Witzig finde ich diese Konstruktion bei
Pop . Von vorne sieht es wie ein normaler Deckel aus. Die Sprühvorrichtung ist aber da drin und man kann ihn somit nicht abnehmen.
"Technisch" spannende Flakons/Sprühköpfe

Fulidu
@FoeNad stimmt! Den hab ich ja auch und finde den Mechanismus sehr schick! Ist auch wirklich praktisch 🤩
Ich sehe überall Parfumos vor ihren Flakons sitzen und an denen rumpuzzeln wie an einem Rubik Würfel 😆 "wo ist denn das Mistteil? Wie geht das denn *pffffpfff* äh nee nicht so *pfff* " Bilder in meinem Kopf ...
Ich finde ja generell alle Sprühköpfe mit Klammer (siehe
Classique Eau de Toilette etc) etwas nervig, eben wegen besagter Klammer, auch wenn das jetzt keine spezielle Mechanik ist, aber das reine Entfernen und wieder Anbringen der Klammer schmälert für mich die Sprühfreude enorm😏

Hapax

Fulidu
Ich finde ja generell alle Sprühköpfe mit Klammer (siehe
Classique Eau de Toilette etc) etwas nervig, eben wegen besagter Klammer, auch wenn das jetzt keine spezielle Mechanik ist, aber das reine Entfernen und wieder Anbringen der Klammer schmälert für mich die Sprühfreude enorm😏
Ja, die "Klammer-Düfte" sind eine Sache für sich. So etwa auch
Valentino Donna Rosa Verde und
Valentino Donna Noir Absolu , die haben auch beide eine Klammer und zwar eine schwarze, was gerade bei
Valentino Donna Rosa Verde nicht so toll aussieht. Nerviger finde ich aber, dass es einfach keinen Deckel gibt. Man könnte ja auch einen Deckel beilegen und dann kann der Nutzer entscheiden (wahrscheinlich Kostengründe 🙃):
Haben die Donnas eigentlich alle keinen Deckel? Oder haben nur die großen Flakons keinen?
@Fulidu mein großer
Valentino Donna Rosa Verde hat auch keine Klammer 🤔🔍
Da gibt es die verschiedenen
Aigner pour Homme Eau de Toilette ,
Aigner pour Homme Blue Emotion Eau de Toilette Flakons, deren Sprüher in die Kappe integriert ist. Den
Cerruti Image pour Homme Eau de Toilette mit dem "Pumpschwengel" ,
die
The Original . Düfte, die wie ein Feuerzeug bedient werden... höchst interessant, das Ganze
)

Ramsauerin
Ich finde bei den Milton-Lloyds das Sprühbild ziemlich abgefahren: Die Sprühköpfe sehen zwar ganz normal aus, aber vernebeln sehr fein, heftig und lange; etwa wie bei einem Deo unter Druck.
Ich kann auch noch einen beitragen...
Lolita Lempicka (2012) Eau de Parfum
bei dem guten Stück hab ich fast den sprüher zerstört, weil er auch keinen Deckel hat und ich wie verrückt dran rumgerzerrt habe... Man aber auf den "Stiel" drücken muss...
@Miiesch und dann pumpt der (Schüttflakon) oder wo sprüht der? 🤔 Für einige der hier gezeigten braucht man fast ne Bedienungsanleitung 🙃
Good Girl
https://www.parfumo.de/Parfums...
@DasCroe er sprüht dann aus dem goldenen Ring unter dem Stiel, wenn ich das noch richtig weiß 😅... Ich hatte tatsächlich dann auch Google nach einer Bedienungsanleitung gefragt, aber konnte die Frage nicht richtig formulieren, so dass natürlich nur Murks dabei rauskam 🤣🤣 irgendwann hatte ich es dann aber doch auch ohne Hilfe verstanden ...
Hahaha ergonomisch ist auch anders. Oder man muss ein Krake sein, damit man festhalten und sprühen kann und noch dahin trifft, wo es hin soll

Fresh21
Der tolle Hermes "Deckel" der Terre-Reihe wurde noch gar nicht genannt, denn der ist genial:
Einfach durch eine 1/4 Drehung die Sprühöffnung freigeben und ebenso wieder verschließen. Es klickt sogar in Endposition, sodass man durch diese reisetaugliche Fixierung keinen echten Deckel braucht👌
Der tolle Hermes "Deckel" der Terre-Reihe wurde noch gar nicht genannt, denn der ist genial:
Einfach durch eine 1/4 Drehung die Sprühöffnung freigeben und ebenso wieder verschließen. Es klickt sogar in Endposition, sodass man durch diese reisetaugliche Fixierung keinen echten Deckel braucht👌
Stimmt. Auch der
Kelly Calèche Eau de Parfum hat diesen Deckel. Es muss nur der Ring mit dem kleinen Schloss nach rechts gedreht werden und der Sprühkopf wird freigelegt.

Fresh21
Hehe, die schöne Kelly kostet ja auch doppelt so viel wie ein
Terre d'Hermès Eau de Toilette ... da braucht es schon ein Schloss für das Schätzchen ![]()

Lapidus pour Homme
Furyo
Riviera Nights
Club 75
Krizia Uomo