Winterlichter Alltags-/Signaturduft gesucht

Winterlichter Alltags-/Signaturduft gesucht 0

happy sunday zusammen Smile 

Wie bereits beschrieben, bin ich auf der Suche nach einem Winterduft, der sich für den täglichen Gebrauch eignet und möglicherweise auch zu meinem Signaturduft werden könnte. Stilistisch sollte er in eine ähnliche Richtung wie Herod oder Carlisle gehen, preislich jedoch eher im Bereich von 70 bis 150 Euro liegen, damit er sich ohne Bedenken regelmäßig tragen lässt.

Divine Vanille besitze ich bereits, empfinde ihn trotz der Vanillenote jedoch häufig als zu „rauchig-kühl“. Auch Oud for Greatness trage ich gerne, allerdings ist er mir für den Alltag zu würzig bzw. orientalisch.

Gesucht ist also ein Duft mit einer gewissen Süße und einer „wohlig-gemütlichen“ Ausstrahlung – individuell, aber nicht übermäßig kostspielig und kein klassischer Designerduft. Ich freue mich über passende Empfehlungen.

0

Da gibt's einige Möglichkeiten.

Vornweg Suma Oriental. Eine schöne Zusammensetzung aus gourmandigem Schoko-Patch und Rum, mit schöner Würze durch Cypriol. In der Umsetzung aber alles viel zugänglicher und entspannter als es sich vielleicht liest.

Die Secret Collection von Moresque ist da auch einen Blick wert: Soul Batik. Fein abgestimmter Duft im Sinne von A*Men. Scirocco. Wie der Name ein orientalisch-trockener Wüstenwind. Süße, Fruchtigkeit, Gewürze, Leder. Aber nie zu viel des Guten.

Ighwa. Toller Nachbau von Tuxedo.

Oud Save the King Eau de Parfum. Auch bekannt, aber trotztdem sehr gut. Tiefe Holzigkeit, Vanille, Wildleder. Zu Beginn auch eine schöne Schwarztee-Note.

Du meintest zwar keine klassischen Designer-Düfte, aber L'Homme Idéal Eau de Parfum oder L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum sind einfach toll für diese Jahreszeit. Sophisticated aber doch nahbar.

0

Red Tobacco als Alternative für den Carlisle

P/L ist super, kann aber zur Penetranz neigen. Der Duft ist super stark und hat, jedenfalls mein Batch aus 2018, eine starke Tabaknote. Entwickelt sich aber im Verlauf und wird dann etwas „anschmiegsamer“ in Kombination mit einer tollen Kirschnote.

0

Ich werfe mal den 1899 in den Raum. Erinnert an den Spicebomb.
Geht in die winterliche Richtung ohne zu Süß zu werden.
Wird in diesem Jahr mein Winter-Alltagsduft.

1

Boss Bottled Absolu ...der kommt bei mir sicherlich wieder zum Einsatz 🚀

0

Hallo Smile

Ich empfehle Tobacco Vanille Eau de Parfum oder einen Ersatz dafür.

Das ist ein sehr warmer, leckerer Duft, ohne aufdringlich zu sein, herrlich 🤗

Tuxedo ist genau so klasse, aber ich persönlich würde ihn tagsüber zu heftig finden.

Viele Grüße, Gina

0

Ich würde mal Noir Extreme von Tom Ford empfehlen. Riecht zwar durch die Pistazie etwas anders, aber für mich einer der besten und sehr gefällig.

0

Eau Duelle Eau de Parfum sehr warmer, vanilliger Duft mit einer moderaten Silage und guter Haltbarkeit. Passt zur kalten Jahreszeit und ist angenehm ausbalanciert, nicht zu süß.

Ansonsten was etwas fruchtiger ist, aber winterlich würzig Ambassador for Men

Hält lange und sorgt für viele Komplimente.

0

Mein Tipp Noir Extreme Eau de Parfum , trage ich für den Winter super gerne und trifft eigentlich gut deine Beschreibung. Smile

0

Warum nicht einfach bei diesen Düften bleiben und sie täglich tragen? Schließlich  sind sie schon in der Sammlung. Du hast mehrere kalte Tage Düfte und du wirst bereits jetzt Jahre brauchen um die leer zu machen.

Da die beiden Düften auch nicht so schwach sind ggf auch einfach mal nur einen Sprüher versuchen und ob das genug ist... Dadurch sollte eine Flasche definitiv viele Jahre halten.

0
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Winterlichter Alltags-/Signaturduft gesucht
Gehe zu