Komplimente / Beleidigungen zum Duft

7976 - 8000 von 9155
4

Heute eine Nachbarin, nachdem ich an ihr vorbeigegangen bin:

"Oh, das riecht fein, wie weiße Schokolade! Was ist das?"

War Bianco Latte - mal schauen, ob er bei mir einzieht. Gut is er schon.

3

Wenn ich auffalle, dann fast immer mit "Goddess | Burberry" . Sogar meine Nichten waren wohlwollend und meinten "das riecht total nach dir! Und Vanille". Meine Kollegin meinte neulich "du riechst wieder gut!". Ich bin manchmal etwas paranoid, wenn mein Duft auffällt, weil ich niemandem aufdringlich sein will (und ein paar Kollegen es gern übertreiben), aber bisher immer positiv 😊

4

Heute testete ich einen Strühstoß "Terracotta Le Parfum | Guerlain" und habe mich erstmal schockverliebt 🥰

Voller Freude und Neugier halte ich meinem Freund die Armbeuge unter die Nase. Er belanglos: "Riecht gut, wie Omma."

Kompliment oder Beleidigung 🤔

0

Schon wieder meine Mutter bei der Begrüssung: Mmmh du riechst wieder gut. Diesmal war es Burberry for Women

2
My1

Heute testete ich einen Strühstoß "Terracotta Le Parfum | Guerlain" und habe mich erstmal schockverliebt 🥰

Voller Freude und Neugier halte ich meinem Freund die Armbeuge unter die Nase. Er belanglos: "Riecht gut, wie Omma."

@My1 das höre ich von meinem Mann immer, wenn ich Muschio Bianco drauf habe 😄. Wenns ne Omma mit Geschmack ist, dann isses doch n Kompliment 🤭

0
FrauNetti
My1

@My1 das höre ich von meinem Mann immer, wenn ich Muschio Bianco drauf habe 😄. Wenns ne Omma mit Geschmack ist, dann isses doch n Kompliment 🤭

Das sehe ich auch so 🧑‍🦳👑

0
My1
FrauNetti
My1

Das sehe ich auch so 🧑‍🦳👑

Und zum "Terracotta Le Parfum | Guerlain" - ich finde den traumschön 🤩

1
FrauNetti

Und zum "Terracotta Le Parfum | Guerlain" - ich finde den traumschön 🤩

Ich auch! Er ist nach wiederholtem testen zwar nicht mehr die große Liebe, aber die beste Freundin. Da wird zu 100% der Flakon bei mir einziehen.

27

Habe heute von meiner Mutter eine Sprachnachricht erhalten, in der sie mir u. a. sagen wollte, dass sie „das tolle Parfum“ Fig (das ich ihr letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt habe) jetzt auch wieder drauf hat und gestern „die eine Geigerin mich angesprochen hat und gefragt hat was das ist, ob ich das bin und „das duftet ja so toll“ und „hmm herrlich““ und meine Mutter findet das Parfum „jetzt grad auch bei den Temperaturen auch wieder wirklich wunderbar“ und „wirklich wunderschön“. Sie hat es heute sogar im Rucksack dabei, weil sie einen langen Tag hat. Hat mich sehr gefreut!

4

"puh, das riecht schimmlig" zu The History of Indonesian Oud 🥲

Wunderbare, feuchte, stille Walderde!

4

Meine Tochter zu "Soprano | XerJoff": "Mama, Du riechst sehr lecker heute. Darf ich den Duft auch haben?" Danke und erm, nein. Mit 7 Jahren schon Xerjoff muss nicht sein. Sie mag das Fruchtige daran sehr.

8

Heute den Trussardi Donna Levriero Collection (allerdings der mit dem weißen Deckel - lässt sich nicht verlinken) getragen und von der Empfangsdame beim Orthopäden mit den Worten " Oh mein Gott sie riechen ja toll" begrüßt worden. Meine Freundin, die mich abgeholt hat, meinte als ich ins Auto stieg "wow tollen Duft trägst du heute". Auch wenn der Tag sonst scheisse war, die zwei haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert 🥰

3

@FrauNetti den Trussardi Donna Levriero Collection Limited Edition meinst du? Ich finde den auch richtig toll 🥰.

2

Gestern habe ich gleich zwei Komplimente für den Bianco Latte bekommen ☺️!

Gleich in der Früh beim betreten der Küche auf der Arbeit, sagte meine Arbeitskollegin in würde richtig gut riechen und wollte wissen was es für ein Parfum sei.

Die andere Kollegin meinte ich würde nach gebrannte Mandeln und Weihnachtsmarkt riechen 🥮🍭! Es sei so lecker 😋 und den Duft würde sie immer wieder wahrnehmen an ihrem Arbeitsplatz. Den kann öfters tragen 😃😁

2
0MaWe0

@FrauNetti den Trussardi Donna Levriero Collection Limited Edition meinst du? Ich finde den auch richtig toll 🥰.

