Blindtest von Haus zu Haus 😎 kann ins Archiv

401 - 414 von 414
0

Erst mal ein großes "Entschuldigung", fürs verspätete Weiterschicken. Ich muss gestehen ich habe den Brief fast vergessen, unter anderem wegen viel Stress auf Arbeit, Urlaubsvorbereitungen und familiäre Angelegenheiten. Aber auch weil ich etwas enttäuscht war. Statt dem spannenden Sammelsurium mit vielen unbekannten und nischigen Düften, dass @Jana05 losgeschickt hat, kam ein Paket das hauptsächlich Designerproben beinhaltet, gespickt mit Drogeriedüften und 1, 2 Nischendüften. Da haben wohl nicht alle die Regel so ernst genommen, dass gleichwertig getauscht werden soll. 🙃

Die Blindproben hingegen waren super, wenn ich im Urlaub bin werde ich meine Notizen auch zusammenfassen und hier posten. 😁

0

Alles gut, beides ist nachvollziehbar. Wenn der Rest der Abfüllung schon so verwässert ist, dass er für viele nicht mehr interessant ist, wird es Zeit…

Das soll allen noch folgenden Teilnehmern jedoch nicht die Freude nehmen, da ja der Blindtest allein schon grosses Vergnügen bereitet.

Einen schönen Abend😊

0

Ankunft 30.09.24

Ich bin bereits fast fertig mit Testen

@Ninah danke für deine Blindproben- diese werden noch getestet… 😊

0

Noch schnell meine Eindrücke zu den Blindproben von @Stifati

1: frisch, zitrisch, grün-herb, Orangenblüte/Neroli? Wird blumige, sanft. Erinnert von der Art her an den Armani Privé - Thé Yulong . Hält nicht so lange, wird kurz leicht muffig/rauchig? Und dann wieder wie Thé Yulong.
Beim zweiten Mal testen ganz anders! am Anfang was erdiges. Nach etwa 2h dann eine Note wie Pfeifentabak

2: Kräuterig-sauber, erinnert an irgendein Badezusatz, eher maskulin, frisch gewaschen

3: lecker! Kräuterig, leicht zitrisch süß, Angelika?, vanille, sanft schön umarmend. Irgendwie bekannt.

4: fruchtig-frisch, vllt Himbeere? Wird schnell abgelöst von anderem, grüne und zitrische Noten etwas blütiges, wird nach wenigen Minuten dem Yulong auch ähnlich

5: am wenigsten meins. Süß, schwer, aber auch was "scharf" - frisches, Spa-mäßiges. Süße wird immer dominante, aber auch was dreckige, animalisches, Oud?

Ankunft am 10. Oktober 0

Ihr Lieben,

der spannende Wanderbrief ist heute bei mir eingetroffen. Ein großes Dankeschön geht an @Katyes für die schönen Goodies!

Viele Grüße in die Schnüffelrunde!

0
Ninah

Noch schnell meine Eindrücke zu den Blindproben von @Stifati

1: frisch, zitrisch, grün-herb, Orangenblüte/Neroli? Wird blumige, sanft. Erinnert von der Art her an den Armani Privé - Thé Yulong . Hält nicht so lange, wird kurz leicht muffig/rauchig? Und dann wieder wie Thé Yulong.
Beim zweiten Mal testen ganz anders! am Anfang was erdiges. Nach etwa 2h dann eine Note wie Pfeifentabak

2: Kräuterig-sauber, erinnert an irgendein Badezusatz, eher maskulin, frisch gewaschen

3: lecker! Kräuterig, leicht zitrisch süß, Angelika?, vanille, sanft schön umarmend. Irgendwie bekannt.

4: fruchtig-frisch, vllt Himbeere? Wird schnell abgelöst von anderem, grüne und zitrische Noten etwas blütiges, wird nach wenigen Minuten dem Yulong auch ähnlich

5: am wenigsten meins. Süß, schwer, aber auch was "scharf" - frisches, Spa-mäßiges. Süße wird immer dominante, aber auch was dreckige, animalisches, Oud?

Hallo @Ninah ,
es ist sehr interessant, wie Du die Düfte wahrgenommen hast. Vor allem Nr. 5 nehme ich ganz anders wahr. Aber genau wie Du, mag ich es auch nicht besonders. Allerdings ist die „Philosophie“ hinter der Duft-Reihe ganz spannend. Nr. 5 ist Onde Sensuelle und soll die Kraft von Emotionen einfangen.

Nr. 1 ist L'Île au Thé Eau de Toilette und Nr. 4 Jasmin Perle de Thé Parfum - beides Tee-Düfte, wie Du richtig erkannt hast. Nr. 3 ist Rajasthan und Nr. 2 habe ich bei Galimard in Grasse bei einem Parfumeur-Kurs selbst kreiert.

