Hanami von Annayaké

Hanami

von Annayaké (2003)
63%
63 von 100%, 48 Bewertungen
Erschienen im Jahr 2003, Produktion offenbar eingestellt.

Kopfnote Kopfnote Alpenveilchenblatt
Herznote Herznote Kirschblüten-Akkord
Basisnote Basisnote Moschus, Sandelholz

63% (48 Bewertungen)
61% (31 Bewertungen)
47% (24 Bewertungen)
53% (25 Bewertungen)
Recherchiert und vorgeschlagen von DonVanVliet

Hanami bedeutet "Blüten betrachten" und ist ist die japanische Tradition, in jedem Frühjahr mit sogenannten Kirschblütenfesten die Schönheit der in Blüte stehenden Kirschbäume zu feiern.

10.11.2014 10:28 Uhr
Haltbarkeit: Mittelmäßig
Sillage: Schwach
Flakon: Mittelmäßig
60%
Für ganz heiße Tage
Hanami hätte ich mir nicht gekauft. Hab ihn geschenkt bekommen.

Hanami habe ich als EdT – könnte aber fast ein EdC oder ein Body-Splash sein, weil der Duft wirklich seeeehr leicht ist.

Im Auftakt sehr alkoholisch und sehr grün. Da riecht es fast schon herb, erdig. Dann kommt eine vollkommen unsüße Kirschnote dazu, so als würde man an einer frischen Frucht riechen. Kurz darauf wird er dann pudriger, zieht sich auf die Haut zurück und bleibt da als frischer, unsüßer Blumenduft mit cremiger Basis zurück. Allerdings mit so schwacher Sillage, dass man schon die Nase an die Haut drücken muss, um ihn zu riechen. Insofern kann ich den Creme-Vergleich nachvollziehen, weil der Duft nur einen schwachen Hauch auf der Haut hinterlässt, gerade so, wie frisch eingecremt.

Für sehr heiße Sommertage find ich gerade das aber gut. Dann kann man sich mit Hanami erfrischt und gepflegt fühlen, ohne „rumzudieseln“ oder parfümiert zu sein. Aber er riecht schon ein bisschen wie der Textil-Erfrischer mit dem Duft des blauen Weichspülers.

Von daher bereitet es mir nun auch keine schlaflosen Nächte, dass er offenbar eingestellt wurde. Der etwas unhandliche 100 ml Flakon wird noch ne Weile halten – so viele richtig heiße Tage gibt es neuerdings ja auch nicht mehr:-)
Sehr hilfreicher Kommentar - 24.07.2014 01:50 Uhr
Haltbarkeit: Gut
Sillage: Stark
Kirchblütenparty
Von Hanami haben wir die Vorstellung, jedenfalls, wenn man vor allem der älteren Literatur glaubt, dass es eine kontemplative Angelegenheit sei: Sich in den Anblick von Kirschbäumen in voller Blüte zu versenken und zu meditieren.
Aber es ist ein fröhliches Frühlingsfest und es werden viele Parties gefeiert. So riecht für mich "Hanami" zum Auftakt: Nach, wenn ich mich richtig erinnere, Sake, also Reisschnaps. Mir ist dieser stark alkoholische Auftakt unangenehm. Hätte ich nicht eine Originalprobe mit Spraykopf und gut sitzender Kappe und befände sich darin nicht helle klare Flüssigkeit, würde ich annehmen, dass der Duft zu alt ist und bereits etwas vergoren ist.
Dann wird "Hanami" würzig. Alpenveilchenblatt ist ein grüner Duft. Den sucht man in diesem Duft vergeblich.
Stattdessen rieche ich eine metallisch-synthetische Note, die sich dann ganz allmählich in einem cremigen Duft verwandelt der bis zum Ausklang immer präsent bleibt. Der gelistete Kirschblütenakkord scheint mir ein leichter Kirsch-Mandelgeruch, etwas bitter. Die mandelige bittere Note ist das Beste für mich an "Hanami". Die Cremenote reicht bei mir nur zu Moschus mit Sandelgeruch.
Nivea und dergleichen Düfte kann ich in "Hanami" nicht herausriechen. Die von mir sonst gelegentlich getesteten Annayaké-Düfte fand ich ziemlich ausdruckslos. Das ist "Hanami" für mich nicht. Beim ersten Testen war ich deswegen auch ziemlich angetan von "Hanami". Aber erneute Tests fielen dann ernüchternder aus.
Genauer braucht man "Hanami" nicht zu ergründen, es gibt diesen seltsamen Duft nicht mehr.
Ergoproxy vor 148 Tagen
Bisher gefiel mir lediglich ein Duft dieser Marke.
3 weitere Antworten
22.06.2011 15:40 Uhr
20%
Nivea Duft? Nee.
Also, ich bin eigentlich nur dazu gekommen, den Duft zu testen, weil ich den Duft von (Nivea-) Creme ganz gern mag, und einige bei Hanami eine Ähnlichkeit sehen, äh... riechen. Aber: Was ist das denn? Nach dem Aufsprühen strömt unmittelbar ein stark chemischer oder ranziger Geruch in meine Nase.(Wahrscheinlich das, was Kurichan als "metallisch" beschreibt).Mit der Zeit wird es etwas besser, aber Nivea- Creme? Nee, die kann ich nun wirklich nicht erschnuppern! Noch nicht mal ansatzweise irgendwas cremiges. Enttäuschung. Natsumi finde ich übrigens richtig gut.
Rose1976 vor 510 Tagen
Teste den gerade und eine gewisse Ähnlichkeit zur Niveacreme ist vorhanden, vor allem am Anfang, Nivea hochdosiert sozusagen, süße Blüten, Metallisches kann ich nicht riechen, vielleicht war Deine Probe gekippt?
2 weitere Antworten
08.04.2011 11:40 Uhr
100%
6 Kommentar-Auszeichnungen
Wolf im Schafspelz
Ich vergebe allein schon mal 100% für Hanami, weil ich diesen Duft auf erhitzter Haut riechen durfte, da kann ich kaum etwas Nachteiliges schreiben. Davon mal ab, ein Leichtgewicht ist dieser Duft für mich nicht: Für mich hat er etwas Dumpfes und Mattes und das meine ich im besten Sinne. Hanami hat eine gefährliche, eine animalische und verderbte Seite, wenn die Basisnote sich sich mit dem Kirschblüten-Akkord vermischt. Der reichlich vorhandene Moschus macht Hanami absolut dirty! Er passt zu verlaufenem Lidschatten und Rotwein-Zigaretten-Küssen und verführerischen Dessous. Und alles was sonst noch Spaß macht.
Tarata vor 1052 Tagen
Ich habe den Duft gebraucht erworben und er riecht ganz anders, als ich erwartet habe. Ist es schon richtig, dass der gar nicht fruchtig oder lieblich riecht? Meiner riecht eher würzig
2 weitere Antworten
31.10.2010 17:43 Uhr
30%
Blumiges Lüftchen
Da mir Yukimi mit seiner minzig-grünen Frische gut gefällt, habe ich mich wirklich darauf gefreut, mir das Pröbchen Hanami aufzusprühen. Die Kopfnote hätte ich nie als Alpenveilchen-Blatt identifizieren können, alles, was meine Nase durchdringt, ist ein metallischer Geruch. Nachdem ich die ersten 10 Minuten, in denen ich den beißenden Geruch von verrosteten Rohren in der Nase hatte, überstanden habe, entfaltet sich tatsächlich ein netter, einfach gestrickter Kirschblüten-Duft, sauber und leicht. Aber die Kopfnote ist ein No-Go.
Hilfreicher Kommentar - 18.07.2010 10:02 Uhr
Haltbarkeit: Gut
8 Kommentar-Auszeichnungen
Penaten Wundschutzcreme
Ein frisch eingecremter und gepuderter Babypopo macht diesem Duft wohl die grösste Konkurrenz. Anders, auf einer Säuglingstation fällt man mit diesem Parfum nicht auf.

