Mein „frisch geduscht“ Duft gesucht / BSC Blue Amber & Cedar

Mein „frisch geduscht“ Duft gesucht / BSC Blue Amber & Cedar 0

Hallo in die Runde,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Parfum. Diesmal sollte es eher fast schon Richtung 0815 Duschgel-Duft gehen.

Etwas für daheim oder schnell zum Einkaufen gehen, etwas das immer geht. Frisch, gepflegt und eher sportlich soll es sein. Also weniger weißes Hemd ala L'Homme und Co.

Es sollte aber sehr harmonisch und rund riechen, wenig Ecken und Kanten haben, was auf Dauer und bei höheren Temperaturen nervig sein könnte. Die Süße sollte wenn nur dezent da sein.

Percival oder Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilettekommen auch weniger in Frage. Schaut gerne auch in meine Sammlung „Getestet“ - da war es leider noch nicht dabei.

Aktuell nutze ich das Brooklyn Soap Company Blue Amber & Cedar Duschgel, das schon sehr in die gesuchte Richtung geht - das gibts nur leider nicht als Parfum. 😔

Habt ihr Ideen, was ich unbedingt noch testen sollte?

Danke euch schon im Voraus!

1
Das Duschgel hole ich mir auch ab und zu und ich finde, es geht schon etwas in Richtung Aventus oder Explorer, aber die kennst du ja.
1

Du solltest mal Tangy Caper testen. Der geht für mich total in diese Richtung. Also grundsätzlich in die Duschgel-Richtung meine ich. Das von Dir genannte Duschgel kenne ich nämlich nicht.

0

Da fällt mir Water | Cedar | Lime ein! Der hat einen ganz besonderen Reiz. Meeresluft und leicht salzig- limettiger Zedernduft Smile)

1
0

Danke nochmal für eure Empfehlungen!

Tatsächlich geht es schon sehr in die Richtung der Kopfnote von Aventus und Co. Nur ganz ohne Rauch und Moos, dafür mehr wärmere Hölzer und etwas aquatisch/duschgelig.

Beim Tangy Caper verstehe ich die Assoziation, aber der ist deutlich grüner als das, was ich suche. Erinnert ein bisschen an ein Deo von früher.

Corsica - Baiser de la Mer und Sedley passen leider auch nicht ganz. Da fehlt das fruchtige und die warmen Hölzer.

Das Discovery Set von BSC hat leider auch nichts passendes dabei.

Die Suche geht weiter… 😊

0

Du hast ja schon unheimlich viel getestet - da war wirklich nichts dabei?

Ich dachte zum Beispiel direkt an Düfte von AdP, wie Colonia Essenza Eau de Cologne oder Sandalo Eau de Parfum

aber auch an den von Dir getesteten Missoni Wave

0

Ich finde, L'Homme geht damit ganz gut zusammen🙂

0

Vielleicht Brioni (2021) Eau de Parfum

Aktuellnoch günstig zu haben und im Sale und quasi wie die zitrischer Komponente der Kopfnote von Aventus sehr monoton aber nett Blanc-À-Porter

sehr unbekannt (die Marke, nicht die Duft DNA) Bergamotto di Calabria könnte auch passen, ist aber relativ stark. Da reicht ein Sprüher, wenn es dezent bleiben soll

Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 23.07.2025 - 13:17 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

ich möchte noch um einen Duft ergänzen der heute bei mir eingetrudelt ist und perfekt passen würde:

Le Sel d'Issey Eau de Toilette aquatisch frisch-aus-der-Dusche-sauber-Gefühl

0

Frisch, sauber/clean? Bei mir wäre das 724 Eau de Parfum . Wird hier häufig als frischer Wäscheduft bezeichnet. Für
mich gibt es doch nix schöneres, als nach der Dusche in frische Wäsche "hineinzuschlüpfen".

Probiere den Duft mal!

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Mein „frisch geduscht“ Duft gesucht / BSC Blue Amber & Cedar
Gehe zu