Blindtest von Haus zu Haus 😎 kann ins Archiv

376 - 400 von 414
1

Liebe @EdithLyri :

Das klingt tatsächlich von der Beschreibung sehr wie die Blindproben, die ich für @Traumschmusi hineingelegt hatte. Schade, dass es zu dieser Verwechslung gekommen ist, hätte ich für dich gepackt, hätte ich die Proben wohl etwas anders ausgewählt bzw. auch ein paar ausgesucht, die du nicht bereits auf der Getestet-Liste hast... Immerhin lag die Duftrichtung nicht komplett daneben. Hier jedenfalls die Auflösung:

1) Neroli ist auf jeden Fall richtig. Es handelt sich um "Zara Emotions N°06 - Neroli / Fleur d'Oranger | Zara"

2) Wow, du hast A'mmare richtig erkannt. Den hatte Traumschmusi auf der ML.

3) Besagten Chanelduft hatte ich noch nicht unter der Nase, aber ich finde interessant, dass Muschio Bianco Eau de Cologne im Blindtest als ähnlich empfindest. Da fühlt er sich sicherlich geadelt Wink. Aldehyde und Kräuter (in dem Fall: Wacholder und Lavendel) sind jedenfalls richtig, ebenso wie Zitrone und Moschus.

4) Mir kam "Replica - Jazz Club | Maison Margiela" bisher nicht fenchelig-frisch oder waldig vor. Aber häufig beeinflusst die Pyramide, wenn bekannt, unsere Dufteindrücke ja doch. Würzig stimmt jedenfalls und boozy ist der Duft definitiv.

5) Vielleicht sollte ich beim nächsten Bodyshop-Besuch mal an White Musk Radical schnuppern bzw. ihn mit Fig Infusion vergleichen. Smile

Viele Grüße

NuKa

1

Liebe @NuKa danke für die Auflösung! Das ist ja extrem spannend. Ach das macht gar nichts, dass das Düfte sind, die ich schon kannte, ehrlich gesagt, ist das sogar noch interessanter.

1) Okay, ja der kam mir auch sehr monothematisch vor. Mehr als Neroli ist mir beim Riechen echt nicht eingefallen Very Happy

2) der A'mmare ist schon wirklich sehr einzigartig, den hab ich erst vor Kurzem mal einen ganzen Tag lang getestet und hatte den in der Nase. Bin sehr stolz auf mich, dass ich einen Treffer hatte, juhu!

3) den Muschio Bianco Eau de Cologne kenne ich ja theoretisch auch. Beim ersten Test kam er mir total schwitzig vor und ich hab ihn sofort aussortiert. Diesmal eine ganz andere, saubere (!) Erfahrung. Sehr lehrreich.

4) der "Replica - Jazz Club | Maison Margiela" da wär ich ja nie drauf gekommen... vor allem riecht der Duft für mich nach "Störnote", vielleicht hab ich deswegen "fenchelig-würzig" gedacht Smile aber ja, die Pyramiden beeinflussen definitiv.

5) am Fig Infusion muss ich auch definitiv nochmal schnuppern! Ich hab mir beim ersten Test notiert "irgendwas stört und riecht chemisch unangenehm" - das hab ich jetzt gar nicht mehr so empfunden. Entweder die Qualität zwischen einzelnen Proben ist wirklich eklatant unterschiedlich (oh nein, jetzt fange ich schon von Batches an und so...) oder es liegt an der eigenen Verfassung. Den fand ich jetzt ziemlich gut. Ich liebe außerdem Feige, das ist natürlich ein Plus.

ja vielen Dank für die Düfte, auch wenn sie gar nicht ursprünglich für mich gedacht waren, finde ich, es ist eine sehr schöne Auswahl. Jetzt hätte mich natürlich interessiert, was du für mich gepackt hättest Very Happy

0

Abflug 12. Juni 2024

Ser WB hat sich heute auf den Weg zu Goldschnuppe gemacht Smile

vielen lieben Dank, dass ich dabeisein durfte!

0

Das gigantische, zart duftende Paket ist heute eingetroffen 🥰

1

Guten Abend,

der WB ging heute auf die Reise zu @Sniffsniff 😊

Vielen Dank @EdithLyri für die Blindproben, ich bin leider seit Tagen erkältet und kann nichts riechen. 
Ich habe mir zu Probe 1-4 Notizen gemacht bevor ich krank geworden bin, aber Nummer 5 fehlt mir noch.
Sobald sich mein Riechkolben erholt hat, schreibe ich meine Eindrücke hier auf. Ich bin schon sooo gespannt auf die Auflösung. 🤩👃

1

Das Paket von @Goldschnuppe ist vorgestern bei mir angekommen.

Vielen lieben Dank für die spannenden Blindtestproben. Hier kommen meine Eindrücke. Ich bin sehr gespannt auf die Auflösung.

1. Start, dann ambretteartig/evtl. Pfeffer, dezent, leicht pudrig, moschuslastig. Wird immer holziger. Komplett unsüß. Erinnert an Betty Barclay No.2

2.schwerer Gourmand, viel Vanille und eine synthetische Fruchtnote, die ich nicht benennen kann. Orange/nschale? Erinnert mich ganz stark an Poison Girl, aber irgendwie fettiger als aus meinem Flakon - als hätte man Kokosöl hinzugefügt.

3. orientalisch, würzig, schwer. Fruchtnote - Pfirsich. Leicht rauchig. Erinnert mich an Casmir.

4. Sehr blumig, nur Blume, Maiglöckchen!?!, keine Frucht, allenfalls etwas Zitrik evtl. etwas Holz in Richtung Basis. Moos? Blumenüberdosis. Schwierig. Sehr klassischer Damenduft.