Creme-Düfte haben wir ja schon einige aufgetan, Nivea oder Madison Soire, eine weitere Marke reiht sich ein, Penaten. Nicht nur den Müttern in diesem Forum dürfte ihr Geruch vom Windelwechseln bekannt sein, Leute, wir waren alle mal klein; und wenn das mal nicht eine unserer allerersten Dufterfahrungen war!?

Frisch gewickelt in Muttis Armen, voller Vorfreude aufs nächste Alete-Himbeer-Breichen, Frottierkuscheltierchen überall und irgendeiner muß noch die Spieluhr aufziehen. Ok, ich sprühe jetzt noch'mal und rolle mich dann ganz eng in mein Daunenfedersteppbett ein...

Also, wer heute obenrum gerne so duften möchte wie damals untenrum,
Hanami von Annayaké
Blauemaus vor 1112 Tagen
*gg*
6 weitere Antworten
20.06.2010 14:55 Uhr
Haltbarkeit: Sehr gut
Pfingstrose
Eine große, üppige Pfingstrose, fast ein Mono-Duft. Ideal, wenn man einfach nur gut duften möchte. Nicht besonders anspruchsvoll. Passt immer, für jeden Anlass, für alle Jahreszeiten. Hält sehr lange, entwickelt sich aber kaum. Ich trage den Duft schon gerne, aber nachkaufen werde ich es nicht.

Duft-Einordnung der Community

Radar-Diagramm

Beliebte Parfums von Annayaké

» Alle anzeigen
Tomo von Annayaké Pour Elle von Annayaké Miyabi Woman von Annayaké An'na von Annayaké Matsuri von Annayaké Miyabi Man von Annayaké Tsukimi von Annayaké Hanami von Annayaké Pour Lui von Annayaké Natsumi von Annayaké Yukimi von Annayaké Undo von Annayaké Tomo Fresh von Annayaké Pour Elle Light von Annayaké Miyako von Annayaké Love for Her von Annayaké Kuroi von Annayaké Pour Elle Light (2013) von Annayaké

Annayaké

Website Website von Annayaké

Neu von Annayaké

Shiroi von Annayaké Kuroi von Annayaké Natsumi (2014) von Annayaké

Parfums von Annayaké

Tomo von Annayaké Pour Elle von Annayaké Miyabi Woman von Annayaké An'na von Annayaké Matsuri von Annayaké Miyabi Man von Annayaké Tsukimi von Annayaké Pour Lui von Annayaké

Benutzern, denen
Hanami gefällt, gefällt häufig auch:

Alien Essence Absolue von Shalimar von L'Instant Magic von Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille von Coromandel von Hypnotic Poison Eau Sensuelle von

Einloggen