WB Les Sœurs de Noé - *voll*

26 - 46 von 46
Ankunft 10.05. 0

Der Wanderbrief ist soeben wohlbehalten eingetroffen und ich bin gespannt auf die Düfte. 

Herzlichen Dank für die ML-Beigabe, liebe @Hpuapukpu! 🥰

Versand 12.05. 0

Der Wanderbrief befindet sich auf der Weiterreise.

Die Düfte haben mir überdurchschnittlich gut gefallen und so habe ich gleich mehrere mit 8 bewertet. Mein absoluter Favorit ist jedoch Mitsio Vanille, den ich auch unbedingt genauer testen möchte.

Herzlichen Dank für das Teilen und Organisieren, liebe @Murabella und liebe übrigen Proben-Spenderinnen. 🩷

13.05. Ankunft bei Aukai 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist schon gestern wohlbehalten bei mir gelandet. 

Auch an dieser Stelle nocheinmal: vielen, vielen Dank, liebe @Syringa - für die wunderbaren Abfüllungen, die du mir mitgeschickt hast 😘

Ankündigung Abreise 22.05. und Resümee 1

Hallo liebe Schnuppernasen,

der Wanderbrief wird morgen gemeinsam mit einem anderen Wanderbrief die Weiterreise antreten zur lieben @MaKr. Mein Resümee gibt es schon heute 🙂

Meine Favoriten waren

Pear Addiction - für meine Nase eher Apple Addiction als Pear Addiction: ich rieche hier vornehmlich den grünen Apfel, im Opening noch sehr frisch, im DD wird er zunehmend weicher und wärmer. Erinnert mich nach 2-3 Stunden sehr an den All About Eve Eau de Parfum - den habe ich als junge Erwachsene sehr geliebt. Diesen hier mag ich auch sehr gerne schnuppern.

Mitsio Vanille - ein angenehmer, runder Vanilleduft: hat eine zarte Fliedernote, insgesamt dezent blumig. Erinnert mich an den Orchidée Vanille oder an eine feine, zartblumige Vanille-Lotion.

Auch gefallen haben mir

Call Me Iris - im Opening kurz frisch, wird er rasant süßer und eine pudrige Iris kommt zum Vorschein. Gepaart mit Vanille und warmen Noten ergibt sich ein sehr angenehmes Gemisch. Hat was, was mich den gern schnuppern lässt.

Bohemian Absinthe - ich finde den sehr rund, auch wenn er hier nicht gut wegkommt. Ich mag die intensive Sandelholz-Note, erinnert mich sehr an den Santal Blanc, den ich letztes Jahr sehr durchgejunkt habe.

Amazing Jade - liegt für mich geruchlich zwischen Grand Soir und Les Signes de Grès - État de Grâce : Pistazie rieche ich nicht mal mit viel Fantasie und gutem Willen, dafür dichte, dunkelkuschelige Harze. Schön für den Winter.

Totaler Fail war für meine Nase der Midnight Call - ein unangenehmer Synthetik-Duft: im Vordergrund eine penetrant-stechende Note, die Ähnlichkeit mit den Terenzis ist unverkennbar. Mit viel Fantasie erahne ich darunter irgendwas süß-blumiges. Löst bei mir Abwaschdrang aus.

Ich fand die Mehrzahl der Düfte sehr angenehm zu schnuppern, wie man meinen Ausführungen vielleicht schon entnehmen kann: die meisten habe ich gefühlt aber so oder sehr ähnlich schon geschnuppert. Nichts wirklich Neues also, dennoch: sehr testenswert.

Liebe @Murabella - ich danke dir, dass du den Wanderbrief auf die Reise gebracht hast und ich mich hier durchschnuppern durfte! 🥰

0

Heute gut angekommen, vielen lieben Dank @Aukai für die vielen schönen ML-Proben 🤗

2

Der Brief geht heute zusammen mit einem weiteren zu @Naseema . Die meisten haben mir gut gefallen. Vor allem Mitsio Vanille , so schön leicht und schwebend! Amazing Jade , eine Art unsüßer Ledergourmand, speziell, aber mag ich. Call Me Iris , auch sehr angenehm! Weniger mein Fall Pear Addiction , ich bin einfach kein Fan von Birnen in Parfums. Ganz und gar unsympathisch der schrecklich synthetische Midnight Call , da lege ich gleich wieder auf!

