Kimitsu for Him 2016

Kimitsu for Him von Annayake / アナヤケ
Ein beliebtes Parfum von Annayake / アナヤケ für Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist frisch-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „streng geheim”.

PfefferPfeffer ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
MateMate GewürzeGewürze NeroliNeroli
AmberAmber HölzerHölzer
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 11.02.2024.

Ohsmelly
Top Herrenduft aus der Drogerie der unter dem Radar fliegt.
Dieser Duft vereint frische und würzige Noten zu einem Top Herrenduft.
Viele gute Reaktionen bekommen und drauf angesprochen worden.
Die frische würzige Note hält lange an was mir gut gefällt. Bei mir halten Düfte generell sehr gut und lange wie dieser auch.
Durch den Mate bekommt er einen anderen Twist gegenüber den herkömmlichen Mainstreamdüften.
Eindeutig unter dem Radar bei den vielen Düften und einer meiner Favoriten für den Herbst/Spätsommer.
Guter Sprüher mit guter Menge und Vernebelung.

1 Rezension
Geheimnisvoll?!
Annayake Kimitsu. Was geheimnisvoll klingt und bedeutet, riecht, sobald es seinen für Annayake typischen Flakon erst verlassen hat, schnell sehr eindeutig?!
Süß-zitrisch! Aber dann eine leichte, unaufdringliche Schärfe des Pfeffers, gefolgt von einer weichen würzig hölzernen Note.
Sehr zurückhaltend und bescheiden kommt er daher, der Kimitsu for him. Unaufgeregt ist auch der lineare Verlauf des Dufts und doch riecht jeder noch ein zweites Mal hin, wenn man ihn trägt.

Was macht ihn besonders? Ist Kimitsu vielleicht doch geheimnisvoll?
Die Schärfe des Pfeffers und der Hauch von Mate geben diesem für mich zitrisch-würzigen Duft den letzten Schliff.
Lang hält er nicht, die Sillage ist dezent und doch bleibt etwas zurück, ja es ist etwas Geheimnisvolles!
Der Duft eckt nirgendwo an und verursacht keinen WOW Moment, doch stellt er für mich einen tollen Begleiter für lauschige Herbst und Frühlingstage dar, egal ob bei der Arbeit, in der Freizeit oder abends mit Freunden. Sobald der Puls steigt und der Schweiß fließt, ist er dahin, der Geheimnisvolle, das ist nicht sein Stil.

Acqua di Giappone
Kimitsu for Him ist zitronig-süß, frisch und würzig-aromatisch. Ich fühle mich spontan an Acqua di Parma Colonia erinnert. Wie dieser ist Kimitsu distinguiert edel auftretend, nicht lärmig laut, oder prollig. Es handelt sich also eher um einen Duft für die gesetzere Persönlichkeit. Parallel habe ich die beiden allerdings nicht getestet. Ich schreibe bezüglich AdP Colonia aus meiner Erinnerung; es mag auch die Essenza- oder Assoluta-Variante sein, die mir als Referenz vorschwebt.

Obwohl als Herren-Duft deklariert, können Kimitsu for Him auch Frauen gut tragen. Meiner Einschätzung ist es ein Unisex-Duft.

Kimitsu ist kein spezifischer Sommerduft trotz der zitronigen Note. Die süße Würze verleiht ihm Wärme. Man(n) kann ihn also ganzjährig tragen; das aber wohl besser tagsüber als abends. Am besten dürfte Kimitsu ins Frühjahr passen.

Deutlich günstiger als das Produkt der italienischen Nischen-Schmiede, egal in welcher Variante, ist der Japaner jedenfalls; bei den Türkisen Pi mal Daumen um die Hälfte. Haltbarkeit und Sillage schätze ich als mittel ein; also auch hier kein Unterschied zu AdP.

Gut und preisgünstig kopiert, Annayaké!

SonnenfeeSonnenfee vor 7 Jahren
Dezent, zitrisch - holzig - würzig- synthetisch. Für Männlein und Weiblein, alltagstauglich. Nichts Neues, mir gefällt er.
Konst121Konst121 vor 1 Jahr
Frisch-würzig blauer Duft mit einem pfeffrigen Opening & einem sanften Teeakkord im weiteren Verlauf.
Gefälliger Immergeher mit mäßiger H/S
ChatonNoirChatonNoir vor 6 Jahren
Deutliche Pfeffer- Note. Gut aromatisch. Aber gleichzeitig auch frisch, beschwingt, zart grünlich hell-holzig. Wirkt fast sportlich
DK74DK74 vor 4 Jahren
I like! Die Verweise auf AdP machen Sinn; ziemlich linearer Verlauf - eigentlich ist alles von Anfang an da; Mate macht ihn besonders.
MassimoMassimo vor 4 Jahren
Etwas Pfeffer, etwas Holz, japanisch dezent. Verwandt mit Omiyage aus demselben Hause, besonders nach einigen Stunden. Top Haltbarkeit.

Beliebt von Annayake / アナヤケ

Tomo / とも (Eau de Toilette) von Annayake / アナヤケ Pour Elle von Annayake / アナヤケ Matsuri / 祭 von Annayake / アナヤケ Miyabi Woman von Annayake / アナヤケ Miyabi Man (Eau de Toilette) von Annayake / アナヤケ Tomo Her von Annayake / アナヤケ Tsukimi von Annayake / アナヤケ Pour Elle Light von Annayake / アナヤケ Tomo Vetiver / とも Vetiver von Annayake / アナヤケ An'na von Annayake / アナヤケ Miyako / ミヤコ von Annayake / アナヤケ Dojou for Him von Annayake / アナヤケ Kuroi von Annayake / アナヤケ Natsumi (2004) von Annayake / アナヤケ Hanami von Annayake / アナヤケ Tomo Fresh von Annayake / アナヤケ Kogaï for Her von Annayake / アナヤケ Undō / 運動 (Eau de Toilette) von Annayake / アナヤケ Omiyage for Her von Annayake / アナヤケ Pour Lui (Eau de Toilette) von Annayake / アナヤケ