#63: 'Noch ein Pfirsich-Mix (Pt.2)' (20 Düfte)***VOLL***

#63: 'Noch ein Pfirsich-Mix (Pt.2)' (20 Düfte)***VOLL*** 1

Hallo liebe Schnuppernasen,

vor einiger Zeit habe ich den Pfirsich-Mix Pt. 1 auf die Reise geschickt, hier kommt jetzt ein Folgebrief. Ich habe wieder eine Reihe von Abfüllungen zusammengestellt, in denen der Pfirsich auftaucht - manchmal intensiv im Vordergrund, manchmal kaum wahrnehmbar. Es ist ein Mini-Wanderbrief, weil zum einen die Anzahl der Düfte kleiner 20 ist (viele sind mit WB > 20 Düften überfordert, was ich verstehen kann - in stressigen Zeiten komme ich da auch ins Schwitzen). Außerdem liegt der Füllstand der Abfüllungen 'nur' bei ca. 1,4 ml. Wie so oft ist es bunte Mischung aus Designer und Nische aus sehr unterschiedlichen Duftrichtungen. Für 7 Nasen wird es reichen, der Wanderbrief kehrt danach zu mir zurück, damit ich die Düfte zum Abschluss auch nochmal nachtesten kann.

Bitte lest euch unten auch das Kleingedruckte in Ruhe durch.

---------------------------------------------- ----------------------------------------------

---------------------------------------------- ----------------------------------------------

TEILNEHMERLISTE

0. @Aukai - 💌 Abreise am 28.10.

1. @NiMaJazzEr - 💌 Ankunft am 31.10.

--- Favoriten: Cornaline - Danger (2023) Eau de Parfum

2. @LeoNata - 💌 Ankunft am 11.11. - Abreise 23.11.

--- Favoriten: Danger (2023) Eau de Parfum - Péché Cardinal - Poême Eau de Parfum

3. @Anealla - 💌 Ankunft am 26.11. - Abreise am 04.12.

--- Favoriten: Bathing in a Daydream - Amande Fleurie - Almond - Versace pour Femme Dylan Blue

4. @fragrantic1 - 💌 Ankunft am 05.12. - Abreise am 15.12.

--- Favoriten: Capri Forget Me Not Profumo - Poême Eau de Parfum

5. @Berolina

6. @SilvaSilva

7. @RoSaLoveLace

8. zurück zu @Aukai

WAS GEHT AUF DIE REISE?

Almond

Amande Fleurie

Arge

Bathing in a Daydream

Capri Forget Me Not Profumo

Cornaline

Cristalle Eau de Parfum

Dalissime Eau de Toilette

Danger (2023) Eau de Parfum

Hundred Silent Ways Extrait de Parfum

Mandarine Sultane

My Burberry Black Parfum

Péché Cardinal

Poême Eau de Parfum

Ricina

Sole

The One Essence

Versace pour Femme Dylan Blue

White

Yum Pistachio Gelato | 33 Eau de Parfum

DAS KLEINGEDRUCKTE

- Bewerbung: bis Montag Abend. Danach wähle ich die Teilnehmer aus. Dazu möchte ich direkt sagen: Bewerber, die in meinen oder anderen Wanderbriefen unangenehm aufgefallen sind, werde ich nicht berücksichtigen oder im Zweifel auch im Nachhinein streichen. Es gibt hier sehr viele zuverlässige, liebe Menschen und ich möchte nicht, dass diese unter dem Verhalten einiger weniger leiden müssen. Ich starte den Wanderbrief im Zweifel lieber nur mit 5 Nasen, die ich als verlässlich kennengelernt habe oder einschätze, als mich zu ärgern.

- Testzeit sind maximal 10 Tage - 2 Düfte am Tag sollten machbar sein. Bitte überschreitet diese nicht.

- Bitte sichert alles im Brief vor der Abreise mit Washi-Tape, so wie ich sie auf die Reise schicke. Das sorgt dafür, dass der Brief nicht aussieht wie Kraut und Rüben, wenn er bei der nächsten Schnuppernase eintrifft.

