Hanami von Annayaké

Hanami

von Annayaké (2003)
60%
60 von 100%, 37 Bewertungen
Erschienen im Jahr 2003, Produktion offenbar eingestellt.

Kopfnote: Alpenveilchenblatt
Herznote: Kirschblüten-Akkord
Basisnote: Moschus, Sandelholz
60% (37 Bewertungen)
58% (25 Bewertungen)
43% (17 Bewertungen)
53% (19 Bewertungen)

Dieses Parfum wurde recherchiert und vorgeschlagen von DonVanVliet

Hanami bedeutet "Blüten betrachten" und ist ist die japanische Tradition, in jedem Frühjahr mit sogenannten Kirschblütenfesten die Schönheit der in Blüte stehenden Kirschbäume zu feiern.

22.06.2011 15:40 Uhr
20%
Nivea Duft? Nee.
Also, ich bin eigentlich nur dazu gekommen, den Duft zu testen, weil ich den Duft von (Nivea-) Creme ganz gern mag, und einige bei Hanami eine Ähnlichkeit sehen, äh... riechen. Aber: Was ist das denn? Nach dem Aufsprühen strömt unmittelbar ein stark chemischer oder ranziger Geruch in meine Nase.(Wahrscheinlich das, was Kurichan als "metallisch" beschreibt).Mit der Zeit wird es etwas besser, aber Nivea- Creme? Nee, die kann ich nun wirklich nicht erschnuppern! Noch nicht mal ansatzweise irgendwas cremiges. Enttäuschung. Natsumi finde ich übrigens richtig gut.
Rose1976 vor 271 Tagen
Teste den gerade und eine gewisse Ähnlichkeit zur Niveacreme ist vorhanden, vor allem am Anfang, Nivea hochdosiert sozusagen, süße Blüten, Metallisches kann ich nicht riechen, vielleicht war Deine Probe gekippt?
2 weitere Antworten
08.04.2011 11:40 Uhr
100%
5 Kommentar-Auszeichnungen
Wolf im Schafspelz
Ich vergebe allein schon mal 100% für Hanami, weil ich diesen Duft auf erhitzter Haut riechen durfte, da kann ich kaum etwas Nachteiliges schreiben. Davon mal ab, ein Leichtgewicht ist dieser Duft für mich nicht: Für mich hat er etwas Dumpfes und Mattes und das meine ich im besten Sinne. Hanami hat eine gefährliche, eine animalische und verderbte Seite, wenn die Basisnote sich sich mit dem Kirschblüten-Akkord vermischt. Der reichlich vorhandene Moschus macht Hanami absolut dirty! Er passt zu verlaufenem Lidschatten und Rotwein-Zigaretten-Küssen und verführerischen Dessous. Und alles was sonst noch Spaß macht.
Tarata vor 813 Tagen
Ich habe den Duft gebraucht erworben und er riecht ganz anders, als ich erwartet habe. Ist es schon richtig, dass der gar nicht fruchtig oder lieblich riecht? Meiner riecht eher würzig
2 weitere Antworten
31.10.2010 17:43 Uhr
30%
Blumiges Lüftchen
Da mir Yukimi mit seiner minzig-grünen Frische gut gefällt, habe ich mich wirklich darauf gefreut, mir das Pröbchen Hanami aufzusprühen. Die Kopfnote hätte ich nie als Alpenveilchen-Blatt identifizieren können, alles, was meine Nase durchdringt, ist ein metallischer Geruch. Nachdem ich die ersten 10 Minuten, in denen ich den beißenden Geruch von verrosteten Rohren in der Nase hatte, überstanden habe, entfaltet sich tatsächlich ein netter, einfach gestrickter Kirschblüten-Duft, sauber und leicht. Aber die Kopfnote ist ein No-Go.
18.07.2010 10:02 Uhr
70%
8 Kommentar-Auszeichnungen
Penaten Wundschutzcreme
Ein frisch eingecremter und gepuderter Babypopo macht diesem Duft wohl die grösste Konkurrenz. Anders, auf einer Säuglingstation fällt man mit diesem Parfum nicht auf.

Creme-Düfte haben wir ja schon einige aufgetan, Nivea oder Madison Soire, eine weitere Marke reiht sich ein, Penaten. Nicht nur den Müttern in diesem Forum dürfte ihr Geruch vom Windelwechseln bekannt sein, Leute, wir waren alle mal klein; und wenn das mal nicht eine unserer allerersten Dufterfahrungen war!?

Frisch gewickelt in Muttis Armen, voller Vorfreude aufs nächste Alete-Himbeer-Breichen, Frottierkuscheltierchen überall und irgendeiner muß noch die Spieluhr aufziehen. Ok, ich sprühe jetzt noch'mal und rolle mich dann ganz eng in mein Daunenfedersteppbett ein...

Also, wer heute obenrum gerne so duften möchte wie damals untenrum,
Hanami von Annayaké
Blauemaus vor 873 Tagen
*gg*
6 weitere Antworten
20.06.2010 14:55 Uhr
70%
1 Kommentar-Auszeichnung
Pfingstrose
Eine große, üppige Pfingstrose, fast ein Mono-Duft. Ideal, wenn man einfach nur gut duften möchte. Nicht besonders anspruchsvoll. Passt immer, für jeden Anlass, für alle Jahreszeiten. Hält sehr lange, entwickelt sich aber kaum. Ich trage den Duft schon gerne, aber nachkaufen werde ich es nicht.

Duft-Einordnung der Community

Beliebte Parfums von Annayaké

Tomo von Annayaké Pour Elle von Annayaké Miyabi Woman von Annayaké An'na von Annayaké Matsuri von Annayaké Pour Lui von Annayaké Tsukimi von Annayaké Miyabi Man von Annayaké Hanami von Annayaké Natsumi von Annayaké Yukimi von Annayaké Undo von Annayaké Pour Elle Light von Annayaké Tomo Fresh von Annayaké Miyako von Annayaké Love for Her von Annayaké Love for Him von Annayaké Pour Elle Light (2013) von Annayaké » Alle anzeigen

Annayaké

Website von Annayaké

Parfums von Annayaké

Benutzern, denen
Hanami gefällt, gefällt häufig auch:

L'Instant Magic von Hypnotic Poison Eau Sensuelle von Alien Essence Absolue von Shalimar von J'adore (Eau de Parfum) von Cuir Beluga von

Einloggen

E-Mail