Das Paket macht sich heute Abend auf den Heimweg zur lieben @Jana05!
Ein großes Dankeschön nochmal an @Ekirlu für die Blindproben. Das Testen hat mir wirklich einen riesigen Spaß gemacht und hier kommen auch direkt meine Notizen:
Duft 1: Rauchig, würzig, dunkel, erdig, balsamisch, chypre? Hat irgendwie was kaltes - ich weiß direkt, nicht so mein Geschmack 😊
Duft 2: Ich glaube, ein zitrischer Start (Zitrone? Bergamotte?), dann Richtung grün-blumig, recht „parfümig“, gleichzeitig frisch. Ein paar Minuten später meine ich etwas leicht seifiges und Tee-artiges heraus zu riechen. Gefällt mir!
Duft 3: Das kommt mir am Anfang bekannt vor… ich kann aber nicht mal sagen welche Richtung ich rieche, vielleicht fruchtig? Vielleicht Pflaume? Birne? Und nach ein paar Sekunden meine ich viele weiße Blüten zu riechen, sowas wie Jasmin, Tuberose etc., ist auch ein bisschen süßlich. Etwas zu schwer für mich, zu dicht.
Duft 4: Recht frischer, leichter Start. Dann kommt eine Würze oder sogar Schärfe dazu - ich habe noch nie (bewusst) Ingwer in Parfums gerochen, aber so würde ich mir Ingwer-Geruch vorstellen - ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das Ingwer ist, riecht recht essbar nach Ingwer. Bin gespannt, ob ich das jetzt vollkommen falsch einschätze… Nach ein paar Minuten gesellt sich noch was anderes dazu. Rose, Zimt? Irgendwas prickelndes. Keine Ahnung 😂 Den Duft finde ich extrem interessant zu riechen, eine frisch-warme Mischung mit Schärfe!
Duft 5: Ich glaube, das ist eine Vanille. Aber keine sehr süße, sondern eher Richtung würzig, aromatisch, etwas dunkler? Erinnert mich ein bisschen an Duft Nr. 1, da ist auch dieser dunkle Aspekt mit drin für mich. Hier kann ich von allen fünf Düften am wenigsten detailliert etwas heraus riechen.
Jetzt bin ich sehr gespannt auf deine Auflösung, @Ekirlu, und was meine Nase und mein Gehirn sich alles so für Duftnoten ausgedacht haben 😁