Angelehnt an die Threads der letzten Jahre, dachte ich, ich eröffne direkt einen neuen, da das Thema auch bei mir ein großes sein wird im neuen Jahr. Hier könnt ihr, wie gewohnt, eure Ziele festhalten, euch gegenseitig ermutigen, diese einzuhalten, und Resümee ziehen, wie es im vergangenen Monat gelaufen ist, was die Einhaltung eurer Ziele angeht.
Ich hab bereits die letzten paar Tage damit zugebracht, mir Gedanken zu machen, wie sich meine Sammlung im Jahr 2025 entwickeln soll und für mich steht fest: ich möchte definitiv kleiner werden, nicht größer. Die letzte Woche wurde vieles an Flakons und Abfüllungen aussortiert, die ich nicht mehr wirklich verwende oder die mir nicht mehr gefallen.
Einige Düfte werden aufgebraucht, aber danach nicht nachgekauft. Darunter:
Teint de Neige Eau de Toilette (Restpfütze > 10ml)
Crema Pasticciera (auch Restpfütze > 10ml)
"Peau Salée | Téo Cabanel"
Ich starte ins neue Jahr mit 38 Flakons und 178 Abfüllungen. Außerdem mit 39 aussortierten Flakons, die ich entweder verschenken oder verkaufen möchte. Geplant sind 2 Wunschlistenkäufe für den Frühling/Sommer (Wūlóng Chá Extrait de Parfum und
Mantes-la-Jolie), mit dem Rest bin ich momentan zufrieden. Ich möchte dieses Jahr nicht mehr als 6 neue Flakons in meine Sammlung einziehen lassen. Flakons werden, durch Abfüllungen, vor dem Kauf ausgiebig getestet.
Ich möchte möglichst keine Blindkäufe tätigen und mein Kaufverhalten im Jahr 2025 überdenken. Weniger impulsiv und dafür mit mehr Bedacht. Meine Sammlung soll mich glücklich machen und mit Düften gefüllt sein, die ich gerne verwende.
Viel Erfolg euch allen und ich hoffe, dass ihr eure gesetzten Ziele bestmöglich umsetzen könnt!