Herzlichen Dank liebe @Murabella für diese schöne Testmöglichkeit🙏

Ankunft 04.06. 0

Der Wanderbrief kam gestern nebst Goodies an, vielen Dank liebe @MaKr 🌻

Abreise 13.06. 1

Liebe @Murabella, vielen Dank für den feinen Wanderbrief! 💐

Mitsio Vanille war der einzige Duft, den ich kannte und auch weiterhin auf der Wunschliste auf eine Entscheidung wartet.

Sehr gut gefiel mir auch Call Me Iris und Pear Addiction.

Amazing Jade ging bei von initialer Abstoßung zur Bewunderung. Man muss auf Leder vorbereitet sein und es mögen. Hier entwickelt sich der Duft regelrecht zu etwas außergewöhnlichem, wird runder und recht feminin. Er erinnert mich an Œillet Pourpre. Den einen Sprüher konnte ich nach Stunden durch die Klamotten durch noch gut wahrnehmen. Für mich persönlich wäre er zu außergewöhnlich mit der Ledernote und zu selten einsetzbar.

1

Der Wanderbrief liegt aktuell in der Filiale zur Abholung, ich komme aber leider erst Montag dazu, ihn dort zu befreien. Bin aber ein Schnelltester, sodass es nicht zu einer Verzögerung darum kommt und er dann pünktlich weiterreisen kann Smile

Update 23.6.: Ich konnte den Wanderbrief heute aus der Postfiliale befreien und mache mich direkt ans Testen Smile

Abreise am 24.06. 1

Der Brief wandert heute weiter zu @Mariechen89, danke liebe @Murabella für die Möglichkeit, mitzutesten!

Leider konnte mich keiner der Düfte so wirklich abholen.

Der Citrus Poetry war mein Favorit, ein toller, zitrisch-fruchtiger Frischekick ohne jegliche Kloreinigerassoziationen. Aber leider auch nicht so außergewöhnlich, als dass er jetzt ein Haben-Wollen-Gefühl ausgelöst hätte.

Auch sehr schön fand ich Call Me Iris, der mich jedoch sehr an den The Iris Way erinnert hat, welchen ich bereits besitze. Eine schöne süßlich-warme Iris, nicht zu trocken pudrig und ein wahrer Hautschmeichler, aber auch extrem leise und schnell verflogen

Mitsio Vanille fand ich solide, Vanille ist ja keine Duftnote, bei der ich vor Begeisterung ausflippe, aber hier mochte ich die grüne Krautigkeit und dass sie nicht nach Backaroma roch.

Midnight Call hat mich extrem an einen Geruch aus meiner Jugend erinnert, ohne dass ich sagen könnte, woran genau. Ein Duft im Mittelfeld für mich.

Und dann gab es leider ein paar Kandidaten, die ich überhaupt nicht mochte, was aber auch an meinen persönlichen Duftvorlieben liegt:

Bei Saffron Flower habe ich den Fehler gemacht, ihn direkt auf der Haut zu testen, dabei hätte das Saffron im Namen mich schon warnen müssen. Ein würzig-blumiger Duft mit Vintage-Vibes, wie ich ihn nicht leiden kann, der verzweifelte Versuch, ihn wieder loszuwerden war leider auch nicht von Erfolg gekrönt. Kommentar meines Freundes: "Du riechst komisch", dem ist nichts hinzuzufügen.

Bei Cuir Noir und Rose Oud (schaffs leider nicht, ihn zu verlinken), war ich dann immerhin klug genug, nur auf Papier zu testen, mag ich doch weder starkes Leder noch Rose-Oud Kombis. War auf jeden Fall die richtige Entscheidung, denn allein das, was da vom Dufstriefen hochwaberte, hat ausgereicht, mir leichte Kopfschmerzen zu verpassen. Aber wie gesagt, das liegt nicht an den Düfte per se oder ihrer Qualität sondern einzig und allein an meinem Geruchssinn.

0

Ankunft 28.06

Der Brief ist heute wohlbehalten angekommen 😊

Vielen Dank liebe @Gingeralena für die tolle Beigabe 🥭🫶

2

Abreise 07.07

Der Brief ist auf dem Weg zu @Baneling 😊

Mein Favorit war Mitsio Vanille. Auch Midnight Call fand ich anfangs ganz schön, allerdings verabschiedet sich der Duft in meiner Nase picksig.

Gespannt war ich auch auf Citrus Poetry . Leider hat er bei mir Reinigungsmittel Assoziation geweckt 🫠

Vielen Dank @Murabella, dass ich mitschnuppern durfte 💐

0

Ankunft 15.7.