- Es wird nichts entnommen oder getauscht. Leere Zerstäuber bleiben bitte im Brief, damit die Nachfolgenden ggf durch Beschnuppern des Zerstäubers einen ersten Dufteindruck erhalten (mir reicht das oft, um zu wissen, ob ich einen Duft interessant finde oder nicht).

- Der Versand erfolgt als GROßbrief mit EINWURF-EINSCHREIBEN oder als VERSICHERTES PAKET mit Tracking-Nummer.

- Sollte selbstverständlich sein: euer Absender gehört auf den Brief. Wer seinen Absender aus Gründen von DSGVO oder sonstigem nicht drauf schreiben möchte: bitte melde dich hier nicht an.

- Ankunft und Abreise werden hier gepostet.

- Bitte setzt euch rechtzeitig vor Versand mit dem Nachfolger in Verbindung und kündigt an, wann der Brief in etwa die Weiterreise antreten wird. Ich mache das immer direkt, wenn ein Brief bei mir ankommt, damit sich der / die Nächste darauf einstellen kann.

- Wer mag darf der Nächsten gerne eine Abfüllung dazulegen, das ist aber keine Pflicht.

- Ihr könnt die Reihenfolge gerne tauschen. Schreibt dies bitte hier in den Thread und an mich per PN, damit ich die Teilnehmerliste aktuell halten kann und es nicht zu Verwirrung kommt.

Ich wünsche euch eine schöne Rest-Woche und fröhliches Schnuppern! Liebe Grüße ☮️💐

Zuletzt bearbeitet von Aukai am 16.12.2025 - 15:35 Uhr, insgesamt 14-mal bearbeitet
0

Hallo @Aukai 

ich wäre gerne dabei, ich liebe Früchte in Düften und auch den Pfirsich! 🥰

Schönen Abend dir Smile 

Anealla

0

Liebe @Aukai

da wäre ich sehr gerne dabei! Ich finde Pfirsich großartig 🍑🧡

Liebe Grüße

Silva

0

Liebe @Aukai ,

da die Pfirsichsaison ja leider zuende geht muss man auf Parfum zurückgreifen um diese wundervolle Zeit zu verlängern! Ich möchte sehr gerne mitmachen! 

Liebe Grüße!

0

Liebe @Aukai  😊

Da ich den Duft von Pfirsichen sehr liebe und einige der Düfte sehr spannend sind, würde ich sehr gerne teilnehmen.

Liebe Grüße 🍑

0

Liebe @Aukai

da wäre ich sehr gern dabei, klingt toll!

Liebe Grüße

Laura 

0

Hallo liebe @Aukai ! Ich wäre auch gerne dabei, jedoch in der 2. Hälfte 😊

Kann gerne noch, wenn gewünscht , Dolce Vita Eau de Toilette beisteuern. LG

0

Liebe @Aukai , gerne würde ich auch die zweite Runde um die Pfirsich-Frucht mitlaufen Smile Hilft bestimmt gegen aufkeimende Herbst-Tristesse. Und der Cornaline klingt überaus vielversprechend für mich!

0

Hallo @Aukai , ich wäre auch super gerne dabei🥰 Der erste Wanderbrief an dem ich teilgenommen habe war auch von dir und ich fand es spannend, so viele neue Düfte kennenzulernen! Pfirsich mag ich sehr gerne, und vor allem Hundred Silent Ways X wollte ich schon lange testen🍑

0

Liebe Aukai, ich würde gerne mitschnuppern. Schöne Grüße

0

Liebe Aukai,

ich hab die erste Runde leider verpasst. Ich würde mich sehr freuen wenn es dieses Mal klappt.

1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist bereits heute auf die Reise gegangen zu @NiMaJazzEr. Die Trackingnummer habe ich ihr per PN geschickt. 

Die Teilnehmerliste ist wie folgt: 

1. @NiMaJazzEr 

2. @LeoNata 

3. @fragrantic1 

4. @Anealla 

5. @Berolina 

6. @SilvaSilva 

7. @RoSaLoveLace 

⚠️ BITTE BEACHTET: ich werde die Teilnehmerliste nur im Eingangspost aktuell halten. Bitte schaut immer dort, wer eure Folge-Nase ist. 

