Mich würde mal interessieren, welche heutigen Parfums eurer Meinung nach in ~10 Jahren zu den "geheimen Klassikern" gehören werden. Ich bitte dabei zu unterscheiden zwischen Düften unter 100€ und über 100€. Meiner Meinung nach können sehr teure Düfte nur in der Parfumszene als Klassiker bezeichnet werden.
Wenn ich zurückblicke, so waren Parfums wie Nightflight Eau de Toilette oder
Gucci pour Homme II Eau de Toilette damals schon beliebt, erfuhren aber erst nach Einstellung einen regelrechten Status-Hype (zumindest meiner Wahrnehmung nach).
Was könnten heutige Parfums sein, welche heute für selbstverständlich wahrgenommen oder gar wenig beachtet werden, in knapp 10 Jahren aber den Kult-Status erlangen?
Edit: Ich fange einfach mal an. Meiner Meinung nach ist der Moustache Eau de Parfum ein echter "Geheimtipp" außerhalb der Parfumszene. Günstig, gut, einzigartig (grenzt sich stark genug vom "Le Vestiaire - Tuxedo | Yves Saint Laurent" ab) und wird von denjenigen, die ihn kennen und haben, größtenteils geliebt. Ich kann mir gut vorstellen, dass er die nächsten 10 Jahre nicht überlebt und viele ihn vermissen werden.
Zusätzlich noch der Gucci Intense Oud . Dieser kann meiner Meinung nach locker mit Nischengrößen aus dem Oud-Bereich mithalten, wird aber immernoch sehr stiefmüterlich behandelt. Da Gucci bekannt dafür ist tolle Parfums einzustellen (und hier auch immer wieder Gerüchte aufkommen es gäbe keine Produktion mehr), könnte dieser auch erst nach Einstellung einen größeren Hype erfahren und für das erkannt werden, was er ist.