Excite 2011 Eau de Toilette

Excite (Eau de Toilette) von Axe / Lynx
Ein Parfum von Axe / Lynx für Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von Unilever vermarktet.

BirneBirne metallische Notenmetallische Noten zitrische Notenzitrische Noten aquatische Notenaquatische Noten grüne Blättergrüne Blätter
KaramellKaramell KokosnussKokosnuss KokosnussschaleKokosnussschale MarshmallowMarshmallow IngwerIngwer schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
VanilleVanille KaschmirholzKaschmirholz NutellaNutella ZedernholzZedernholz AmberAmber HaselnussHaselnuss MoosMoos
Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 24.02.2024.

Ich fand den recht okay
Gerade habe ich gesehen, dass ich hier nur das Excite Aftershave rezensiert habe aber das nahezu identische Excite Eau de Toilette nicht. Das Eau de Toilette ist im Vergleich zum After Shave etwas intensiver und weniger alkoholisch. Die Haltbarkeit und die Sillage sind aber leider dennoch nicht so toll - der Duft ist auch nicht viel besser.

In der Kopfnote gibt es eine Kombination aus aquatischen, grünen, fruchtigen und metallischen Aromen. Ich erschnüffele insbesondere Zitrus, Birnen und eine Duschgelaromatik. Die Herznote gestaltet sich cremig und süßlich mit Aromen von Marshmallows, Karamell als auch Kokosnussmilch. Im Hintergrund sind noch dezente Kräuternoten auszumachen. Die Basis ist sowohl grün-erdig, süßlich als auch holzig mit Noten von Nüssen, Kakao, Bourbon Vanille und Tonkabohnen.

süß? herb? MEINS
Ich schlenderte im DM umher, als ich eine SMS von meinem Freund bekam...dieser wollte das Deo Axe Excite.
Ich sah es nirgendwo! Null! Nix!
Vor Verzweiflung holte ich mir Rat von einer Verkäuferin, welche mir dann verriet, dass dieser nicht mehr im Sortiment sei!?

Naja. Ich begab mich natürlich aus "FRUST" zum Parfümregal.
Neben mir stand ein älterer, sehr hipper Herr und nebelte sich mit vielerlei Düften ein..mir kam der Übelkeitsreflex. Er nahm einen Flacon nach dem anderen und sprühte und sprühte und sprühte...

Gerade wollte ich mir irgendein Parfüm aus dem Regal nehmen, da hielt der alte Mann mir etwas unter die Nase und fragte: ,, Ist dat nischt für Männer?"

Bevor ich überhaupt überlegte, seine Frage zu beantworten...da kam mir ein sehr herber Duft entgegen, fast schon süß..

Ohne zu wissen, was er mir dort unter die Nase hielt, griff ich nach diesem Teststreifen, der unter meiner Nase lamgsam immer süßer duftete..etwas hart, kantig? Kratzig? Laut und irgendwie sehr weich und rund, ahhh es war einfach anders als ich es gewohnt bin..ich wollte wissen was es ist.

Der alte Mann nam ein Päckchen aus dem Regal und drückte es mir in die Hand. Man war der Typ außerirdisch
Die Haltbarkeit ist auf meiner Haut sehr gut (bis zu 5 Stunden), für knapp 6€ erwarte ich keim Weltwunder.
Toller süß-herber Duft.
naja jedenfalls bekam mein Freund kein Deo und gönnte mir dafür ein Herrenparfüm.

Der Gourmand von AXE
Neulich bei "Rudi´s Reste Rampe". Ich rein, nur mal gucken, nix kaufen, und wie IMMER mit einer Tüte voller Nippes raus. Typisch ich! Auch dabei ein Duft den ich mir unter anderen Umständen niemals zugelegt hätte. Aber € 1,99 für 50ml EDT, wenn das mal kein Schnapper ist. Ich geh ja mal stark davon aus dass sich eine der Verkäuferinnen beim auszeichnen der Preisetiketten vertan haben muss (nix Barcode, hier wird noch abgelesen und per Hand eingetippt!!!)
Ich breche jetzt mal eine Lanze für AXE. Die Werbestrategie der Firma hat sich seit den 80ern nicht geändert. AXE macht aus pickeligen Bubies scharfe Kerle denen kein Mädel widerstehen kann, aus Bauerntrampeln Grande Charmeurs denen die Ladys scharenweise zufliegen und spinnt aus Stroh Gold. Bah was bin ich wieder ätzend!

AXE ist und war vor allem eins, billig! Irgendwie prollig und peinlich, aber ich mochte und mag AXE. Besonders Alaska und Moschus hatten es mir angetan.

Aber nun mal langsam zum neuen "Juwel" meiner Sammlung. Excite surft unmissverständlich auf der gerade hippen Gourmand Welle. Ziemlich süß und etwas düster im Hintergrund mit einer altvertrauten Vanille Note die mich an diese gelben Duftbäumchen von der Tanke erinnert. Eine Sillage von der man im ersten Moment Atemnot bekommt und eine Haltbarkeit die für Drogerieprodukte durchaus OK ist. Aber ich gebe es zu. Ich habe ihn bislang nur einmal benutzt, und zwar beim Sport. Schlecht ist er nicht. Rein Objektiv auf das Preis-Duft Verhältnis bezogen kann ich Excite ehrliche 80% geben. Aber nur darauf bezogen. Alles andere einbezogen gute 60%

TmjstnTmjstn vor 2 Monaten
Schöner Würziger Kokosnuss Duft, für den Preis super für den Winter
Hincal1Hincal1 vor 4 Jahren
So schlecht ist der nicht, damals hatte es mich glaub ich bloß 9,99 € gekostet. Ein günstiger süßer orientalischer verführerischer Duft.
Honk1510Honk1510 vor 7 Jahren
Wenn Ikke die Duftpyramide liest
bekommt er Hüftgold ;-)
GlobomanniGlobomanni vor 7 Jahren
Excite startet zitrisch-süß+sehr fruchtig=>Birne PUR! Lecker für alle Obstfans.Im Laufe der Zeit wird Excite etwas würzig und klingt süß aus

Beliebt von Axe / Lynx

Signature - Oud Wood & Dark Vanilla von Axe / Lynx Urban - Tobacco & Amber / Cacao & Amber von Axe / Lynx Africa / Kilo von Axe / Lynx Alaska von Axe / Lynx Dark Temptation (Eau de Toilette) von Axe / Lynx Gold Temptation von Axe / Lynx Adrenaline - Iced Musk & Ginger von Axe / Lynx Apollo (2012) von Axe / Lynx Peace (Eau de Toilette) von Axe / Lynx Musk / Moschus / Wild Musk von Axe / Lynx Dark Temptation (Aftershave) von Axe / Lynx Black (Eau de Toilette) von Axe / Lynx Oriental / Dark Oriental von Axe / Lynx Inca von Axe / Lynx Marine von Axe / Lynx Instinct (Eau de Toilette) von Axe / Lynx Anarchy / Attract for Him (Eau de Toilette) von Axe / Lynx Pulse von Axe / Lynx Apollo (1998) (Aftershave) von Axe / Lynx Anarchy / Attract for Her von Axe / Lynx