Komplimente / Beleidigungen zum Duft

8001 - 8025 von 9155
1

"Boah, was hast du denn heute gesprüht?!? Das kratzt voll und riecht wie Weichspüler mit Gurkenwasser." Mein Mann gestern Abend zu Lucky Candy . Ich hatte den Duft morgens gesprüht und er hat den abends noch als so krass empfunden.

3

Ich weiss ja nicht wie Ihr darueber denkt aber ich bin eine Egoistin und ich trage meine Duefte in erster Linie um mich selbst zu begluecken, wenn dann mal ein Duft anderen nicht gefaellt ,ist mir das egal, ich wuerde mir das nie vermiesen lassen, im Gegenteil ich sprueh dann noch mal extra nach Smile))))

9
Goerkel

Ich weiss ja nicht wie Ihr darueber denkt aber ich bin eine Egoistin und ich trage meine Duefte in erster Linie um mich selbst zu begluecken, wenn dann mal ein Duft anderen nicht gefaellt ,ist mir das egal, ich wuerde mir das nie vermiesen lassen, im Gegenteil ich sprueh dann noch mal extra nach Smile))))

Natürlich trägt man den Duft in erster Linie für sich selbst, aber ist es nicht ein Seelenschmeichler, wenn jemand anderes auszudrücken vermag, dass ihm/ihr dein Parfüm sehr gut gefällt? Komplimente sind immer schön. Umso mehr sollte man auch mit negativen Aussagen gut umzugehen wissen.

Meine Friseurin neulich beim Termin: "Oh, du riechst soooo gut!" und das völlig ehrlich, nicht aufgesetzt oder nach dem "Wir schmeicheln mal der Kundin" Prinzip. Das ist doch super lieb und macht mir Freude, wenn mir jemand sagt, dass ich gut rieche. Ich hatte Bright Moonlight drauf.

1
Stinkekatze
Goerkel

Natürlich trägt man den Duft in erster Linie für sich selbst, aber ist es nicht ein Seelenschmeichler, wenn jemand anderes auszudrücken vermag, dass ihm/ihr dein Parfüm sehr gut gefällt? Komplimente sind immer schön. Umso mehr sollte man auch mit negativen Aussagen gut umzugehen wissen.

Meine Friseurin neulich beim Termin: "Oh, du riechst soooo gut!" und das völlig ehrlich, nicht aufgesetzt oder nach dem "Wir schmeicheln mal der Kundin" Prinzip. Das ist doch super lieb und macht mir Freude, wenn mir jemand sagt, dass ich gut rieche. Ich hatte Bright Moonlight drauf.

Komplimente habe ich so gut wie nie bekommen und schon gar nicht von anderen Frauen:)))Kritik ohne Ende:)))

14

Mein Mann heute morgen über "Blanche Bête - Eau de Peau | Liquides Imaginaires" "Hier riecht es als würde Cleopatra ein Bad nehmen" 😅😊

1

@DuftPanda Recht hat er 😁!

24
Goerkel

Das klingt ja nach ner sehr unangenehmen Mischung! 🫠

1

Nach einer Umarmung: "Ohhh was ist das? Du riechst unglaublich!!"

Her Eau de Parfum

2

"Du riechst so gut." von einer Freundin gestern beim Grillen für Jasmins Marzipane 😊.

0

Zwei Mitfahrende im Auto erblicken den Flakon in meiner Handtasche, riechen daran „bah, viel zu süß und wie meine Oma, der geht gar nicht“.. mein Herz ist ein bisschen gebrochen 😂🥹 ich bilde mir ein, hätten sie ihn an mir getragen gerochen, hätten sie es gemocht.

1A-33 (2012)

0
Nele00

Zwei Mitfahrende im Auto erblicken den Flakon in meiner Handtasche, riechen daran „bah, viel zu süß und wie meine Oma, der geht gar nicht“.. mein Herz ist ein bisschen gebrochen 😂🥹 ich bilde mir ein, hätten sie ihn an mir getragen gerochen, hätten sie es gemocht.

