#6 - Pineward WB *voll*

1 - 25 von 64
#6 - Pineward WB *voll* 6

Servus,

ich möchte den nächsten Wanderbrief auf den Weg an die Community schicken. Nachdem ich mal 3 Pineward-Proben testen konnte und die super fand, hatte ich mir ein sample-Set bestellt.

Inhalt

- 34 AF von Pineward zu je 1,8ml : https://www.parfumo.de/Benutze...
- das "besondere" an Pineward ist, dass die Düfte alle sehr ausdrucksstark / speziell sind - aber auch nicht synthetisch wirken. Der Parfümeur (Biotechnologe) ist recht jung
- die meisten Düfte gehen in die Richtung holzig/harzig/rauchig/würzig
- wichtig: anhand der Kopfnote lässt sich bei diesem Label scheinbar selten eine Aussage machen - auf der Haut entwickeln sich die Düfte anders als auf Papier (aus diesem Grund ist auch eine längere Testzeit sehr sinnvoll)

Zusatz (freiwillig):

Amora
Rhubarb
Vers la Voute Etoilée

Baiser de la Fève

Le Gemme - Rubinia

Tobacco & Tonka Bean

Golden Amber

1805 Cologne

Men & Bicycle

Kyoto

Regeln

- Teilnahme für Mitglieder, die bereits Erfahrungen mit WB haben, vorzugsweise selbst welche anbieten bzw. sich aktiv an der Community beteiligen. Ich lasse es ein paar Tage offen und wähle dann aus
- 3 Wochen Testzeit 👃🏻
- bitte schaut euch die Parfüms vorher an um zu beurteilen, ob das zu euch passt
- gerne etwas für den nächsten oder für alle folgenden beilegen (keine Pflicht... aber nett)
- Aufgrund des Warenwertes bitte nur versichert versenden 🚚
- wie immer bitte sparsam testen und keine Proben entnehmen damit die letzten auch noch etwas abbekommen Wink
- Der Wanderbrief wandert am Ende zu mir zurück

Teilnehmer

* @Obstler ✔️
* @Jana05✔️
* @Syringa✔️
* @Ajlizea ✔️
* @SGM ✔️
* @MaKr ✔️
* @Bigalchen1✔️
* @Baneling ✔️
* @PerfumeAl✔️
* @BaSinga ✔️
* @KerstinKerko✔️
* @Nurukko ✔️

Nachrücker:

* @Liliiiiiiia ✔️
* @Wanderbilch ✔️
* @ViiPST4R✔️
* @Schalk🚚
* @WANJA

Zuletzt bearbeitet von Obstler am 20.03.2025 - 13:38 Uhr, insgesamt 27-mal bearbeitet
0

Wow - klasse! Wäre gerne dabei! Smile

0

Hi Obstler Smile

Ich würde mich sehr freuen wenn ich am WB teilnehmen darf! Habe bis jetzt nur den Bindebole getestet und den fand ich sehr spannend! Mir gefallen diese schweren grünen harzigen Düfte sehr. Ich hab eine deutsche Lieferadresse, also wäre das wegen dem Versand/Abschicken kein Problem 😇

Liebe Grüsse

Nico

0

Sehr gern wäre ich dabei. Bisher habe ich 8 der Marke kennenlernen dürfen, die würde ich natürlich entsprechend auslassen. Ein sehr interessanter WB, Obstler.😊👌🏻

0

Ich würde mich über eine Teilnahme sehr freuen. 

Vielen Dank für das Bereitstellen und Organisieren! 

0

Würde Wenn möglich gerne mich im Wanderbrief eintragen Smile

0

Hier sind einige dabei, die ich gerne testen würde. Vielen Dank für das Angebot!

0

Hallo lieber @Obstler ,

hier wäre ich gerne dabei. Die Düfte wollte ich schon länger probieren und würde mich über die Möglichkeit sehr freuen.

Liebe Grüße

0

Oh, großartig! Pineward wollte ich schon lange testen, hab aber den Aufwand bisher gescheut. Würde mich sehr freuen, mitmachen zu dürfen!  

0

Hallo @Obstler

da wäre ich sehr gerne dabei.

Vllt. reicht es ja dieses Mal bei mir, um teilnehmen zu können.

BG

0

Sehr gerne möchte ich an deinem großzügigen Wanderbrief teilnehmen, lieber @Obstler. Das würde mich sehr freuen. Danke für dein Angebot.

Beste Grüße aus Hamburg, I. 

0

Hallo @Obstler ,

ich wäre gerne dabei.

Beste Grüße 

0

Ich würd auch sehr gern dabei sein ☀️ 

0

Seitdem ich Murkwood getestet habe, interessiert es mich was Pineward noch so bietet. Ich wäre gerne dabei!

0

Hallo @Obstler,

ich habe noch keinen Duft der Marke getestet und würde sehr gerne an deinem Wanderbrief teilnehmen. Wenn noch ein Plätzchen für mich frei ist würde ich mich total freuen, mittesten zu dürfen!

LG Liliia

0

Huhu @Obstler

Ich habe mir wirklich jeden einzelnen Duft angeschaut... und was soll ich sagen?

Sooo viele würzige, holzige, grüne Düfte! 🥰

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach DEM (oder den) würzigem Duft / Düften für mich... und die hören sich extrem toll an.

Bis auf den Clemenpine hatte ich die Marke bisher garnicht auf dem Schirm - nun schon (siehe anhängenden Screenshot aus meiner ML 😉 - bis gerade war wie gesagt nur der Clemenpine drauf... 😂).

Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn ich hier mit testen dürfte!

Liebe Grüße sendet Kerstin

P.S .: Versicherter Versand ist gar kein Thema, ich versende WB grundsätzlich als Einwurf-Einschreiben oder 2-kg-Paket. Und Beigabe/n mache ich gerne 😊

Zuletzt bearbeitet von KerstinKerko am 15.07.2024 - 09:37 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Lieber Obstler, das würde mich sehr interessieren diese Marke genauer Kennen zu lernen! danke Dir!

0

Oh, Pineward interessiert mich schon länger, und trotzdem habe ich bisher keinen einzigen Duft getestet. Ich würde mich freuen das ändern zu können! Alles waldig-mystisch-magische zieht mich an, aber bisher ist meist dann doch nicht ganz das Richtige dabei. Bei dieser großen Auswahl vielleicht aber doch? Jetzt wandern erst mal ein paar mehr Düfte auf die Merkliste, für den Fall dass ich keinen Platz im Wanderbrief bekomme, bisher stand nämlich nur Velvetine drauf...

Danke für diesen schönen Wanderbrief, ich würde mich freuen dabei zu sein!

0

Zufällig bin ich gerade über diesen Brief gestolpert und aufmerksam geworden da ich kürzlich selber eine Reihe Pinewards getestet habe. Meine Eindrücke dazu habe ich hier zusammengefasst, vielleicht interessiert es hier jemanden:

https://www.parfumo.de/Benutze...

Für den WB möchte ich anderen den Vortritt lassen, weil ich eine ganze Reihe der Düfte ja schon kenne. 

0

Oh klasse, pineward hatte ich schon länger auf dem Schirm. Da versuche ich doch auch mal mein Glück 😊

1

Habe die TN-Liste ein wenig davon abhängig gemacht, wer selbst WB organisiert(e). Wenn gegen Ende noch genug da ist, schauen wir ob sich Nachrückerplätze ergeben.

Ist nun auf dem Weg zu @Jana05

Meine Eindrücke: sehr ausdrucksstarke und natürliche Düfte. Papier und meine Haut waren bei meinen ersten 3 Proben nicht wirklich vergleichbar, weshalb ich hier alle nur auf der Haut getestet habe.

Top:

- Brokilän ist mein Favorit. Fängt Wald-Atmosphäre perfekt ein.
- Hayloft ist der einzige "Gourmand" von Pineward, bei dem ich sagen: klasse hinbekommen
- Hayride finde ich auch toll gemacht, aber wenn es in die Richtung "Heu" gehen soll, finde ich die Umsetzung anderer Marken (für den Preis) besser
- sowohl Acadian als auch Gristmill fand ich gut gemacht, aber bezogen auf Preis-Leistung kein Kaufkandidat

Nennenswert:

- einer der "seltsamsten" aber trotzdem für mich faszinierenden Düfte war Clemenpine . In den Bewertungen scheint er nicht gut anzukommen (zugegeben die ersten paar Minuten sind unangenehm). Danach finde ich den aber echt interessant!

Flop:

mit Apple Tabac sowie Alfiryn konnte ich leider gaaaar nichts anfangen, das roch einfach nur übel. Greymist war nicht ganz so schlimm, aber bei mir irgenwie muffig und nicht zu den Duftnoten passend (ich teste alle immer erst ohne die Duftpyramide zu kennen und hier haben meine Eindücke gar nicht zum Parfum gepasst)

0

Wäre gerne dabei, falls noch möglich.

0

Hallo ihr Lieben, 
und schon ist das Wanderpaket bei mir eingetroffen und ich bin bereits fleissig dabei zu testen. Mir war gar nicht so klar, dass es inzwischen so viele Pinewards gibt. @Obstler  herzlichen Dank für den großartigen Duft aus meiner Merkliste, zumindest auf den Teststreifen musste der bereits.😅

Mit meinen Eindrücken melde ich mich in Kürze. Habt einen schönen Nachmittag:)

Lieben Gruß  
Jana

2

Nicht weil ich musste sondern, weil ich wollte, bin ich bereits durch, ich konnte es nicht abwarten. Ich verpacke gleich und das Wanderpaket macht sich morgen auf die Weiterreise zu @Syringa .

Ein ganz großes Dankeschön noch einmal an @Obstler für diesen großzügigen Wanderbrief. Meine Eindrücke kommen etwas später, die letzten 6 befinden sich noch an diversen Stellen auf Hand und Arm.
von mir reisen mit für alle zum Testen Amora , Rhubarb und Vers la Voute Etoilée . Da kommt man auch nicht so ohne weiteres dran, wäre also schön, wenn auf dem Weg zu Obstler noch etwas davon übrig wäre.

Und eine Bitte hätte ich auch noch, bitte denkt unbedingt daran, versichert zu senden, also als Paket bei DHL - ein Päckchen ist nicht versichert! - und entsprechend bei Hermes. Die Proben haben einen ordentlichen Warenwert (3stellig) und wir dürfen gegen Porto teilhaben.
Das sollte es jedem wert sein.
Allen einen schönen Abend, ich schnuppere noch ein wenig und schwelge Smile

Ankunft 22.07. 0

Das Paket hat mich soeben wohlbehalten erreicht und ich bin gespannt auf die interessanten Düfte. 

Herzlichen Dank für die schöne ML-Beigabe, liebe @Jana05

1 - 25 von 64
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete #6 - Pineward WB *voll*
Gehe zu