Es enthält:

KOPFNOTEN

Bergamote

Thế vert

mandarine

Lotus

Pamplemousse

Cardamome

HERZNOTEN

Chevrefeuille

Pin Boisé

Tilleul

Aire de Provence

Note marine

Gingembre

BASISNOTEN

Santal Exotique

Boisé Cèdre

Mousse

Fève Tonka

Bouquet Boisé

Abreise am 14. Oktober 1

Ihr Lieben,

der Wanderbrief macht sich heute auf die Weiterreise zu @Kimbizzle. Ich habe meine Blindproben noch nicht alle geschnuffelt. Wenn ich das gemacht habe, posten ich hier nochmal.

Dufte Grüße von Ulrike 

0

Das Paket ist heute bei mir angekommen, vielen lieben Dank an @Ekirlu für die Blindproben - ich bin schon sehr gespannt 😊 Und natürlich auch an @Jana05 für diese schöne Idee.

Ich melde mich, sobald ich fertig bin ☀️

0

Das Paket macht sich heute Abend auf den Heimweg zur lieben @Jana05!

Ein großes Dankeschön nochmal an @Ekirlu für die Blindproben. Das Testen hat mir wirklich einen riesigen Spaß gemacht und hier kommen auch direkt meine Notizen:

Duft 1: Rauchig, würzig, dunkel, erdig, balsamisch, chypre? Hat irgendwie was kaltes - ich weiß direkt, nicht so mein Geschmack 😊

Duft 2: Ich glaube, ein zitrischer Start (Zitrone? Bergamotte?), dann Richtung grün-blumig, recht „parfümig“, gleichzeitig frisch. Ein paar Minuten später meine ich etwas leicht seifiges und Tee-artiges heraus zu riechen. Gefällt mir!

Duft 3: Das kommt mir am Anfang bekannt vor… ich kann aber nicht mal sagen welche Richtung ich rieche, vielleicht fruchtig? Vielleicht Pflaume? Birne? Und nach ein paar Sekunden meine ich viele weiße Blüten zu riechen, sowas wie Jasmin, Tuberose etc., ist auch ein bisschen süßlich. Etwas zu schwer für mich, zu dicht.

Duft 4: Recht frischer, leichter Start. Dann kommt eine Würze oder sogar Schärfe dazu - ich habe noch nie (bewusst) Ingwer in Parfums gerochen, aber so würde ich mir Ingwer-Geruch vorstellen - ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das Ingwer ist, riecht recht essbar nach Ingwer. Bin gespannt, ob ich das jetzt vollkommen falsch einschätze… Nach ein paar Minuten gesellt sich noch was anderes dazu. Rose, Zimt? Irgendwas prickelndes. Keine Ahnung 😂 Den Duft finde ich extrem interessant zu riechen, eine frisch-warme Mischung mit Schärfe!

Duft 5: Ich glaube, das ist eine Vanille. Aber keine sehr süße, sondern eher Richtung würzig, aromatisch, etwas dunkler? Erinnert mich ein bisschen an Duft Nr. 1, da ist auch dieser dunkle Aspekt mit drin für mich. Hier kann ich von allen fünf Düften am wenigsten detailliert etwas heraus riechen.

Jetzt bin ich sehr gespannt auf deine Auflösung, @Ekirlu, und was meine Nase und mein Gehirn sich alles so für Duftnoten ausgedacht haben 😁

1

Hallo liebe @Kimbizzle,

dann kommt jetzt hier die Auflösung:

Duft 1 Vanille Santal (ich habe ihn ausgewählt, weil er auf deiner ML steht und du Sandelholz und Vanille magst)

Duft 2 Still Eau de Parfum (auch der steht auf deiner ML, und das "Teeartige", das du auch als Lieblingsduftnote genannt hast, hast du rausgeschnuppert)

Duft 3 Libre Eau de Parfum Intense (habe ich gewählt, weil auch Libre Le Parfum auf deiner ML steht)

Duft 4 This Is Her! Undressed (ich mag den Duft, finde ihn sehr besonders und wundere mich immer, wie wenige ihn kennen. Ingwer ist natürlich richtig von dir erschnuppert worden)

Duft 5 Sultane L'eau Fatale (ist für mich ein wunderbarer Sandelholzcheapie in einem extrem hässlichen und unpassenden Flakon. Ich werde wohl nie verstehen, warum er nicht mehr produziert wird, vielleicht erinnert er dich wegen wegen Sandelholz an Duft 1)

Es hat mir großen Spaß gemacht, die Düfte für dich auszuwählen.

Liebe Grüße von Ulrike 😊

0

Danke noch an @Stifati für "meine" Auflösung. Beruhigend, dass ich die Tee Düfte als solche erkannt habe 🤩

Und @Katyes deine Düfte (alle inspiriert von deiner Merkliste bzw anderen testen-woll-Listen 😁) waren die folgenden:

1: The Ghost in the Shell

2: Forever Love

3: № 16 Jardin Vertical Eau de Parfum

4: Divine Vanille

5: 13 Brûlure de Rose

1

Hallo ihr Lieben, 

am Samstag hatte mich bereits das Wanderpaket erreicht, mit bestem Dank an @Kimbizzle .Wie bereits angekündigt, werde ich ihn in ein paar Tage in den verdienten Ruhestand schicken. Vorher werde ich noch meine Eindrücke zu meinen Blindproben hier posten, einen habe ich schon getestet und hätte eine Idee, was es sein könnte.

