Duft-Detektive: Moschus-Fluff gesucht!

Duft-Detektive: Moschus-Fluff gesucht! 0

Hallo zusammen,

ich verfolge ja immer gerne die Threads, in denen nach einem Duft "gefahndet" wird, dem man irgendwo erschnüffelt hat und nun ist es mir selbst passiert 😁

Also... Gestern auf der Frankfurter Zeil duftet eine Dame (ca. Anfang 30) einfach wunderbar. Leider war ich am Telefonieren, sonst hätte ich sie direkt nach dem Duft gefragt. Vielleicht habt Ihr eine Idee, was das gewesen sein könnte. Meine Infos sind leider eher dürftig:

- Der Duft war sehr "fluffig" und moschuslastig, er ging in die Richtung von 4.1 Le Musc & La Peau , der war es aber nicht.

- Er war etwas süßer und "lieblicher" als 4.1 Le Musc & La Peau , aber nicht blumig oder fruchtig, zumindest konnte ich keine bestimmte Blume oder Frucht herausriechen.

- For Her Pure Musc Eau de Parfum scheidet aus, den mag ich nicht und empfinde ich als stechend.

- Pura ist zu frisch und zu blumig

Der Duft strahlte gut ab, ich konnte den aus gut 2 bis 3 Metern wahrnehmen (oder er war frisch aufgetragen).

Freue mich auf Eure Idee und sage schon mal danke 🙂

1

Silent St. Eau de Parfum frischer Moschus

Musk Therapy Extrait de Parfum ? Bei manchen verschwindet die fruchtige Note im Verlauf, sodass nur noch Moschus da bleibt

5 - Floral, Amber, Sensual Musk Eau de Parfum ?

Könnte vl auch ein anderer Narciso gewesen sein in Herz- oder Basisnote? For Her Eau de Toilette zB

Musk | 12

1

Das klingt verdächtig nach Puro. Smile

1

Puro klingt für mich auch nach der richtigen Richtung, aber ich hoffe, der strahlt nicht so weit. 😬

Ein wenig wie Puro auf Steroiden hatte ich Pure eVe - Just Pure empfunden.

Beides eher cremige Moschusdüfte.

Als verbreiteter schätze ich auch Musk Therapy Extrait de Parfum oder vielleicht auch Musc K ein.

1

Mein Tipp wäre auch Musk Therapy Extrait de Parfum oder Signature Eau de Parfum , gerade in der Basis kommt einem bei beiden Düften so eine schöne fluffige Moschuswolke entgegen.

L'Eau de Liesse oder Paris - Venise könnten es auch gewesen sein.

Viel Glück bei deiner Suche! 🌸

1

Danke Euch, Ihr Lieben 😀

Musk Therapy Extrait de Parfum muss ich noch mal testen, ich fand den schon recht fruchtig, aber erinnere mich nicht mehr an den DD.

5 - Floral, Amber, Sensual Musk Eau de Parfum Der roch für mich nach Gummi, aber vielleicht riecht er an jmd anders besser? Muss ich vielleicht ein "Testopfer" finden 🤣

Signature Eau de Parfum habe ich, der ist es nicht, auch zu viel Frucht und zu frisch 😀

Pure eVe - Just Pure Empfand ich als eher pudrig, ebenso wie L'Eau de Liesse

Puro , Paris - Venise und Musc K Diese Düfte kenne ich alle nicht, klingen alle spannend und passend!

1

Probier den

Teint de Neige Eau de Toilette

mal. Könnte auch interessant sein für dich.

0
DF81

Probier den

Teint de Neige Eau de Toilette

mal. Könnte auch interessant sein für dich.

Ist der sehr ähnlich zum Teint de Neige Eau de Parfum ? Den hatte ich mal und ist für mich die Puderbombe schlechthin 😀 Also schon schwer und nicht fluffig. Auf jeden Fall strahlt er extrem ab; dieser Punkt wäre also erfüllt.

Das EdT muss ich dann wohl mal testen ☺️

0

L'Eau Papier Eau de Toilette fällt mir dazu ein.

0
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Duft-Detektive: Moschus-Fluff gesucht!
Gehe zu