1A-33 (2012)

Oh wirklich sehr schade. Ich habe letztens ein Kompliment von meinem Mann für den 1A-33 (2012) bekommen ( er ist sonst recht sparsam mit Komplimenten zu meinen Düften😅). Wir saßen übrigens auch im Auto, nur ich habe den Duft tatsächlich getragen 😄.

2

Eine Kollegin zu mir: „Oh, du riechst so gut, das dachte ich gerade schon.“

L'Homme

1

@Goerkel

Klar, aber wenn jmd in meinem näheren Umfeld den Duft schlimm findet, beeinflusst mich das schon. Mein Mann mag z. B. den Illusione Eau de Parfum überhaupt nicht, weil er findet, dass der nach muffigem Schrank riecht. Da ich viel Auswahl habe, sprühe ich den halt nur, wenn ich außer Haus bin.

33
Goerkel

Finde das etwas schade, den Mitmenschen so absichtlich auf die Nerven zu gehen.

Mit der Denkrichtung könnte man ja auch sagen "wenn jemand es nicht mag, dass ich in seiner Gegenwart rauche, dann puste ich der Person den Rauch extra ins Gesicht".

Ist halt ne schwierige Einstellung mMn.

Abgesehem davon: Wenn meine Partnerin z.B. den Oud Maracujá so gar nicht leiden kann und von mir zurückweicht, wenn ich ihn trage, dann kann ich den Duft mögen, wie ich will, ich werde ihn in ihrer Gegenwart nicht tragen, weil ihr Zurückweichen meiner Seele mehr schmerzt, als ein Duft ihr je gut tun könnte.

Zuletzt bearbeitet von FarbenKotzen am 16.06.2024 - 10:22 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
9
Fulidu

@Goerkel

Klar, aber wenn jmd in meinem näheren Umfeld den Duft schlimm findet, beeinflusst mich das schon. Mein Mann mag z. B. den Illusione Eau de Parfum überhaupt nicht, weil er findet, dass der nach muffigem Schrank riecht. Da ich viel Auswahl habe, sprühe ich den halt nur, wenn ich außer Haus bin.

Mein Mann hat meine Duefte noch nie kritisiert, eher die bucklige Verwandschaft oder Freunde, ich habe derzeit um die 80 Duefte ,preiswert bis teuer ,ich spruehe mich so gut wie fast immer zu Hause ein, leider bin ich nicht mehr so mobil ich habe seit ein paar Jahren eine Nerfenkrankheit und bin auf einen Rollstuhl angewiesen, da trallert man nicht so oft in der Stadt herum ,aber ich liebe meine Duefte, sie machen mir gute Laune und ich habe jedes mal ein kleines Glueckgefuehl wenn der Paketbote klingelt und mir einen neuen Duft abliefert.LG an alle Parfumos in der BRD aus Jerez Spanien

11

Neulich kam eine Kollegin im Büro vorbei, mit der Bemerkung es röche so schön.
Heute dann in der Kantine sprach mich die Köchin an, indem sie sagte, dass ich ein sehr schönes Parfüm tragen würde.

Auch wenn es einige nicht mehr lesen mögen, aber es war Imagination . Davon nehme ich maximal zwei Spritzer und der Tag war zum Zeitpunkt der Bemerkungen schon halb rum. Immer wieder erstaunlich wie gut und gefällig der Duft zu sein scheint.

Der kleine Ego-Boost jedenfalls tat sehr gut 😇

Viele Grüße

16

Meine ungarische Kollegin, die nur sehr gebrochen deutsch spricht, fragte mich wie mein Parfum heißt, es würde sehr gut riechen. Ich hatte den Travelzerstäuber von Lust In Paradise in der Tasche, den ich ihr überlassen konnte, leider hatte ich eine Stunde vorher den letzten Tropfen davon gesprüht 😥 meine Kollegin ist sonst sehr introvertiert und hält sich eher von den anderen fern, deshalb hat mich ihre Frage und das Kompliment umso mehr gefreut 🥰

6

Ich habe im Moment ein Wanderbrief von Chanel hier und teste einige Parfums.

