Edgy Unisex Parfüm gesucht für jungen Menschen

Edgy Unisex Parfüm gesucht für jungen Menschen 0

Liebe Community,

ich suche ein Parfüm, was zu Sidecut und Lederjacke passt. Es sollte kantig sein und nicht blumig/floral. Die tragenden Person ist 17 und unisex.

Da die Person bisher noch weniger Parfümerfahrung hat als ich, kann ich vorerst nur Folgendes angeben:

- Cherry Punk Extrait de Parfum wird sehr geliebt
- By the Fireplace ist zu rauchig
- Jazz Club zu viel Tabak
- This Is Us! gefällt leider gar nicht (ohne weitere Angabe)
- Sugar Leather wird als zu süß empfunden
- Bei klassischen Männerparfüms ("Aftershavecharakter") wird die Nase gerümpft

Habt Ihr Empfehlungen für ein Parfüm, was fruchtig ist, gerne ledrig, aber ohne Tabak und Rauch, trotzdem dunkel/edgy und eben nicht floral?

Ich ich bin total gespannt auf Eure Vorschläge!

1

Hmm fruchtig ist leider nicht unbedingt meine Ecke. Zu der Beschreibung und berücksichtigend, dass die Person Rauch nicht so gerne mag, würden mir Luna Rossa Black , Bois Doré und ähnliche in der holzig süßen Richtung einfallen. Pflaumig-fruchtig und dunkel fand ich Ambre Khandjar .

Und die Liste von mir lass ich auch mal da, auch wenn vielleicht nicht alles passt https://www.parfumo.de/Benutze...

0

Orchid Leather - fruchtig/ledrig

Memory Motel - hat zwar Tabak, aber als rauchig empfinde ich ihn gar nicht. Eher würzig.

0

"Tony Iommi Monkey Special | XerJoff" oder Clean Suede (ohne Frucht, aber süßliches Leder) vielleicht?
sonst +1 für Ambre Khandjar und Memory Motel

0

Danke für Eure Ideen!

Eure Vorschläge sind spannend, besonders, was Memory Motel und Ambre Khandjar angeht - die beiden habe ich nämlich als Proben hier und diese waren so gar nicht in meinem Fokus, weil ich bei Memory Motel den Tabak schon deutlich merke und den Duft auch nicht für einen jungen Menschen passend empfinde. Und bei Ambre Khandjar ist für mich ein deutlich weiblicher Orientale, den ich nicht als edgy empfinde und auch eher bei Älteren sehe.
Ich werde die beiden aber mal zu schnuppern geben und von der Reaktion berichten.

Alle anderen Vorschläge gebe ich natürlich auch weiter!

Cherry Punk Extrait de Parfum hatte ich damals aus dem Bauch empfohlen und einen richtigen Treffer. Nur erstens ist die Probe nun (fast) leer und zweitens wäre eine Duftalternative schon prima. Mein Bauchgefühl sagt mir gerade, dass die aktuellen Vorschläge nicht so gut passen, aber bei Teenagern ändert sich auch ständig was und man wird immer wieder überrascht...

0
Jhaleria

Danke für Eure Ideen!

Eure Vorschläge sind spannend, besonders, was Memory Motel und Ambre Khandjar angeht - die beiden habe ich nämlich als Proben hier und diese waren so gar nicht in meinem Fokus, weil ich bei Memory Motel den Tabak schon deutlich merke und den Duft auch nicht für einen jungen Menschen passend empfinde. Und bei Ambre Khandjar ist für mich ein deutlich weiblicher Orientale, den ich nicht als edgy empfinde und auch eher bei Älteren sehe.
Ich werde die beiden aber mal zu schnuppern geben und von der Reaktion berichten.

Alle anderen Vorschläge gebe ich natürlich auch weiter!

Cherry Punk Extrait de Parfum hatte ich damals aus dem Bauch empfohlen und einen richtigen Treffer. Nur erstens ist die Probe nun (fast) leer und zweitens wäre eine Duftalternative schon prima. Mein Bauchgefühl sagt mir gerade, dass die aktuellen Vorschläge nicht so gut passen, aber bei Teenagern ändert sich auch ständig was und man wird immer wieder überrascht...

Wenn Kirsche generell gefällt kann ich auch La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum empfehlen.

Der Flanker Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale hat auch eine dunkle Leder-Note und ist noch etwas mehr edgy. Ist mein persönlicher Favorit.

L'Homme Idéal Eau de Parfum ist noch etwas maskuliner.

Zuletzt bearbeitet von Enchantress am 09.09.2024 - 06:07 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Wenn es wieder in eine ähnliche Richtung wie Cherry Punk Extrait de Parfum gehen soll, könnten auch Eve Goes Eden und Melting Lust passen, auch wenn ich die beiden als etwas weniger edgy empfinde...

0

Hmm, vielleicht Smoking Hot - da find ich die Mischung aus Fruchtig-rauchig sehr gelungen.

Black Afgano Extrait de Parfum sehe ich definitiv auch zum edgy Lederjackenlook ☺️

0
Ursula2801

Hmm, vielleicht Smoking Hot - da find ich die Mischung aus Fruchtig-rauchig sehr gelungen.

Black Afgano Extrait de Parfum sehe ich definitiv auch zum edgy Lederjackenlook ☺️

Es soll doch grade nicht (zu) rauchig sein und Black Afgano Extrait de Parfum war selbst mir zu rauchig, obwohl ich das mag...

Vielleicht erst mal eine Abfüllung von Cherry Punk Extrait de Parfum besorgen und den Teenager einfach ohne Vorsortieren durch die vorhandenen Düfte schnuppern lassen, da mag so manche Überraschung drin sein.

Ich habe mich im zarten Alter von 17/18 mit Coco Eau de Toilette und Opium (1977) Eau de Parfum vollgedieselt ohne mich darum zu kümmern für welches Alter der jetzt gedacht war.

0

Ich würde, was die Noten und die Beschreibung angeht, den Orm empfehlen, klingt recht dunkel, kenne ihn aber nicht.
Getestet hatte ich den Highlands und könnte mir auch den vorstellen, wenn auch nicht so dunkel, aber interessant.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Edgy Unisex Parfüm gesucht für jungen Menschen
Gehe zu