Wie bereits von einigen gelesen, ist die Qualität der verbleibenden Proben im Wanderpaket nicht mehr allzu hoch, ca. 15 Herstellerproben -Design) und eine Handvoll Abfüllungen, die ich noch prüfen möchte. 

Wie könnte es weitergehen? 

Zwei Varianten kann ich mir vorstellen: als abgespeckte Form nur mit den Blindproben mit günstigerem Versand und freiwilligen Beigaben. 
Die zweite Idee, es bleibt beim großen Paket und es wird eine Liste im Paket geführt. Natürlich kann er auch ganz enden. 
Ich möchte nur die Entscheidung und das Weiterführen jemand anderem überlassen. Wer diese Blindprobenidee erben möchte, kann mich gern per PN anschreiben und bekäme dann von mir zum Start seine Blindproben und die sortierten Restmengen hier aus diesem Thread. Damit kann derjenige dann gern seinen eigenen Thread starten.

Vielen Dank fürs Lesen und allen treuen Teilnehmern; es war mir ein Vergnügen und voller Spannung, eure Eindrücke zu lesen.

1

Nachdem ich mich jetzt lange genug um eine Beschreibung der Blindproben gedruckt habe, heute mal ein Versuch, sie zu beschreiben und die Bitte an @Kimbizzle mich durch die Auflösung von meiner Ratlosigkeit zu befreien.😅

Duft 1 ist für mich süß und karamellig, ein vanilliger Gourmand, der gut hält. Ein bisschen Zitrisches ist dabei, Keks eventuell auch. Er geht für mich in Richtung "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" .

Duft 2 ist für mich ganz klar ein Feigenduft, hell und grün, mit einem Hauch Gurke und nicht süß, ich tippe da auf Dipthyque, kann aber auch ganz daneben liegen.

Duft 3 ist für mich schwer zu greifen. Er ist für mich ein helles, karamelliges Puder, es könnte also auch etwas Iris eine Rolle spielen. Den nehme ich nur ganz dezent wahr.

Duft 4 ist ein fruchtig warmer und nur leicht süßer, trotzdem gourmadiger Duft, bei dem mein Mann den Eindruck von Melone hatte. Ich nicht, aber vielleicht hat er ja recht?

Duft 5 ist auch wieder schwierig, den nehme ich auf der Haut gar nicht wahr. Dezent fruchtig und klar ist er jedoch auf dem Papier, sehr eigenartig. Auf dem Papier gefällt er mir gut. Da werde ich ein paar Tage warten und erneut testen, das ändert sich ja immer mal wieder.


jetzt bin ich gespannt auf die Lösung 🤓

1

Liebe @Jana05,

Vielen Dank für deine Eindrücke! Ich fand es sehr spannend, sie zu lesen 😊 Und hier kommt die Auflösung:

Duft 1: Sunset Hour
Den habe ich ausgewählt, weil du in deiner Sammlung wenig fruchtige Düfte hast, und ich dachte, dass der vielleicht ganz interessant für dich sein könnte. Zitrisch (Mandarine) hast du auf jeden Fall richtig erkannt, und vielleicht kam das Keksartige durch die gelistete Kokosnusscreme!

Duft 2: Aqua Allegoria Coconut Fizz
Gurke haben einige in den Rezensionen und Statements auch genannt, und ich glaube Feigen haben auch oft was kokosnussiges 😊

Duft 3: Bois Doré
Süß, holzig, würzig - den habe ich ausgewählt, weil ich gehofft habe, dass er deinen Geschmack treffen könnte. Ist vermutlich nur so halb gelungen 😂 Tonka, Vanille, Moschus, vermutlich entsteht dadurch ein pudriger, karamelliger Eindruck.

Duft 4: Black Saffron Eau de Parfum
Auf jeden Fall fruchtig, da lagst du richtig! Allerdings keine Melone 😇 Und Leder.

Duft 5: Milk Musk Eau de Toilette
Meine neue Entdeckung. Ich empfinde ihn auch als sehr dezent und hautnah, und schaue ihn mir aktuell genauer an, weil ich auch noch nicht ganz schlau aus ihm werde. Ein sehr besonderer Duft, wie ich finde.

Ich hoffe, du hattest Spaß beim Testen! 💗

Liebe Grüße

1

Lieben Dank @Kimbizzle , da lag ich ja völlig daneben😂 Duft 2 hatte ich sogar eine kurze Zeit, den habe ich nicht wiedererkannt. 
Am Wochenende werde ich alle noch einmal testen, jetzt mit dem Wissen, welche es sind. Das wird sicher wieder interessant. Es hat wieder viel Spaß gemacht Smile


Ansonsten bleibt mir noch mich bei allen Teilnehmenden zu bedanken und daran zu erinnern, dass es ab und zu gut ist, ohne zu viel Vorabinformation sich einem Duft zu nähern. Euch allen einen schönen Abend und weiterhin viel Freude am Schnuppern Smile

401 - 414 von 414
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Blindtest von Haus zu Haus 😎 kann ins Archiv
Gehe zu