Der Brief ist heute bei mir angekommen und ich freue mich aufs testen. Vielen Dank @Mariechen89 für die tollen Beigaben! 🥰

0

Abreise 19.7.

Der Brief ist auf dem Weg zu @SirLancelot 😊

Vielen Dank, liebe @Murabella , für die Möglichkeit, die Marke kennenzulernen, ich war schon länger neugierig auf Mitsio Vanille , der wirklich schön ist mit seiner leichten Fliedernote. Eine zarte Frühlingsvanille. Auch Call Me Iris trägt sich sehr angenehm, wie schon erwähnt, wie The Iris Way oder Bois d'Argent Eau de Parfum . Die Cuir Noir und Bohemian Absinthe waren eher durchschnittlich, aber angenehm auf der Haut.

Flops: Midnight Call ist schrecklich für meine Nase, tut mir leid, durch diesen Aggro-Moschus oder Ambrocenide oder was auch immer das ist, der tut einfach nur weh. Pear Addiction ist mir auch zu synthetisch, auch wenn weniger schmerzhaft.

Vielen Dank für die Testmöglichkeit!

Liebe Grüße

0

Der Wanderbrief wurde gestern von mir aus dem Briefkasten gefischt! Herzlichen Dank an @Baneling für die tollen Beigaben!

Zuletzt bearbeitet von SirLancelot am 26.07.2025 - 03:10 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Sollte noch jemand zum Nachrücken gesucht werden, würde ich mich gerne noch auf einen Platz bewerben 😊

0

So, an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an @Murabella für den Wanderbrief und das ich dabeisein durfte. Für mich war viel Licht und Schatten dabei, Statements sind geschrieben und morgen zieht der Brief weiter an @Svenni0808 .

1

Ankunft 6.8.

Der WB hat mich heute erreicht. Alles heil.

Danke @SirLancelot für die ausgesuchte Beigabe! ❤️

Abreise 8.8. 1

Der WB macht sich heute auf den Weg zur lieben @IceMachine. Sendungsnr. gabs per PN.

Danke @Murabella dass ich teilnehmen und so die Marke kennenlernen konnte.

Zwei Düfte kannte ich vorher bereits, Mitsio Vanille und Citrus Poetry die ich beide als sehr natürlich und harmonisch empfinde.

Daher war ich überrascht, dass ich den Rest der Marke insgesamt als sehr synthetisch (im Sinne von: denke an Apfelbonbon und nicht an einen natürlichen Apfel usw) empfunden habe. Das hat mich total erstaunt.

Call Me Iris und Cuir Noir konnte ich noch am meisten abgewinnen, weil ich sie recht ausbalanciert fand, auch wenn die Noten mir nicht total liegen.

Zu einigen habe ich Statements verfasst und die meisten bewertet.

Ich hatte viel Spaß beim Testen. Danke! ☺️

0

Ankunft 09.08.2025

Der Wanderbrief ist gestern wohlbehalten bei mir angekommen. (Ich war gestern nicht zu Hause und konnte ihn daher erst heute öffnen.)

Vielen lieben Dank an @Svenni0808 für die liebe Beigabe! 🙂🌷

Ich freue mich schon sehr aufs Testen! 😊

0

Abreise 19.08.2025

Der Wanderbrief hat sich heute auf die Weiterreise zu @Iriswolke gemacht. 🙂 Vielen lieben Dank, liebe @Murabella, dass ich teilnehmen durfte! 💛💐

Als Zitrus-Fan hat mir Citrus Poetry am besten gefallen. 🍋 Sehr schön zitrisch und nicht so süß; wobei die Süße für mich genau an der Grenze zu "zu süß" war. Wider Erwarten hat mir auch Jardin de Macarons gut gefallen. Eigentlich gar nicht mein Beuteschema, aber der war irgendwie so schön süß-fluffig. Pear Addiction, Call Me Iris und Midnight Call fand ich auch ganz schön, wobei ich die lieber an anderen schnuppern als selbst tragen wollen würde.

Einen schönen Abend an alle! 🌻

1

Ankunft 22.08.

Der WB hat mich heute erreicht, tausend Dank an @IceMachine für die tollen, großzügigen Beigaben, ich freue mich sehr! Smile

Ich starte mit dem Testen und melde mich, sobald es weitergeht. Ein schönes Wochenende an alle!

26 - 46 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete WB Les Sœurs de Noé - *voll*
Gehe zu