Acqua di Parma

Acqua di Parma 0

Hallo, 
ich bin komplett neu im Parfum - Thema. 

Ich bin auf der Suche nach einem edlen Duft, welcher mich an die schönsten Orte in Italien katapultiert. 
Der Duft darf gerne ein paar Stunden halten, muss aber nicht den ganzen Tag präsent sein. 
Ich plane diesen Duft zu nutzen um im Sommerurlaub durch die Stadt zu schlendern, aber auch gut gekleidet auf eine Sommerhochzeit zu gehen. 

Durch den Wunsch nach dem italienischen Flair bin ich natürlich direkt auf Acqua di Parma und dort vor allem die Blue Mediterraneo Line gestoßen. 

Denkt Ihr ich finde dort was ich suche?

Ist es sinvoll direkt bei solch einem doch im Vgl. recht hochpreisigen Hersteller anzufangen?

Kann man AdP Blue Mediterraneo eurer Meinung nach auch auf zu einer Hochzeit nutzen oder passt das dort nicht wirklich ?

Verkörpert Acqua di Parma genau diese Art von Duft oder bin ich hier ein wenig auf gutes Marketing reingefallen?

Der Plan ist natürlich sich erstmal ein paar Proben zu bestellen und diesen Sommer zu testen, und sich dannach evtl. zu Entscheiden.

Ich danke euch schonmal vielmals für eure Antworten!!
Gruß Paul

3

Für den Zweck, einen sommerlichen Duft für einige Stunden zu tragen, der an Italien erinnern soll bzw. Manche Ortschaften, ist die Reihe prädestiniert. 

Für eine Hochzeit, das ist etwas vage. Findet diese im Sommer statt, ist ein Begleiter wie diese Reihe von AdP sicherlich nicht verkehrt, da sommerlich und nicht plakativ, sondern eher feiner. 

0

Vielen Dank für deine Antwort Chizza!!! 
Die Hochzeiten finden im Sommer / Spätsommer / Herbst statt 😀

3

für die Hochzeiten kann ich dir Oud Eau de Parfum empfehlen. Der Oud-Duft für den Sommer. Startet mit spritziger Orange, "Oud" kommt direkt dazu, wird im Verlauf immer holziger. Wundervoller Duft.

Ansonsten ist die Colonia Reihe sehr empfehlenswert, der Colonia Intensa Eau de Cologne hält auch ganz in Ordnung.