Duft wie Bois Imperial & Ganymede gesucht

1 - 25 von 28
Duft wie Bois Imperial & Ganymede gesucht 1

Hi Leute, ich suche noch ein oder zwei schöne Ergänzungen zu den 2 oben genannten. Also es sollte in die würzig, frisch, holzige Richtung gehen und auf keinen Fall süss sein. Die 2 finde ich super, habe aus dieser Sparte aber nicht sehr viel. Sollte den beiden nur nicht 1:1 gleichen. Designer oder Niche ist egal, nur bitte nicht teurer als 150€

Danke euch im voraus und schöne Weihnachten noch🎅

1

Zaid ähnelt Bois Impérial Eau de Parfum im Opening sehr, geht dann aber in eine etwas dunklere, "kratzigere" Richtung.

Hero Eau de Toilette ist frisch-holzig, ähnelt Bois Impérial Eau de Parfum aber erst im Drydown. Der gefällt mir eigentlich ziemlich gut, hat leider bei mir keine gute Haltbarkeit.

0

Ja, den Zaid habe ich schon vermerkt. Hero Eau de Toilette muss ich mal testen. Das EdP fährt ja eine komplett andere Schiene. Danke dir.

1

Hero ist im Auftakt eben ganz anders als Bois Imperial.

Das Hero EdP ist wieder was anderes, süßer und hat meiner Meinung nach keine Ähnlichkeit mit Bois Imperial. Mit Ganymede haben beide nichts zu tun. Wink

Ganymede Eau de Parfum ist sowieso ein sehr spezieller Duft. Für mich eher anstrengend, nicht besonders angenehm und auch mit keinem anderen mir bekannten Duft vergleichbar. Vielleicht mal Abfüllungen von den Düften testen, die in die Richtung gehen sollen? (Stallion, Celestial...)

Bei "würzig, frisch, holzig" denke ich spontan auch an Decision - vom Duft her aber doch ganz was anderes, finde ich. Trotzdem vielleicht einen Test wert. (Preislich allerdings obere Schublade.)

1
0

Dem normalen Cedrat Boise ähnlich, oder komplett anders?

1

Eventuell Masa? Der geht in die Ganymede Richtung, hat aber auf meiner Haut eine herb-fruchtige, unsüße, Mango Smile

0

@Goldbaerchen , danke schaut ganz interessant aus👍

1

Der Super Nova ist auch sehr schön und geht in die Richtung

3

Mein Freund benutzt Le Sel d'Issey Eau de Toilette

Die sind sich recht ähnlich, ist auch von Quentin Bisch, günstig und hält für ein Eau de Toilette den ganzen Tag. Durch den Salz ist er auch eher würzig.

0

@Osteo27 , danke für den Tip. Zwar nicht ganz günstig, aber ich speichere den mal ab. 

0

@Linamey , danke, habe das EdT und das EdP. Sind beides schöne Düfte.

1

+ 1 für Super Nova

Frisch, holzig und gefühlt eher steril & kühl sind auch Max Richter 01, 4. Montabaco Intensivo oder Ever Lit

0
Dankop77

@Osteo27 , danke für den Tip. Zwar nicht ganz günstig, aber ich speichere den mal ab. 

Sorry, hatte das Budget überlesen 

0

@Osteo27 , alles gut. Kann ja ne Probe ordern und auf ein Soukschnäppchen warten😉

0

@Deaconfrost , danke. Der Ojar & Ormonde sind gespeichert👍

1

Danke für eure Tips👍 Ich habe jetzt beim Super Nova zugeschlagen. Wer Nachschub brauch, die Parfümgruppe bietet gerade in der E-bucht an. Mit Code waren es 130€...fair!!!

0

In die selbe Richtung mit eigenem Twist = Legal

0

Um drei Ecken gedacht, sage ich jetzt einfach mal Absolutely Dark 🙈

0

Vielleicht noch gewissermaßen Kenzo Homme Indigo

0

@DSportello , danke. Ich habe Kenzo Homme (2022) Eau de Parfum & Kenzo Homme (Eau de Toilette Marine) . Damit habe ich, denke ich, das herbe und sanfte in der Reihe ganz gut abgedeckt😉

0
Dankop77

@DSportello , danke. Ich habe Kenzo Homme (2022) Eau de Parfum & Kenzo Homme (Eau de Toilette Marine) . Damit habe ich, denke ich, das herbe und sanfte in der Reihe ganz gut abgedeckt😉

Oh, okay!
Dann bist du kenzo-technisch wirklich gut aufgestellt. Ja, dann braucht man den wirklich nicht.
Da du auch die beiden Sel d‘Issey hast, bin ich mit meinem Latein am Ende.
😅

Ohnehin hast du sehr viel. Bin gespannt, ob da etwas kommt, was du nicht kennst.

0
1

@DSportello , ich habe den Super Nova zum Jahresausklang geholt. Sehr schöner Duft👍 Und der Masa ist unterwegs. Das waren die 2 Sachen, die ich hier von den Tips genommen habe.

@Toxxul76 , danke den Armaf merke ich mir auch mal.

Ich denke das reicht dann jetzt auch. Besten Dank an alle, waren paar interessante unbekannte Sachen dabei👏👏👏🙂

0

Mir wurde in einem anderen Thread auch noch Silver Minerale empfohlen aber den kenn ich selber noch nicht.

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Duft wie Bois Imperial & Ganymede gesucht
Gehe zu