Snow Fairy 2013 Perfume

Snow Fairy (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go
Ein limitiertes Parfum von Lush / Cosmetics To Go für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist süß-synthetisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

MoschusMoschus SüßigkeitenSüßigkeiten ZuckerwatteZuckerwatte
Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 25.09.2018.

Beruf verfehlt
Ich schließe mich Knurli an: die Schneefee hat ihren Beruf verfehlt.
Zahnfee wäre sehr viel passender gewesen, denn statt Schneegestöber gibts Blendi, Blendi und nochmal Blendi.
Jedes Kind meiner Generation putzte sich mit Blendi die Milchzähnchen, wobei ich, wie vermutlich viele andere auch, einen enormen Verschleiß an der rosa Zahncreme hatte. Das Zeug war aber auch lecker!
Heute, 30 Jahre später rieche ich die Schneefee und bin mir nicht sicher: will ich nach Blendi duften? Nach Kinderzahnpasta?
Ich weiß nicht recht...denn die Blendinote hält ziemlich lange vor, es dauert eine ganze Weile eh sich die erwähnten Süßigkeiten blicken lassen.
Aber, alles in allem, ist die Schneefee ab und an eine Zeitreise wert.
Dann seh ich mich im Geiste in meinem Lieblingsschlafanzug (weiß, mit roten Blümchen) im elterlichen Badezimmer stehen (damals wie heute froschgrün gefliest), und irgendwann kommt Mutti rein weil man sich verdächtig lang die Beißerchen putzt.
Dann werde ich ins Bett gepackt und geknuddelt und beim einschlafen hat man den Geschmack von Blendi auf der Zunge.
Danke für schöne, muckelige Erinnerungen.

Die Schneefee und Blendi
Diesen Duft musste ich einfach haben als er als Weihnachtsspecial 2013 bei Lush erhältlich war. Zu sehr liebe ich das gleichnamige Duschgel das jeden Winter für mich ein Garant für olfaktorische rosa Kaugummiwonnen unter der Dusche ist.
Der erste Eindruck war ein Schock. Süßstoffsüß. Kinderhustensaft mit Blendi. Die Fee haut hier ordenlich mit der Synthetikkeule zu.
Hat sich der erste Tumult gelegt kommen die Süßigkeiten zum Vorschein. In erster Linie das Zeugs das man im Freibad als Kind so gern gegessen hat. Ich muss sofort an Hubba Bubba Kaugummi, Gummischnürl und Kirschbonbons denken.
Die Reaktion meines Mannes:"Mmmhhh Fizzers". Der Bürokollege musste an die Wachau denken (Marillen) und ich an Willy Wonka.
Das Ende klingt mit einem Päckchen künstlichen Vanillezuckers aus.
Alles in allem ein sehr lauter, grellpinker Duft. Pippi Langstrumpf würde ihn wahrscheinlich ganz selbstbewusst tragen, ich muss echt in Stimmung dafür sein sonst komm ich mir damit albern vor.

Beliebt von Lush / Cosmetics To Go

Lord of Misrule (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Breath of God (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Twilight (Body Spray) von Lush / Cosmetics To Go Turmeric Latte (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go The Smell of Weather Turning (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go American Cream (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Karma (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Lust / Lady Flower (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Dirty (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rose Jam (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Smuggler's Soul / The Sandalwood Trail (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go All Good Things (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Vanillary (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rentless (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Shade (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Let The Good Times Roll von Lush / Cosmetics To Go What Would Love Do? (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Pansy (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sikkim Girls (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Cardamom Coffee (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sun (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go