Play von Comme des Garçons
Ein Parfum von Comme des Garçons für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist würzig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Fougère

BitterorangeBitterorange LimetteLimette PfefferPfeffer SafranSafran
KümmelKümmel SalbeiSalbei
EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 10.10.2022.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Die pure Langeweile zum Aufsprühen
Nachdem mein ursprünglicher Kommentar zu diesem Parfüm eher Fragen offen ließ als sie zu beantworten, habe ich mich dazu entschlossen, ihn komplett zu überarbeiten. Eine Aussage bleibt jedoch unverändert bestehen: "Play" ist mit Abstand das belangloseste Parfüm aus dem sonst so von mir geschätzten Hause Comme des Garçons.

Für mich ist dieser Duft ein bisschen so, als habe Comme des Garçons gegen die eigenen Prinzipien verstoßen, nämlich niemals gefällig oder Mainstream sein zu wollen. Doch genau diesen Ansatz verkörpert "Play".

Was man hinter einer mächtigen olfaktorischen Tsunami-Welle aus maritimem Calone überhaupt noch erschnuppern kann, verfolgt meiner Meinung nach ein eher klassisch-männliches Duftkonzept, auch wenn einen die offiziell angegebenen Noten vielleicht eher etwas anderes vermuten lassen. Aber schließlich wissen wir ja, dass die offiziellen Noten nicht zwangsläufig den tatsächlich enthaltenen entsprechen müssen.

Für sich genommen ist "Play" kein wirklich schlechter Duft. Er ist durch und durch gefällig und er hält unglaublich lange durch. Zudem dürfte es äußerst schwierig sein, mit ihm bei irgendjemandem anzuecken. Aber genau das stört mich daran! Wir haben es hier mit einem avantgardistischen Modehaus zu tun, das seine Models in zerrissene Fetzen wickelt und so über den Laufsteg schickt. Ein Modehaus, das bei seiner ersten Modenschau in Paris für einen Skandal sorgte und mit seinem ersten Duft eine neue Duftrichtung mitbegründete (transparent-floral).

Was um Himmels Willen hat in einem mehr als 60 Parfüms umfassenden Line-up aus teils verrückten, durchwegs unkonventionellen und mitunter überambitioniert-kreativen Düften ein belangloses Wässerchen wie "Play" zu suchen?!

"Play" ist zu viel aquatisches Blabla … und das auch noch viel zu spät. In den Neunzigern hätte ich vielleicht noch anders darüber geurteilt.

Beliebt von Comme des Garçons

Wonderwood von Comme des Garçons Series 3: Incense - Kyoto von Comme des Garçons Comme des Garçons 2 Man von Comme des Garçons Floriental von Comme des Garçons Series 3: Incense - Avignon von Comme des Garçons Comme des Garçons 2 von Comme des Garçons Monocle Scent One: Hinoki von Comme des Garçons Black Comme des Garçons von Comme des Garçons Blackpepper von Comme des Garçons Series 4: Cologne - Vettiveru von Comme des Garçons Series 3: Incense - Zagorsk von Comme des Garçons Monocle Scent Three: Sugi von Comme des Garçons Concrete von Comme des Garçons Rouge von Comme des Garçons Marseille von Comme des Garçons Copper von Comme des Garçons Play Green von Comme des Garçons Daphne von Comme des Garçons Amazingreen von Comme des Garçons Wonderoud von Comme des Garçons Series 3: Incense - Jaisalmer von Comme des Garçons