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und fröhliches Schnuppern 💌

0

Ankunft: 31. Oktober

Hiermit sei die wohlbehaltene Ankunft der Pfirsich-Sammlung vermeldet!
Ganz herzlichen Dank an dich, liebe @Aukai , ich habe mich gerade sehr über die Beigaben gefreut!

0

Ankunft 11.11.

Der Brief ist wohlbehalten angekommen! Ich freue mich auf viel 🍑 !

Lieben Dank, @NiMaJazzEr für die Beigabe!

1

Da war die Post mal wieder schneller als ich 😅
Das Pfirsich-Echo ist aber noch ganz frisch und liebe @Aukai , weil ich letztes Mal deine Auswertung toll fand, möchte ich auf jeden Fall auch wieder meine Favoriten nennen ;D
Da wäre zum einen der Cornaline , der meine Erwartungen durchaus erfüllt hat (auch wenn ich ihn nicht haben muss). Er hatte mich offenbar so in eine dunkle, warme Umarmung gezogen, dass ich keine klaren Gedanken mehr formulieren konnte: meine Notizen sprechen jedenfalls recht kryptisch vom verboregenem Verdorbenem unterm Pfirsichmond 😵
Außerdem gab's im Gegensatz zum letzten Mal hier einen Höherpreisigen, der mich überzeugen konnte: Wie die bei Roja auf den Namen kamen bleibt mir zwar ein Rätsel, aber Danger (2023) Eau de Parfum hat eine ganz tolle Pfirsichnote. Den fand ich anmutig und sehr zugänglich, mit Fäden aus einer anderen Zeit ohne altmodisch zu sein.

Am anderen Ende meiner persönlichen Beliebtheitsskala hängt abgeschlagen der Versace pour Femme Dylan Blue - Niveaassoziationen mit Granny Smith-Gift, Reiniger und Blüten-Lufterfrischer. Da hat meine Nase (und der ganze Kopf gleich mit) allergisch reagiert.

Insgesamt merke ich, dass ich Pfirsich als Note vor allem in sinnlichen, warmen Kontexten gerne hab, dass ich seine Samtigkeit fühlen mag. Nicht Pfirsicheistee oder generell künstliches, süßes Fruchtaroma kosten mag.

1

Hallo in die Runde und lieben Dank für diese Möglichkeit, @Aukai !

Morgen macht sich der Brief auf den weiteren Weg.

Ich muss gestehen, dass ich die Pfirsich-Note anscheinend schlecht herausreichen kann. Ich kann nur sagen, welcher Duft mich mehr und welcher weniger beeindruckt hat. 😅

Zu Poême Eau de Parfum ist meine Liebe kurz von seinem Rausziehen aus dem Verkehr entflammt: was für ein toller, opulenter Duft! Und vermutlich nicht zuletzt dank nicht nur vielen betörenden Blumen, sondern auch dem tollen Pfirsich kombiniert mit sanfter Ledernote. Am liebsten mag ich Poême Eau de Parfum als einen Sprühstoss: nicht überladen, trotzdem den ganzen Tag wahrnehmbar, warm, selbstbewusst und eigenständig.

Meine Favoriten aus diesem Brief sind Péché Cardinal und Danger (2023) Eau de Parfum (ist mir aber für den Preis definitiv nicht wert).

Cornaline konnte mich nicht wirklich überzeugen - zuerst "oh ja" und dann hat mich an Haarspray erinnert 🙄. Hat mich übrigens an Do Not Disturb erinnert, der letzte ist mir viel angenehmer.

Auch nicht so meins waren Arge (ich kann generell nicht wirklich was mit der Marke anfangen, kommt mir zu synthetisch vor), Dalissime Eau de Toilette (schon richtig aus der Zeit gefallen). Und wegen Preis-Leistung-Verhältnis habe ich Probleme mit Hundred Silent Ways Extrait de Parfum (für mich einfach unkreativ süß, sorry😕) und Ricina : dann würde ich lieber zu Original Fleur Narcotique Eau de Parfum greifen. Auch mit Cristalle Eau de Parfum kann ich wieder nichts anfangen -hat eine unschöne, alte Note für mich, obwohl ich Chanel eigentlich mag.

