Backe, backe Kuchen 🍰☕️🍿 Gemeinschaftswanderbrief - voll

26 - 50 von 50
0

Hallo ihr lieben, das Wanderpaket hat mich heute erreicht. 

Das Rezept werde ich am Wochenende aufschreiben und hier nochmal einstellen. 

Liebe Grüße,

Maddy

0

Ihr Lieben, leider ist mein privater Plan für die nächste Zeit etwas durcheinander geraten, so dass für mich die Testzeit direkt im Anschluss sehr schwierig würde. Ich würde daher meinen Platz in der Reihe mit Kate887 tauschen, die lieberweise hierzu bereit ist (und dann direkt als nächste dran wäre).

Entschuldigt bitte die kurzfristige Änderung und lieben Dank nochmal an Kate!

Andrea 

2

Hallo zusammen! 
Das Wanderpaket hat sich auf den Weg zu @Kate887 gemacht.

Im Anhang findet ihr das Rezept schonmal vorab.

Noch einmal ganz herzlichen Dank für die Möglichkeit so viele Düfte zu testen, es war mir eine Freude! 

1

Wie toll! Vielen Dank @Maddyfor 

0

Das Wanderpaket ist heute gut bei mir angekommen, ich freue mich schon aufs Testen!

Vielen lieben Dank für die schöne Beigabe @Maddyfor 😊

2

Das Wanderpaket ist jetzt auf dem Weg zu @MarkusBoggy

Vielen Dank für die Organisation @Katyes und auch an alle Teilnehmenden für die beigesteuerten Düfte!
Ich kannte diesmal schon viele Düfte und besitze auch schon einige davon. Von den unbekannten Düften hat mir Cheirosa '71 am besten gefallen, ansonsten habe ich festgestellt, dass ich wohl schon einiges habe was ich gerne mag und einen Wanderbrief weiterzuschicken, ohne hinterher eine lange Wunschliste zu haben, das ist doch auch mal ein schönes Gefühl😊

Hier ist noch mein Lieblingsrezept für spontane Gelüste nach dem Sonntagsspaziergang, das hat man immer im Haus😊

1

Der Wanderbrief ist schon heute angekommen und wird nun freudig getestet 🥰 Nom Nom 😋

Danke Kate für die Beigabe! Der Khaltat Night Eau de Parfum gefällt mir seeeehr gut! 🥰

1

Der Wanderbrief ist nun auf dem Weg zu @CandyAndy

Danke nochmal an alle Beteiligten, es war ganz vorzüglich 🥰

Witzigerweise waren es diesmal die günstigeren Düfte die mich positiv überrasch haben. Allen voran der Sharaf Blend und Cheirosa '71. Außerdem war es schön den Klassiker "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" nach so langer Zeit mal wieder unter der Nase zu haben 🥰

1

Seit gestern darf ich mich jetzt durch diese schönen Süßwaren testen, danke auch an Markus für die Beigabe!

Im Moment duftet mein Handgelenk gerade sehr gut nach Coffee Addict , ich bin beeindruckt, wie authentisch der ist und dazu noch wunderschön!

0

Der Wanderbrief ist nun auf dem Weg zu Lenaflusi, vielen Dank, dass ich teilnehmen durfte. Es waren viele sehr schöne Düfte dabei, ich habe beim testen gemerkt, dass es für mich nicht zu würzig werden darf, aber auch nicht zu süß-fruchtig. Am schönsten fand ich Coffee Addict und Eclaire , wobei ich versucht bin, den letzteren auf meine Wunschliste zu setzen. Allerdings hat er große Ähnlichkeit mit meinem geliebten Cara , so dass ich mich noch beherrschen kann Smile.

0

Ich habe leider vergessen die Ankunft hier zu dokumentieren, der Wanderbrief müsste mich aber am Montag erreichen haben Smile

1

Abreise 07.12 zu @TinaMunich

Vielen Dank liebe @Katyes für die Idee und Orga 🥰

Tatsächlich kannte ich schon viele der Düfte. Da gehören Cheirosa '71, "Angels' Share | Kilian", Coffee Addict und Turmeric Latte Perfume zu meinen absoluten Lieblingen. Die trage ich wirklich sehr oft.

Heliotrope Eau de Toilette war von den mir neuen Düften mein Favorit. Eine gourmandige Puderzuckerquaste, aber in sehr gemütlich. Kann man sich nicht vorstellen? Ging mir auch so bevor ich den hier gerochen habe. Da werde ich mir auf jeden Fall eine Abfüllung besorgen.

Macaron d'Amour dagegen war für mich einfach nur flüssiges Plastik :/ "Boum - Vanille & Sa Pomme d'Amour | Jeanne Arthes" ist da leider ähnlich.

Chai Extrait de Parfum riecht nur nach Dill 😅 bin damit aber wohl nicht alleine.

Leider habe ich vergessen mein Rezept zu fotografieren 🤦🏻‍♀️ Vllt kann mir @TinaMunich den Gefallen tun und hier ein Foto davon posten? Ich habe mich übrigens für ein simples Rezept entschieden, dessen Zutaten man eigentlich immer zu Hause hat Smile Lecker ist es natürlich trotzdem Smile

0

Soeben angekommen!!!

Wie geht das mit den Fotos? Momentchen... schaffe ich ...
@Lenaflusi  Dankeschön für die tolle Beigabe!

0

Die Düfte habe ich bereits alle getestet. Den normalen Khamrah hatte ich noch hier, den habe ich zusätzlich in das Päckchen gegeben.
Morgen geht es zur Post.
Am besten gefallen haben mir Heliotrope Eau de Toilette , "Boum - Candy Land | Jeanne Arthes" und Tenue de Soirée sowie Star .
Mein Rezept habe ich in das Büchlein eingetragen, nun auch noch hier:

Salzburger Nockerl von Oma
Gab es bei uns als leichtes Hauptgericht

5 Eier - getrennt
50 g Mehl (z.B. Wiener Griesler)
50 g Zucker
etwas Milch
Puderzucker zum Bestäuben vor dem Servieren

Eiweiß steif schlagen.
Eigelb mit Zucker mixen, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
Gesiebtes Mehl darüber, nochmals kräftig verrühren.
Das Eiweiß kurz unterheben.

Boden der Auflaufform mit etwas Milch bedecken, die Masse einfüllen, wie zwei große Berge.
Bei 200 Grad im Ofen so lange backen, bis die Nockerl hellbraun sind.
Puderzucker drüber stäuben.
Sofort servieren!

Danke, dass ich dabei sein durfte!!

Zuletzt bearbeitet von TinaMunich am 11.12.2024 - 05:50 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
0

Danke @TinaMunich 🥰

0

Ankunft 14.12.

Das Wanderpaket ist heute gut bei mir angekommen. Ich freue mich schon aufs Testen!
Vielen lieben Dank auch für die schöne Beigabe @TinaMunich 🫶🏻

1

Abflug 28.12.

Der Wanderbrief hat sich heute auf die Reise zu @Karo0208 gemacht.

Diese beiden Düfte haben mir am besten gefallen und würde ich gerne nochmal testen:

Star 
ein sehr schöner Amberduft der auf alle Fälle nochmal getestet werden muss

Althaïr 
etwas harzig und holzig mit leichter süße, ich glaube das ich den sehr gerne an meinem Mann riechen wollen würde

Ganz lieben Dank, liebe @Katyes, für die Organisation und dafür, dass ich teilnehmen durfte.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr ☘️

Liebe Grüße
Diana

0

Ankunft 2.1 

Der WB ist wohlbehalten bei mir angekommen. Ich freu mich nun aufs Testen Smile

@Diana1209 vielen Dank für die Beigabe Smile

0

Abflug 17.01

Der WB ist morgen auf dem Weg zu @NinaWe 🤗

Neben den Düften, die ich schon vorher kannte, fand ich besonders den Chai Extrait de Parfum wirklich sehr schön und konnte generell ein paar Düfte von meiner Liste streichen, von denen man hier auf Parfumo schon viel gehört hatte aber dann doch noch nicht unter der Nase hatte 😄

Vielen Dank @Katyes für das Organisieren das Wanderbriefs mit dem perfekt zum Thema passenden Rezeptbuch 🍰🧁🥧

Mein Rezept ist zwar nicht sonderlich originell, aber wurde schon das ein oder andere mal erprobt und ist als Klassiker immer gut angekommen 😄

0

Ankunft 21.01.

Der Wanderbrief hat mich gestern erreicht, danke @Karo0208 für die Beigaben. Ich freue mich jetzt aufs Testen 😊 

0

Der Wanderbrief macht sich morgen auf den Weg zu @Kaathi85

Am besten gefallen haben mir Turmeric Latte Perfume und Star. Außerdem "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff", obwohl ich ihn eigentlich schon abgeschrieben hatte 🙈 so verändern sich Geschmäcker.

Ein paar Abfüllungen waren verklebt und einige Etiketten waren unleserlich. Ich habe sie neu abgedichtet und beschriftet. Außerdem sind Rouge Smoking Eau de Parfum und Cheirosa '71 fast leer. Letzteren habe ich noch mal aufgefüllt, den Rouge Smoking Eau de Parfum habe ich inzwischen nicht mehr in meiner Sammlung, er sollte aber noch für die letzten Teilnehmer reichen.

Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Testen 😃

1

Hier noch mein Rezept. Es ist ein Klassiker, der meiner Meinung nach in keiner Sammlung fehlen darf und der Lieblingskuchen meiner Tochter 😃 

0

Ankunft 01.02.

Vielen Dank @NinaWe für dein Goodie!

Ich freue mich sehr aufs Testen 😍

LG Kathi 

0

Abreise 15.02. @Alina228

Vielen Dank @Katyes für dieses tolle Wanderpaket und die Idee! Die schönen Rezepte werde ich mir noch einscannen 💗 meins habe ich hinzugefügt, siehe Bilder anbei Smile

Auch wenn mir die meisten Düfte zu süß waren und ich sie auch ähnlich fand, sind meine Favoriten Althaïr , Coffee Addict , Tenue de Soirée , Salt Caramel .

LG Kathi

0

Ankunft 20.02 

der Wanderbrief ist wohlbehalten bei mir angekommen. Leider bin ich ab morgen übers Wochende weg und muss mich mit dem testen noch bis Montag gedulden 🥲

26 - 50 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Backe, backe Kuchen 🍰☕️🍿 Gemeinschaftswanderbrief - voll
Gehe zu