Suche unsüßen, maskulinen Ambroxanduft

1 - 25 von 31
Suche unsüßen, maskulinen Ambroxanduft 1

Suche einen frischen maskulinen Duft der nicht süß ist mit ausgeprägter Ambroxan-Holzbasis und guter Ausstrahlung und Haltbarkeit.

ich mag zb den Drydown vom Office for Man oder auch vom sauvage Edt oder auch vom Zara Absolutely Dark aber ich mag die süßen Kopfnoten nicht.

halten und ausstrahlen sollte der Duft natürlich auch.

kann mir wer was empfehlen?

danke vorab!

2

Also einen unsüßeren Ambroxan Duft als Sauvage Eau de Toilette der ordentlich ausstrahlt zu finden, wird schwierig.

Meine Empfehlung wäre: Ambroxan kaufen und Molecule 02 einfach selber machen. Habe ich auch so gemacht und da ich hier bestimmen konnte wie viel Ambroxan ich verwende, ist dementsprechend auch Power da.

0
Cincocheias

Also einen unsüßeren Ambroxan Duft als Sauvage Eau de Toilette der ordentlich ausstrahlt zu finden, wird schwierig.

Meine Empfehlung wäre: Ambroxan kaufen und Molecule 02 einfach selber machen. Habe ich auch so gemacht und da ich hier bestimmen konnte wie viel Ambroxan ich verwende, ist dementsprechend auch Power da.

Danke für den Tipp.

Sauvage hat trotzdem so eine süß -synthetische kopfnote finde ich.

molecule2 hatte ich ne Probe aber war damit nicht wirklich glücklich...

2
2

Klingt nach Sealight oder Faris

Könnten beide deinen Geschmack treffen. Wobei ich den Sealight grade im Drydown, in Sachen Ambroxan deutlich intensiver finde. Der Faris ist nicht ganz so auf die fresse, dafür aber feiner und hochwertiger abgestimmt. Haltbarkeit und Sillage sind beide sehr gut. Der Sealight ist mir an manchen Tagen aber schon zu intensiv, sprich ein Biest.

0

Danke für die Tipps! Sind paar dabei die interessant klingen

1

Nights Of Rain And Stars

Würzig, pfeffrig, Ambrox-lastig - für mich ein weniger süßer, pfeffriger, erwachsener Sauvage.

Wird zwar öfter in den Statements als Süß beschrieben, ist aber deutlich weniger süß als Sauvage.

3

Ich glaube du wirst dich in die DNA von Le Gemme - Tygar verlieben Smile
Das einzige Manko ist der Preis....

Von den günstigen Alternativen würde ich dir vorerst abraten, die haben leider alle ein gewissen unstimmigen Twist. An das OG kommt meiner Meinung nach nichts wirklich ran.

Aber falls du eine geeignete Alternative suchst die ebenfalls hochwertig ist, nah ran kommt und mit der H/S punktet dann mal denThe Hedonist Eau de Parfum ausprobieren! (Der hat eine deutlich ausgeprägtere Holzigkeit)

Ebenfalls würde ich dir Imagination empfehlen.

Weitere nennenswerte Parfums in deiner Wunschkategorie:

Mahina

Aqua de Dora

Burlington 1819 (Achtung: Kreuzkümmel Fanatiker kommen hier auf volle Kosten! Unbedingt zu empfehlen!)

Vibrato

Viel Spaß beim Testen! Smile

0
Chunsu

Ich glaube du wirst dich in die DNA von Le Gemme - Tygar verlieben Smile
Das einzige Manko ist der Preis....

Von den günstigen Alternativen würde ich dir vorerst abraten, die haben leider alle ein gewissen unstimmigen Twist. An das OG kommt meiner Meinung nach nichts wirklich ran.

Aber falls du eine geeignete Alternative suchst die ebenfalls hochwertig ist, nah ran kommt und mit der H/S punktet dann mal denThe Hedonist Eau de Parfum ausprobieren! (Der hat eine deutlich ausgeprägtere Holzigkeit)

Ebenfalls würde ich dir Imagination empfehlen.

Weitere nennenswerte Parfums in deiner Wunschkategorie:

Mahina

Aqua de Dora

Burlington 1819 (Achtung: Kreuzkümmel Fanatiker kommen hier auf volle Kosten! Unbedingt zu empfehlen!)

Vibrato

Viel Spaß beim Testen! Smile

Danke! Muss ich testen.

Kenne den thurati und den Pompeii Rosso aber das war nicht ganz meine DNA.

4

"Bois Impérial | Essential Parfums"

3
Geeluc
Cincocheias

(...)

(...)

molecule2 hatte ich ne Probe aber war damit nicht wirklich glücklich...

Bist Du sicher, dass Du Ambroxan suchst und nicht Dihydromyrcenol oder Ambrocenide (oder andere woody amber)?

0
Tobiextreme

"Bois Impérial | Essential Parfums"

Hab ich! Hat aber nicht diesen ambroxan Vibe den ich suche

1

Ambroxxan Lovers 🙃

oder allgemein vieles von parfums vintage.

1

Eventuell könnte der Un Bois interessant sein.

0
Mrkfk

Eventuell könnte der Un Bois interessant sein.

Danke hab ich auf meiner liste

1

Vibrant Musk könnte gut passen

1

Meine Faris Abfüllung ist ja unterwegs. Bin mal gespannt, ob er dir gefällt!

1

Der "Xtræm | Aether" vielleicht?

0
0
Mgi8219

Meine Faris Abfüllung ist ja unterwegs. Bin mal gespannt, ob er dir gefällt!

Ist zwar nicht schlecht aber nicht exakt was ich gesucht hab.

1

Klingt nach Luna Rossa Carbon.

0
MugaMushin

Klingt nach Luna Rossa Carbon.

Hatte ich schon aber triffts auch nicht ganz und performt leider nicht gut bei mir

1

Hey, könnte mir vorstellen das dir der

Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette

Ganz gut gefällt.

0
DK46

Hey, könnte mir vorstellen das dir der

Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette

Ganz gut gefällt.

Kenn ich, gefällt, aber auch etwas zu süß

1
1 - 25 von 31