Liebe @EdithLyri :
Das klingt tatsächlich von der Beschreibung sehr wie die Blindproben, die ich für @Traumschmusi hineingelegt hatte. Schade, dass es zu dieser Verwechslung gekommen ist, hätte ich für dich gepackt, hätte ich die Proben wohl etwas anders ausgewählt bzw. auch ein paar ausgesucht, die du nicht bereits auf der Getestet-Liste hast... Immerhin lag die Duftrichtung nicht komplett daneben. Hier jedenfalls die Auflösung:
1) Neroli ist auf jeden Fall richtig. Es handelt sich um "Zara Emotions N°06 - Neroli / Fleur d'Oranger | Zara"
2) Wow, du hast A'mmare richtig erkannt. Den hatte Traumschmusi auf der ML.
3) Besagten Chanelduft hatte ich noch nicht unter der Nase, aber ich finde interessant, dass Muschio Bianco Eau de Cologne im Blindtest als ähnlich empfindest. Da fühlt er sich sicherlich geadelt
. Aldehyde und Kräuter (in dem Fall: Wacholder und Lavendel) sind jedenfalls richtig, ebenso wie Zitrone und Moschus.
4) Mir kam "Replica - Jazz Club | Maison Margiela" bisher nicht fenchelig-frisch oder waldig vor. Aber häufig beeinflusst die Pyramide, wenn bekannt, unsere Dufteindrücke ja doch. Würzig stimmt jedenfalls und boozy ist der Duft definitiv.
5) Vielleicht sollte ich beim nächsten Bodyshop-Besuch mal an White Musk Radical schnuppern bzw. ihn mit
Fig Infusion vergleichen.
Viele Grüße
NuKa