Hallo liebe Parfumo-Community,
ich habe festgestellt, dass mich Eukalyptus in Düften derzeit sehr anspricht. Ich mag z.B. die Eukalyptusnoten (oder das was ich dafür halte 🤔) in In This World und
September unheimlich gerne. Kennt ihr schöne Düfte mit Eukalyptus, bei denen diese Note wahrnehmbar ist, ohne dass man damit wie Tiger Balm oder Halsbonbons riecht? Insbesondere zartere Düfte interessieren mich aktuell, aber ich freue mich über alle Vorschläge. Ich danke euch vielmals ☺️
First Snow wäre einen Test wert. Eukalyptus für mich deutlich wahrnehmbar,durch die Orangenblüte aber angenehm sanft. Und günstig 😉
Mantes-la-Jolie, schwer zu testen vermutlich (schwer erhältlich), aber hat ne coole Eukalyptus und Minznote mit drin falls du sowas magsg
+1 Nord du Nord

Jazzbob
Ich finde im Winter 25 ist der Eukalyptus sehr präsent
Ich mochte gerne 44 Gerrard Street .

PiaMandorla
Ich kann Dir Globulus empfehlen.
First Snow wäre einen Test wert. Eukalyptus für mich deutlich wahrnehmbar,durch die Orangenblüte aber angenehm sanft. Und günstig 😉
Den habe ich schon auf meiner Merkliste, der klingt wirklich interessant. Vielen Dank für die Erinnerung 😊
Ui, der könnte mir gefallen! Vielen Dank für den Tipp! 🙂
Mantes-la-Jolie, schwer zu testen vermutlich (schwer erhältlich), aber hat ne coole Eukalyptus und Minznote mit drin falls du sowas magsg
+1 Nord du Nord
Ha! Den Mantes-la-Jolie habe ich schon, der hat überhaupt erst mein Interesse an sanften Eukalyptus-Düften geweckt 🙂 Wie konnte ich vergessen, den in den Beispielen zu erwähnen? 🤔 Ich habe ihn seinerzeit getestet und es war Liebe auf den ersten Sniff. Am nächsten Tag wurde er dann gekauft. Meine Lieblings-Neuentdeckung 2024!
(Zum Glück bekommt man Mantes-la-Jolie in Litauen problemlos in einer schönen Nischenduft-Kette. )
Den möchte ich nun auch testen, vielen Dank für den Vorschlag 😊
Ich finde im Winter 25 ist der Eukalyptus sehr präsent
Vielen Dank für deine Antwort. 2024 auf den Markt gekommen und bereits eingestellt? 🤔 Mal sehen, ob ich den noch irgendwo testen kann.
Vielen Dank für gleich 3 Vorschläge 👍 Parole d'eau kenne ich, der gefällt mir ganz gut, ist mir aber ein bisschen zu streng und kalt. Ich müsste ihn noch einmal bei hochsommerlichen Temperaturen testen, da könnte er ganz gut passen.
Ich mochte gerne 44 Gerrard Street .
Merci, kommt auf die ML 🙂
Ich kann Dir Globulus empfehlen.
Vielen Dank für deinen Tipp. Die Pyramide klingt ja schon mal vielversprechend. Der kommt auch auf die ML 🙂

Genoveva
Finde den 701 Eucalyptus Coriandre Cyprès großartig für den Sommer. Nicht ganz so erfrischend, eher sanfter, kräuteriger ist der schöne
Cala Rossa 🙂
Finde den 701 Eucalyptus Coriandre Cyprès großartig für den Sommer. Nicht ganz so erfrischend, eher sanfter, kräuteriger ist der schöne
Cala Rossa 🙂
Die lesen sich beide interessant - und der 701 Eucalyptus Coriandre Cyprès ist auch noch recht günstig. Kommen beide auf meine ML. Vielen Dank für den Input ☺️
Nuit Étoilée Eau de Toilette und
Nuit Etoilée Eau de Parfum sind mir noch eingefallen ^^

PiaMandorla
Hmmm... @Skylla, hast Du da eventuell Eukalyptus mit Pfefferminze verwechselt? 😉
Hmmm... @Skylla, hast Du da eventuell Eukalyptus mit Pfefferminze verwechselt? 😉
Stimmt, sorry! :😀

LuckyLisa
Du könntest dir Stress Relief - Eucalyptus + Spearmint Body Mist und
Breathe Deep - Eucalyptus & Lavender anschauen

CaroLinchen
Dann nenne ich noch mal den für mich heiß geliebten Tamima Eau de Parfum , der mich an die Berge, Gletscherbach erinnert und trotzdem wärmt