Acqua di Parma

Acqua di Parma 0

Hallo, 
ich bin komplett neu im Parfum - Thema. 

Ich bin auf der Suche nach einem edlen Duft, welcher mich an die schönsten Orte in Italien katapultiert. 
Der Duft darf gerne ein paar Stunden halten, muss aber nicht den ganzen Tag präsent sein. 
Ich plane diesen Duft zu nutzen um im Sommerurlaub durch die Stadt zu schlendern, aber auch gut gekleidet auf eine Sommerhochzeit zu gehen. 

Durch den Wunsch nach dem italienischen Flair bin ich natürlich direkt auf Acqua di Parma und dort vor allem die Blue Mediterraneo Line gestoßen. 

Denkt Ihr ich finde dort was ich suche?

Ist es sinvoll direkt bei solch einem doch im Vgl. recht hochpreisigen Hersteller anzufangen?

Kann man AdP Blue Mediterraneo eurer Meinung nach auch auf zu einer Hochzeit nutzen oder passt das dort nicht wirklich ?

Verkörpert Acqua di Parma genau diese Art von Duft oder bin ich hier ein wenig auf gutes Marketing reingefallen?

Der Plan ist natürlich sich erstmal ein paar Proben zu bestellen und diesen Sommer zu testen, und sich dannach evtl. zu Entscheiden.

Ich danke euch schonmal vielmals für eure Antworten!!
Gruß Paul

3

Für den Zweck, einen sommerlichen Duft für einige Stunden zu tragen, der an Italien erinnern soll bzw. Manche Ortschaften, ist die Reihe prädestiniert. 

Für eine Hochzeit, das ist etwas vage. Findet diese im Sommer statt, ist ein Begleiter wie diese Reihe von AdP sicherlich nicht verkehrt, da sommerlich und nicht plakativ, sondern eher feiner. 

0

Vielen Dank für deine Antwort Chizza!!! 
Die Hochzeiten finden im Sommer / Spätsommer / Herbst statt 😀

3

für die Hochzeiten kann ich dir Oud Eau de Parfum empfehlen. Der Oud-Duft für den Sommer. Startet mit spritziger Orange, "Oud" kommt direkt dazu, wird im Verlauf immer holziger. Wundervoller Duft.

Ansonsten ist die Colonia Reihe sehr empfehlenswert, der Colonia Intensa Eau de Cologne hält auch ganz in Ordnung.

Mich haben beim Fico di Amalfi und Cipresso di Toscana die unterirdischen Haltbarkeiten genervt. Wenn du dich für diese entscheidest, hol dir die 20 ml Flakons, die kannst du überall mit hin nehmen. Nachsprühen bleibt da nicht aus

3

Schau mal hier: Sprezzatura

Das gibt es noch sehr viel mehr als AdP.

Von AdP mag ich das Bergamotto di Calabria am liebsten. Für die gewünschte Eleganz wäre das Colonia Eau de Cologne vielleicht geeigneter, wenn es denn AdP sein soll.

0
SepsonRocca

für die Hochzeiten kann ich dir Oud Eau de Parfum empfehlen. Der Oud-Duft für den Sommer. Startet mit spritziger Orange, "Oud" kommt direkt dazu, wird im Verlauf immer holziger. Wundervoller Duft.

Ansonsten ist die Colonia Reihe sehr empfehlenswert, der Colonia Intensa Eau de Cologne hält auch ganz in Ordnung.

Mich haben beim Fico di Amalfi und Cipresso di Toscana die unterirdischen Haltbarkeiten genervt. Wenn du dich für diese entscheidest, hol dir die 20 ml Flakons, die kannst du überall mit hin nehmen. Nachsprühen bleibt da nicht aus

vielen dank!! Den oud werd ich dann auch ausprobieren. Smile) klingt vielversprechend

Wenn du den Colonia ansprichst, ruft der auch das Gefühl von Italienurlaub hervor oder ist es eher ein typisches Kölnisch Wasser?