Alles nur mein subjektives Empfinden 🙏

Es war wieder sehr interessant und gut, dass der Brief kompakt ist - mag ich am liebsten.

Viel Spaß allen weiteren Teilnehmern!

0

Ankunft 26.11.

Der Wanderbrief hat mich wohlbehalten erreicht.

Vielen Dank an @LeoNata  für die tolle Beigabe von meiner ML 🥰

Ich freue mich aufs Testen.

LG Anealla

1

Abflug 04.12.

Der Wanderbrief hat sich heute auf den Weg zur nächsten Person gemacht.

Vielen lieben Dank, dass ich mitmachen durfte! Ein Fazit der Dufteindrücke wird noch folgen Smile

Liebe Grüße

Anealla

EDIT:

So, hier noch meine Dufteindrücke.

Bathing in a Daydreamnetter fruchtig-blumiger frischer Duft, der niemandem wehtut. Stimmig und gefällig.

CornalineTraubenzucker, schwülstige Blumen und Niveacreme

Cristalle Eau de Parfumgrasig-frisch, erfrischend. wenn mans mag why not

Capri Forget Me Not Profumofrisch-grün mit fruchtigem Einschlag, meine aber auch schimmelnote rauszuriechen

Argewirklich Kirke nochmal

Amande Fleurieich bin mir nicht sicher. Orangenblüte mag ich nicht, aber hier finde ichs ganz schön gemacht. Hat iwie was heimeliges, einhüllendes

Almondoh der ist ja ganz mild-zuckrig! sehr weich, ganz leicht cremig. sehr sehr schön cozy

Yum Pistachio Gelato | 33 Eau de Parfumriecht extrem künstlich, wie fruchtige Pistazienhandseife oder so. gar nicht fluffy oder so. sehr dicht und punchy. find den sehr irritierend

Danger (2023) Eau de Parfumabsolut langweilig. unsüße Blumen, bitter

Dalissime Eau de Toiletteauch hier nehme ich eine muffige Note wahr. sonst sind die früchte ganz nett

Mandarine Sultaneoa ne, was soll das denn sein? :/ kann das gar nicht einordnen, aber es ist unangenhm und chaotisch

My Burberry Black Parfumhat ne honigartige süße, aber auch was vergorenes. Grund DNA ist schön, fruchtig

Poême Eau de Parfumjoa weiß nicht. Pfirsichbabypocreme? würde sagen der ist sehr viel von allem

Versace pour Femme Dylan Bluesportlich-gefälliger frischer Apfelduft

Zuletzt bearbeitet von Anealla am 10.12.2025 - 09:34 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Ankunft 5.12.

Der Wanderbrief ist bei mir angekommen, vielen Dank Smile!

Liebe Grüße

Laura

1

Abreise 15.12.

Gestern hab ich den Brief abgeschickt Smile.

Danke noch mal an @Anealla für die wunderbaren Beigaben!

Nur einige wenige Eindrücke zu den Düften, die mir in Erinnerung geblieben sind:

Capri Forget Me Not Eau de Parfum mochte ich ganz gern, aber irgendwie werde ich mit der Feigennote nicht ganz warm, das habe ich aber öfter bei Feige.

Bei Poême Eau de Parfum ist auf jeden Fall viel los, hat für mich was, aber am Ende schreit er mir zu sehr "Frau".

Versace pour Femme Dylan Blue war mir zu künstlich, obwohl das sonst ganz meine Duftrichtung wäre.

Bei Amande Fleurie geht es mir ganz anders als @Anealla: Ich finde Orangenblüte sonst nicht schlecht, aber hier finde ich sie aufdringlich. Spannend!

Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte Smile!

Liebe Grüße

Laura

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete #63: 'Noch ein Pfirsich-Mix (Pt.2)' (20 Düfte)***VOLL***
Gehe zu