Samtig-pudriger Bleistift gesucht

Samtig-pudriger Bleistift gesucht 3

Hallo,

in Paris ist mir in einer Menschenmenge ein Duft begegnet, der mich nicht mehr loslässt. Im Zentrum stand ein außergewöhnlich zartes Zedernholz mit dieser typischen Bleistift-Note—aber anders als gewöhnlich war sie nicht scharf, sondern samtig, raffiniert und trocken, dennoch markant. Evtl sind Veilchen und Vanille/Karamell/Honig für diese besondere Weichheit verantwortlich? Neben dem Zedernholz stachen keine anderen Noten heraus, die für mich identifizierbar waren, eine sehr stimmige und sanfte Komposition. Der Duft wirkte durch diese Weichheit sehr hochwertig, aber schlicht—wie erwähnt ist der Bleistift der Hauptakteur.

Vielen Dank schonmal!

Edit: Was ich definitiv nicht meine mit pudrig oder holzig ist die billig-anmutende Sandelholz Note, die man oft im späten DD hat.

Zuletzt bearbeitet von Interterrest am 14.11.2024 - 01:12 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
4

Satine Eau de Parfum ein samtig weicher Bleistift der zu deiner Beschreibung passen könnte

3

Ich rieche eine Bleistiftnote in Bois d'Iris. Leider hautnah und mit wenig Sillage

2

Ich musste sofort an "Cedrus | Chloé" denken, der ist schön weich. Und Chloe ist ein französisches Haus und daher wahrscheinlich in Paris anzutreffen.

1

Zwar vermutlich eher unwahrscheinlich, dass du den gerochen hast (obwohl in Paris, wer weiß 😉), aber deine Beschreibung erinnert mich an Belles Rives reve.

Sonst vielleicht "Apollonia | XerJoff".

Viel Glück 🍀

Zuletzt bearbeitet von Smellie13 am 13.11.2024 - 03:31 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
Smellie13

Zwar vermutlich eher unwahrscheinlich, dass du den gerochen hast (aber in Paris, wer weiß 😉), aber deine Beschreibung erinnert mich an Belles Rives reve.

Sonst vielleicht "Apollonia | XerJoff".

Viel Glück 🍀

An Apollonia dachte ich aufgrund der Beschreibungen auch!

2

Bleistift und Weichheit passt ja evtl auch auf Sandelholz. Etwa in Richtung Santal Blush o.ä. Also würde ich da nach was sehr Holzigem schauen.

1

Cedar Woodpecker/10 (Zeder-Iris) oder Nirmal (Iso E Super - Iris). Paris spräche eher für das erstgenannte Parfum.

1

Schnupper mal Bois des Îles Eau de Parfum

Holz, weich, nicht überladen und sehr besonders.

1

Mir fallen noch ein:

adr_ett

"Métallique | Tom Ford"

Molecule 01

1

Ich musste an Narciso Eau de Parfum denken, bei weicher trockener Zeder

2

Ich schließe mich deiner Suche gerne an, bin selbst immernoch auf der Suche nach der perfekten Bleistiftnote. Für mich kommt eine holzige Iris meist am nähesten dran. Bisher am meisten überzeugt haben mich:

You Eau de Parfum (leicht fruchtige, pfeffrige Iris)

Paper (HS leider schlecht)

Iris (hier aber noch etwas Rose mit dabei, eher Richtung Wachsmalstift)

Vielleicht updatest du uns hier, würde mich freuen Smile

2

Vielleicht der Super Cedar ordentlich Bleistift wie ich finde 😅

1

You Eau de Parfum ist für mich der ultimative Bleistiftduft.

1

Tam Dao Eau de Toilette oder Bois Dormant womöglich(?) 🤗 Viel Erfolg bei der Suche!

2

"Over The Musk | Mugler"

You Rêve

Fleur de Peau Eau de Parfum

Musc K

Sonic Flower

Das sind für mich die „typischen“ Bleistiftdüfte

1

Da heute gerade getragen und mal genau hingerochen, passt auch "Majime | Hetkinen / Het·Ki·Nen" für mich in diese Kategorie.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Samtig-pudriger Bleistift gesucht
Gehe zu