdient definitiv mehr Aufmerksamkeit.

Für < 20€ ein Nobrainer!

Inspiriert von Black Phantom aber doch eigen
Wer bei Ajayeb Dubai auf einen Dupe zum bekannten Black Phantom Memento Mori hofft, den muss ich leider direkt enttäuschen.
Der Duft ist höchstens inspiriert von Black Phantom, aber doch eigenständig.
Zumindest kenne ich nichts was dem Ajayeb wirklich ähnelt.

Als ich Ajayeb dass erste mal getestet habe war ich ziemlich enttäuscht.
Manchmal muss man einem Duft Zeit geben bevor man ihn als Fehlkauf abstempelt und diese Zeit gab ich ihm.

Eines der Gründe wieso mich das Parfum enttäuscht hat ist das Opening.
Die Ananas, Safran Kombi im Opening riecht extrem minzig.
Minze im Parfum ist wirklich nicht meins.
Das hat mich doch ziemlich verwirrt, denn Ananas habe ich nie wie Minze empfunden, beide Noten sind sich nicht mal sehr ähnlich und trotzdem ist Minze alles was ich wahrnehmen konnte.

Erst beim dritten oder vierten tragen hab ich verstanden das Parfum geht seltsamerweise direkt in die Herznote über und diese Kombination aus Ananas, Veilchenblatt und Safran hat etwas total minziges.
Im selben Moment nimmt man auch dezent Kaffee und Butterscotch wahr.
Vanille und Sandelholz lassen auch nicht lange auf sich warten.
Alles geht recht schnell, pow, pow, pow.
Das kann die Nase etwas verwirren.
Klingt jetzt alles negativ, ist es aber nicht.
Man gewöhnt sich mit der Zeit dran und man findet gefallen daran.

Die prominentesten Noten im späteren drydown sind Butterscotch und dieses etwas was ich als "minzig" bezeichnen würde.
Im Hintergrund hat man weiterhin einen Kaffee "Vibe", also es ist keine prominente Kaffee Note wie zB in einem Duft wie Coffee Addict oder ähnliches.
Sandelholz und Vanille geben dem Duft eine angenehme süße Cremigkeit.
Allerdings wird der Duft nie zuuu süß.
Es bleibt bis zum Ende ein Mix aus frischen und den Gourmandigen Noten wobei das süße etwas überwiegt.
Und genau wegen dieser frische kann man ihn auch an wärmeren Tagen tragen.
Er kriegt es wirklich recht gut hin eine Brücke zwischen Gourmandigen und frischen Noten zu schlagen.

Die Performance ist ein bisschen seltsam.
An manchen Tagen nehme ich ihn gut wahr, an anderen Tagen eher weniger.
Wahrscheinlich muss der Duft noch reifen.
Aber in den ersten 90 Minuten ist die Ausstrahlung moderat bis stark.
Danach nehme ich ihn noch bis zu 3h wahr und erst dann versagt entweder meine Nase oder er lässt wirklich stark nach, das muss ich noch testen.

Ajayeb ist zwar Unisex sein, aber auf mich wirkt er etwas männlicher als erwartet.
Wahrscheinlich ist es diese frische Note, die ihn leicht maskulin wirken lässt.
Aber an einer Frau kann ich ihn mir trotzdem gut vorstellen, so ist es nicht.

Im Großen und ganzen ein schöner Duft mit dem ich erst warm werden musste, aber jetzt bin ich doch glücklich ihn in meiner Sammlung zu haben.
Und wer auf Düfte steht die etwas unique sind, der sollte ihm mal eine Chance geben und ihn testen.

Momo007Momo007 vor 7 Monaten
Hier treffen Butter Scotch auf Vanille und werden von milder Wärme abgerundet.
Man richt wie ein Dessert :)
KlonHunterKlonHunter vor 6 Monaten
Cremiger süßer kaffe-butterscotch-vanille duft. Einer meiner lieblinge von lattafa für den winter.
LeomoonLeomoon vor 3 Monaten
Erst kühl und dann wärmen Röstaromen alles auf. Milder Cappuccino. Verwirrendes Erlebnis.

Glaube, der wird besser mit der Zeit!
StasVStasV vor 3 Monaten
Kaffe-Ananas-Bombe als starter danach Butterscotch Vanille und Sandelholz ,durchaus ein Duft der länger im Regal stehen darf. NICE
Chris5chChris5ch vor 11 Tagen
Cappuccino ohne Zucker, dafür mit einem Würfel Butterscotch, garniert mit einer Vanilleschote!
Im Wiener Kaffee Haus, Blick auf Stephansdom!

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Khamrah Qahwa / خمرة von Lattafa / لطافة