Gestern Abend habe ich Comète getestet. Mein Mann kommt ins Wohnzimmer und sagt es riecht hier nach Anti-Mücken-Spray. Ich habe keine Ahnung wie er darauf kommt 😂

2
Goerkel
Stinkekatze
Goerkel

Komplimente habe ich so gut wie nie bekommen und schon gar nicht von anderen Frauen:)))Kritik ohne Ende:)))

@Goerkel habe gar keine Benachrichtigung über deine Antwort erhalten. Mach es wie ich: Nicken, lächeln, drüber hinwegsehen. Und dann mach es wie du: extra mehr sprühen 🤣

Wenn jemandem ganz ehrlich dein Parfüm nicht gefällt, sagt er/sie es auch nicht mit Überkritik, sondern freundlich, offen. Alles andere ist nur Neid. 😆

10

@Stinkekatze

Wieso sollte das Neid sein? Geschmäcker sind halt verschieden 😃

1

@Fulidu das meinte ich auch z.T. sarkastisch und mit einem Augenzwinkern, als kleine Aufmunterung - Den Smiley hätte ich dazu machen sollen, I am sorry! Nur starke, neg. Kritik wegen Düften zu erhalten, kann sehr frustrierend sein, denke ich. 

2

@Stinkekatze

Ja, das glaube ich sofort. Wobei meine Erfahrung ist, wenn es nicht gerade der/die Partner:in ist oder enge Freunde/Verwandte, sagen die meisten lieber nix als was Negatives. Mache ich auch so. Außer ich würde körperlich auf einen Duft reagieren (Kopfschmerzen oder so). 

10

Mein Mann kritisiert mich nicht, aber einige Verwandte und Bekannte , einige haben sogar mal gesagt, das ich wohl eine Schraube locker habe weil ich so viele verschiedene Flakons habe, ich wechsel halt gern , wenn ich jeden Tag ein anderes Parfum spruehe kann ich es viel besser selber riechen als wenn ich jeden Tag das selbe  nehmen wuerde, mir macht es einfach Spass , es ist mein kleiner Luxus den ich mir goenne und ich gebe nie mehr aus als ich mir leisten kann ,mein Mann kauft gerne Werkzeug , das goenne ich ihm und er goennt mir mein Parfum

13

Gestern im Büro: ich trage Ingenious Ginger - meine Kollegin: „oh der Duft ist toll - du könntest ruhig öfters mal Parfüm tragen“

Mir ist fast der Bleistift aus der Hand gefallen: ich trage täglich Parfüm, wirklich täglich!!! immer andere Düfte und ich rieche mich permanent, so dass ich manchmal Sorge habe zu viel zu tragen - und nein ich habe sie nicht duftblind gespritzt, ich habe ein Einzelbüro und sie kommt beinahe täglich zu mir….. 🥺

Egal! Solange ich mich rieche ….. ich such mal ein Pflaster für mein Parfumaherz…..

7

Im Flieger nach Las Vegas, wurden wir von einer äußerst sympathischen Flugbegleiterin „umsorgt“. Jedesmal wenn sie vorbeiging, wehte einem wirklich ein angenehmer aber super dezenter Duft entgegen. Nach ein paar Stunden habe ich ihr das so mitgeteilt und demzufolge auch gefragt, welchen Duft sie denn tragen würde? Sie war total überrascht, dass ich ihren Duft IMMERNOCH wahrgenommen hab, denn diesen habe sie morgens aufgetragen ☺️. Dann meinte sie total goldig: Ich weiß nicht ob sie den kennen, aber es ist der Neue von Prada. In einer dreieckigen Flasche 😊. Daraufhin ich, "Paradoxe | Prada" ? Und sie ganz gerührt: jaaaaa ☺️.

8001 - 8025 von 9155
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu