Die letzte Zeit musste auch ich feststellen, dass sogar bei uns auf dem Land die Leute mehr "duften". Und tatsächlich sind das verstärkt die Jüngeren, vorwiegend Männer, die natürlich von Social Media, aber auch von Parfumo beeinflusst werden. 😉 Ob das Drogerie-Dupes oder Nische ist, kann man meistens nicht mehr voneinander unterscheiden, wobei Nische eher eine untergeordnete Rolle spielt. Sauvage Eau de Toilette oder
Le Mâle Eau de Toilette und Ableger lassen grüssen, wobei ich JPG wohldosiert durchaus an Männern mag.
Mein Sohn, der vor einigen Jahren noch "normaler" Parfumträger war, hat sich auch von der Top 100 bei Parfumo beeinflussen lassen. Inzwischen zieren Top-Seller wie Naxos,
Layton ,
Aventus und
Imagination, usw. seine Sammlung, aber auch
Explorer und
Turathi (Blue) musste man haben, weil man die teureren Düfte ja nicht jeden Tag tragen mag.
Er ist der einzige in meiner Familie, der sich für Düfte interessiert, meine Tochter und mein Göttergatte würden nie soviel Geld für Düfte ausgeben.
Ich mag es eigentlich gerne, wenn es um mich nach leichten Wölkchen von Sì Eau de Parfum,
Flower by Kenzo Eau de Parfum oder
Coco Mademoiselle Eau de Parfumduftet, nur, wenn man in
Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum oder Dupes davon und anderen lauten Chemiekeulen badet, dann bin auch ich raus! 🙈