5. Sehr aldehydiger Start, Chanel No. 5

1

Huhu,

hier ist die Auflösung für dich @Sniffsniff 🤗

1. Softly
2. Suicide Blonde
3. Cašmir Eau de Parfum 💯
4. Dita von Teese (mein Signature 🤭)
5. Cléa Eau de Toilette

Hier noch meine Eindrücke zu den Blindproben von @EdithLyri

1) erinnert mich an diese Pumkin Pie/Spice düfte die ich so mag, zB von Hexennacht;
scheint schnell zu verfliegen; Booze?; Bräsigkeit im DD nicht mein fall

2) cremig, aber auch eine würzige Note; Nivea Creme; leichte Süßlichkeit; Amarettini;
im DD Creme, Anflug von Sonnencreme; schnell hautnah; gefällt mir sehr gut

3) leichter Vintage vibe; Ylang Ylang?; blumig, seifig

4) blumig; erinnert mich an Boss (?); Störnote; erinnert mich an Gaultier Divine; frisch, süß und im DD erinnert es mich noch an The One

5) zitrischer Auftakt gefällt mir gut; dann eine Frische die Gefahr birgt; fruchtig und süß

1

Liebe @Goldschnuppe ,

ich schreib heut abend die Aufläsung rein, hab sie gerade nicht parat Smile

Edit:

Hier folgt die Auflösung

1. "Olympēa Legend | Paco Rabanne" von den Duftnoten schon sehr artverwandt zu Pumpkin Spice, würd ich sagen!

2. Héliotrope Blanc Eau de Toilette den hast du sehr treffend beschrieben

3. Narciso Sublime in meinem Statement hab ich damals auch geschrieben "riecht nach retro Ylang-Ylang", von daher...

4. Rolling in Love hat auf jeden Fall schon ne mainstreamige DNA

5. "HaNa | Masakï Matsushïma" eine Frische, die Gefahr birgt 😁 das gefällt mir sehr gut. Fand ihn auch vor allem fruchtig

1
EdithLyri

Liebe @Goldschnuppe ,

ich schreib heut abend die Aufläsung rein, hab sie gerade nicht parat Smile

Edit:

Hier folgt die Auflösung

1. "Olympēa Legend | Paco Rabanne" von den Duftnoten schon sehr artverwandt zu Pumpkin Spice, würd ich sagen!

2. Héliotrope Blanc Eau de Toilette den hast du sehr treffend beschrieben

3. Narciso Sublime in meinem Statement hab ich damals auch geschrieben "riecht nach retro Ylang-Ylang", von daher...

4. Rolling in Love hat auf jeden Fall schon ne mainstreamige DNA

5. "HaNa | Masakï Matsushïma" eine Frische, die Gefahr birgt 😁 das gefällt mir sehr gut. Fand ihn auch vor allem fruchtig

Danke für die Auflösung, ich kannte noch keinen der Düfte, wie spannend! 🤩
Es hat sehr viel Spaß gemacht am WB teilzunehmen. 🙂

0

Liebe @Jana05,

ich habe gerade diesen tollen Wanderbrief entdeckt und ganz begeistert die Beiträge durchgelesen! Wäre es möglich noch teilzunehmen, nachdem der Brief bei dir zur "Generalüberholung" war? ☺️

Liebe Grüße!

1

Aber gern, @KimbizzleSmile

0

Wie sieht es hier aus?

0

Der WB ist bereits unterwegs zu @Sooft , bitte sag uns Bescheid bei Ankunft.

0

Der Brief kam heute bei mir an. Werde mich zügig durchtesten und ihn dann an den nächsten Teilnehmer weiter schicken. 

0

Wie schaut es hier aus, @Sooft kommst Du voran?

0

Das Paket ist gestern bei mir angekommen! 📦

0

Waren nicht @Ekirlu und @Katyes vorher in der Reihe? Klärt ihr mich bitte auf, damit ich den Eingangspost anpassen kann? 🙂

0

Ich bin in Urlaub und würde gerne erst Ende August testen. Das hatte ich @Sooft geschrieben.

Liebe Grüße von Ulrike 

0

Ich bin ebenfalls bis Ende nächster Woche im Urlaub... 

0

Hallo zusammen, 

das Paket macht sich heute auf den Weg zu Stifati ☺️ 

Wenn ich nur endlich mal dazu kommen würde, meine Blindproben von Sooft vernünftig zu testen... 🤪 aber das wird sicherlich (irgendwann).

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte, liebe Jana. 

0

Wie sieht es hier aus, ist es angekommen @Stifati ?

0

Der Brief ist inzwischen bei mir angekommen. Ich werde mich so schnell wie möglich ans schnuppern machen. 🤩

0

Danke fürs Bescheidgeben und viel Spaß 🙃

0

Sorry für die lange Funkstille, ich stecke mitten in Urlaubsvorbereitungen, da kommt das Düfte-Testen etwas zu kurz... Aber Anfang nächster Woche sollte ich fertig sein und das Paket weiterschicken können. Dann kommen auch meine eindrücken zu den tollen Blindtests, die ich von @Stifati bekommen habe 🤩

0

Ein kleiner Hinweis auf die eigentliche Test-und Aussuchzeit von 10 Tagen sei erlaubt. In letzter Zeit kommen auch die Eindrücke und Rückmeldungen sehr spärlich. So scheint sich der WB langsam seinem Ruhestand zu nähern. Nach allen aktuellen Teilnehmern werde ich dann wahrscheinlich zu machen.

376 - 400 von 414
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Blindtest von Haus zu Haus 😎 kann ins Archiv
Gehe zu