Wenn du unterirdische Haltbarkeit ansprichst wie genau meinst du das. Also wie lange hält der Duft bei dir für dich ausreichend? Aber danke für den Tipp, dann werd da extra drauf achten 😁

0
Gerry

Von AdP mag ich das Bergamotto di Calabria am liebsten. Für die gewünschte Eleganz wäre das Colonia Eau de Cologne vielleicht geeigneter, wenn es denn AdP sein soll.

Oh super, das werd ich mir mal genauer durchlesen. Aber da ich neuling bin kann ich recht wenig damit anfangen wenn nur Parfums genannt werden, die Erklärungen von euch helfen ungemein Smile)

Die zwei werde ich sicherlich ausprobieren, bin sehr gespannt. Danke auch für deine Hilfe 😌

1
SepsonRocca

Ergänzend kann ich noch empfehlen, mal eine Probe vom Zafferano zu testen. Ein maskuliner, cleaner und seifiger Duft, der auch Abends zu schicken Anlässen im Sommer passen kann.

1

Ich kenne leider nur Fico di Amalfi, aber den finde ich wunderschön und sehr, sehr elegant. Habe noch nie was Vergleichbares gerochen. Der ist so fein, so natürlich, riecht wie Urlaub. Und das sage ich als jemand, der eigentlich frische, insbesondere zitrische Düfte, meist nicht mag. Ich finde, der riecht unglaublich edel, aber auch einfach nur schön. Transportiert mich sofort ans Mittelmeer, ohne beliebig zu sein.

1
Paul21
Gerry

Oh super, das werd ich mir mal genauer durchlesen. Aber da ich neuling bin kann ich recht wenig damit anfangen wenn nur Parfums genannt werden, die Erklärungen von euch helfen ungemein Smile)

Die zwei werde ich sicherlich ausprobieren, bin sehr gespannt. Danke auch für deine Hilfe 😌

Die meisten der in dem von mir genannten Thread sind ja verlinkt. Wenn Du auf den jeweiligen Duftnamen klickst, kommst Du auf dessen Seite und kannst schauen, was es dort an Rezensionen und Statements gibt -also das, was Du vermutlich mit "Erklärungen" meinst 😉

1

Klar tut es das. AdP ist super.

Ich habe mir unlängst erst fünf Proben in Bucht geschossen. Die kleinen 1,5 mler. Für kleines Geld.

Das Resultat war, dass ich mir den Colonia Essenza Eau de Cologne geholt habe.

Vielleicht wär das ne Möglichkeit für dich um einige testen zu können.

1

Unlängst gab es bei Tk Maxx ein Probiertrio mit fruchtigen Parmadüften für unter 30 Euro. Schau mal, ob das in Deiner Nähe auch so ist.

1

Ich denke auch, Acqua di Parma passt! Falls du trotzdem noch nach günstigeren Alternativen zum Vergleich suchst, schau dich vielleicht mal bei Versace um:

Versace pour Homme Eau de Toilette ist auch sehr sommerlich, frisch-fruchtig, leicht blumig und italienisch. Sicherlich etwas synthetischer als z. B. der Bergamotto di Calabria wobei das eine Art von Synthetik ist, die ich persönlich als sehr angenehm empfinde.

Oder etwas krautiger? Versace Man Eau Fraîche Eau de Toilette

Blumiger? Versense

1

Grade für den Sommer finde ich Fico di Amalfi , Arancia La Spugnatura oder Arancia di Capri genial!

Wenn es dann am Sommerabend etwas eleganter sein soll, kann ich noch den Colonia Essenza Eau de Cologne , Colonia Pura oder Mirto di Panarea empfehlen.

Halten sich bei mir auch alle gar nicht so schlecht, wenngleich sie auch nicht laut sind Smile

1
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Acqua di Parma
Gehe zu