@0MaWe0 jaaaaa genau den - wie hast Du geschafft es ihn zu verlinken, bei mir will der immer nicht pffff 😄. Ich hab mir den einfach blind bestellt, weil die Flasche so wunderschön war und das ist echt so ein toller Duft. Ich dachte immer der wäre eher leise von der Sillage her, aber immer wenn ich ihn trage, fragt mich jemand was das für ein toller Duft ist. Das war echt Liebe auf den ersten Sniff 🤩

3

"Was duftet denn hier so ?"

" Crystal Noir Parfum "

"Das riecht ganz gut !"

So klingt fast schon Begeisterung bei meinem Freund. 😉

4

Heute die Kinder im Kindergarten. Zuerst ein Mädchen: "Du riechst so gut nach Schoko Muffins, ich will neben dir sitzen im Kreis."

(Ich weiß nicht, wie sie auf Schoko Muffins kommt, ich rieche absolut nichts schokoladiges, aber süß wars trotzdem 😊 )

Kurz darauf einer von den Jungs: "Du duftest genau wie der Blumenstrauß, den Papa der Mama zum Geburtstag geschenkt hat."

Hatte heute morgen zum ersten Mal total Lust auf Chérie de Fleurs seit ich ihn habe und bin wirklich überrascht, dass ich ihn bis vor 2 Stunden immer noch gut wahrgenommen habe, dabei habe ich ihn heute morgen um kurz vor halb sieben aufgesprüht

4

Meine liebe Mama gestern Abend

"Du riechst so gut Kind, ich muss dich nochmal drücken. Du riechst wie Dubai. Wie unser Dubai-Urlaub"

Ja Mutter, Überraschung, das Parfum hast du mir ja auch aus Dubai mitgebracht ;D Es war Love Don't Be Shy Amber and Oud Special Blend 2023

6

"Du riechst gut". Mein Mann, als er mich vorhin in den Arm nahm. Burberry for Women mochte er früher schon. Mit dem Duft haben wir damals geheiratet. 😀🥰

1
FrauNetti

Heute den Trussardi Donna Levriero Collection (allerdings der mit dem weißen Deckel - lässt sich nicht verlinken) getragen und von der Empfangsdame beim Orthopäden mit den Worten " Oh mein Gott sie riechen ja toll" begrüßt worden. Meine Freundin, die mich abgeholt hat, meinte als ich ins Auto stieg "wow tollen Duft trägst du heute". Auch wenn der Tag sonst scheisse war, die zwei haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert 🥰

Ich mag den Trussardi Donna "mit dem weissen Deckel" auch total gern! 😍

0
Tannes
FrauNetti

Ich mag den Trussardi Donna "mit dem weissen Deckel" auch total gern! 😍

Der ist echt traumschön.

7

Dank A'mmare mal wieder ein kleiner Disput bei uns...

Er (aus dem Wohnzimmer) "was hast du denn heut schon wieder aus dem Giftschrank genommen?"

Ich: "was riechst du denn?“

Er:" Bremsenreiniger... Mit Zitrus... "

3

ES gibt einen Duft den mein persoenliches Umfeld ueberhaupt nicht mag , bzw sie sagen das waere eine Zumutung und das ist der Aromatics Elixir von Clinique:))ich hab den in meinem Duftschrank seit den 90gern, auch wenn ich ihn nicht oft spruehe ist er ein Muss in meiner Sammlung, ich habe sogar das Duschgel und die Koerperlotion passend dazu:))), 2 Spritzer vom Elixir und er haelt den ganzen Tag und alle ruempfen die Nasen...(mir doch egal)👹

3

Bei mir war es der "Bade'e Al Oud - Oud for Glory | Lattafa / لطافة"

Interessant war an den Äußerungen, „was denn hier so nach altem Mann riecht“ oder ob ich wieder „mit meiner Frau ihrem Opa einkaufen war“, dass genau die gleichen Aussagen von meinem Nachbar, meiner Frau und nem Kumpel kamen und diese jeweils untereinander nicht beinflusst waren bzw. von der Aussage des anderen wussten Very Happy

Ok, proofed, dachte ich dann und habe den Altersheim-Duft schweren Herzens ziehen lassen 😂😭

0
Teststreifen

Bei mir war es der "Bade'e Al Oud - Oud for Glory | Lattafa / لطافة"

Interessant war an den Äußerungen, „was denn hier so nach altem Mann riecht“ oder ob ich wieder „mit meiner Frau ihrem Opa einkaufen war“, dass genau die gleichen Aussagen von meinem Nachbar, meiner Frau und nem Kumpel kamen und diese jeweils untereinander nicht beinflusst waren bzw. von der Aussage des anderen wussten Very Happy

Ok, proofed, dachte ich dann und habe den Altersheim-Duft schweren Herzens ziehen lassen 😂😭

bitte sei nicht boese aber bei Oud denke ich sofort an die Eselwiese mit den 100 Eseln (hier bei uns in Jerez)Ich mag ESel ,die riechen halt von Natur aus so aber das Parfum traegst Du ja freiwillig:)))Probier mal das Boucheron Classic Homme

7976 - 8000 von 9155
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu